wBB 3.1: Der Vulkan am Ausbrechen - aktuell: 3.1.8

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Burntime' schrieb:
Angst hätte ich nur vor Konkurrenzlosigkeit. Das geht schnell nach hinten los.
Ich glaube, Konkurrenzlosigkeit hieße in eurem Gewerbe, dass niemand mehr Foren braucht - was für euch ziemlich fatal wäre :S

@ Hawkes
Keinen kostenlosen Import, der Importer (die Software ;) ) ist kostenlos :)

W

Wachert

Guest
Ich schaff es einfach nicht, ich habs jetzt mehrfach versucht und den Beitrag immer wieder von vorne angefangen, aber ich schaffe es nicht meine Meinung über das was WL derzeit "abzieht" sachlich nieder zu schreiben. Es endet immer so das WL mich auf Heller und Pfennig verklagen könnte.

...Und wieder 7 Anläufe für einen Absatz... das wird nix, man kann es nicht anders beschreiben als lächerlichen Unsinn was da momentan getrieben wird, um es mal gelinde auszudrücken. Mich ärgert es gerade tierisch das ich WBB Domains gekauft habe da ich das Projekt so wie ich es geplant habe keineswegs realisieren kann, eher im Gegenteil, es wird eine WL Verarsche. Aber ob WL damit klar kommt wenn sie nicht mal auf ihre Stammkunden eingehen und egoistisch "ihr ding" durchziehen um dann aber auf eine "bitte mit Sahne" Tour sich regelrecht zu v******n um Nutzer von der Konkurrenz abzuwerben? Ich schätze nicht.

Chance

Member
Mein Chef hat das Ding auch gekauft... einen Tag bevor das Update rauskam... und die Basic Version.
Und es soll nicht ein Forum werden, worauf alle Themen laufen, nein, mehere Installationen.
Man hat ja das Geld für mehere Lizenzen...

holder10

Member
Burntime' schrieb:
Aufgrund der großen Nachfrage haben wie uns kurzfristig dazu entschlossen, ein spezielles Sonderangebot für wechselwillige vBulletin-Nutzer anzubieten: "Luuuuigi, wir machen ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann"
Bei dem Part musste ich auch schmunzeln. :D
Wachert' schrieb:
Ich schaff es einfach nicht, ich habs jetzt mehrfach versucht und den Beitrag immer wieder von vorne angefangen, aber ich schaffe es nicht meine Meinung über das was WL derzeit "abzieht" sachlich nieder zu schreiben. Es endet immer so das WL mich auf Heller und Pfennig verklagen könnte.

...Und wieder 7 Anläufe für einen Absatz... das wird nix, man kann es nicht anders beschreiben als lächerlichen Unsinn was da momentan getrieben wird, um es mal gelinde auszudrücken. Mich ärgert es gerade tierisch das ich WBB Domains gekauft habe da ich das Projekt so wie ich es geplant habe keineswegs realisieren kann, eher im Gegenteil, es wird eine WL Verarsche. Aber ob WL damit klar kommt wenn sie nicht mal auf ihre Stammkunden eingehen und egoistisch "ihr ding" durchziehen um dann aber auf eine "bitte mit Sahne" Tour sich regelrecht zu v******n um Nutzer von der Konkurrenz abzuwerben? Ich schätze nicht.
Was ist denn jetzt schon wieder los? ?(

Titus

Goldmember
@ Wachert was ist denn?

ich denke es ist nachvollziehbar das kein Hersteller es will das man mit nur einer Lizenz einen Multiforenhostingservice aufziehen "könnte"

was die Addons und Stile angeht wäre es bei solchen Lizenzgeschichten dann natürlich gut wenn das WCF es erlauben würde das jeweilige Addon oder Anwendung geziehlt installieren zu können, also z.b. Kalender für wBB1, Blog für wBB2

und da man ja das WCF so entworfen hat das diese Multiblen Installationen möglich sind wär es natürlich Fair wenn man entsprechende "erweiterungslizenzen" erwerben könnte

MS verlangt für einen Client am Server ja auch keinen preis eines vollständigen OS, so könnte man ja eine Erweiterungslizenz verkaufen die eine Attraktivere Lösung darstellt - wo z.b die Addons vom Hauptsystem und/oder den Support über die Haupthauptlizenz beinhaltet aber nur z.b. etwas mehr als die Basic kostet, bzw günstigere Updatekosten verspricht

oder irgend sowas, man sollte einfach versuchen die Möglichkeit welche sich bieten zu nutzen, dazu muss man WL aber sicher mal sagen wo es krankt oder was man braucht

Malbaer

Member
Ich habe das mit dem MediaBB Codes noch nicht verstanden. Habe zwar mir installiert und aktiviert, aber dennoch fehlen diese BBCodes irgendwie...

Sukram

Member
Malbaer' schrieb:
Ich habe das mit dem MediaBB Codes noch nicht verstanden. Habe zwar mir installiert und aktiviert, aber dennoch fehlen diese BBCodes irgendwie...
Du musst im ACP auf BB-Codes gehen und dort beim jeweiligen BB-Code den Pfad zum Icon noch eingeben.

Malbaer

Member
Markus' schrieb:
Malbaer' schrieb:
Du musst im ACP auf BB-Codes gehen und dort beim jeweiligen BB-Code den Pfad zum Icon noch eingeben.
Markus' schrieb:
Malbaer' schrieb:
Ahh okay, besten dank.

Vom wBB2 zum wBB3 ist wie soll ich sagen... doch ein großer Umstieg :D

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Gokux' schrieb:
Für die wo es interessiert. Die anderen Varianten des Stils "Blue Space" (Black Space, Clear Space, Green Space und Red Space) sind nun auf http://demo.woltlab.com/ zu bewundern.
"Zu bewundern" ist wohl etwas zu viel des Guten. Oder habe ich den Ironie-Smiley nicht gesehen? Für dieses "Streiche Schwarz - Setze Rot oder Blau" derart viel Geld zu nehmen... mir bleibt ein Kopfschütteln. Wie lange wird das Tauschen der Farbfilter gedauert haben? Hat doch mit Stilen im wbb2 nichts zu tun, oder sehe ich das falsch? Die Icon ändern sich nicht, die Formen sind immer gleich... für mich ist dieses angeblich kinderleichte "Stildesignern" ein Lacher.

Nerdus

Halbgott in Schwarz
kurtmansen' schrieb:
Für dieses "Streiche Schwarz - Setze Rot oder Blau" derart viel Geld zu nehmen...
Wo wird denn da viel Geld genommen? 30 Euro für einen Stil in fünf Farbvarianten – davon wird doch niemand arm. Wer den Stil nicht will, muss ihn ja nicht kaufen, aber teuer ist das doch wirklich nicht.

Malbaer

Member
Ich habe den Stil gekauft und bin sehr zufrieden. Sauber, ohne Fehler, hübsches aussehen dazu verschieden Farbausführungen. Was will man denn mehr?

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Nerdus' schrieb:
Wo wird denn da viel Geld genommen?
Ich möchte keine Diskussion darüber beginnen, ob 30 € viel oder wenig Geld sind. Das sehe ich sicher anders als z.B. ein Schüler. Aber im Verhältnis zum Preis, für den man die komplette Software (inclusiver guter Stile) bekommt wird aus meiner Sicht für diese Farbspielerei (zu) viel Geld genommen.

Nerdus' schrieb:
Wer den Stil nicht will, muss ihn ja nicht kaufen...
:sleeping:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die Apple-Lobpreisung nimmt neue Formen an. Ein Style, der "Woltlab Pure.Crome" getauft wurde, kann jetzt im WSF getestet werden:
http://www.woltlab.com/forum/?styleID=51

Dass er wie Mac OS X aussieht, ist beabsichtigt, dass er den gesamten Mac-Stil kopiert, wurde nicht erreicht und ist auch nicht gewollt.

Oben