wBB 3.1: Der Vulkan am Ausbrechen - aktuell: 3.1.8

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Naja, 20 Euro ist noch human. Wenn man es in Relation zur Software selbst setzt erscheint es zwar ein wenig teuer aber naja, die 20 Euro hab ich noch über.
 

Sven

Member
Wie schon gesagt, ich finde den Preis Ok und werde mir den Blog zur Einführung für 19,99€ sicheren. Bei dem Style muss ich mal schauen wie sich die anderen Farben machen und vor allen wie sich die Business Version macht.

Edit: Die vBulletin-Blog Erweiterung kostet übrigens 49€
 

Titus

Goldmember
vbBlog scheint mir auch umfangreicher als die wBB Version, wenngleich die wesentlichen Funktionen vorhanden sind

die IPB erweiterung kostet auch $50, hat aber ebenfalls subjektiv mehr zu bieten
 
W

Wachert

Guest
Damit fliegt der Blog bei mir raus, 20 Euro ist der nun wirklich nicht wert, dafür gibts genug Alternativen.
 

Titus

Goldmember
es ist meiner Ansicht nach sehr unterschiedlich ob Blogs in einem Forum überhaupt sinnvoll einsetzbar sind, für mich zieht man damit eher Content aus dem Forum in das Addon, was ich nicht so berauschend finde
z.b. bei einer Umstellung des Systems von vB auf wBB würde man damit die Inhalte ja schon mal verlieren
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Titus' schrieb:
z.b. bei einer Umstellung des Systems von vB auf wBB würde man damit die Inhalte ja schon mal verlieren
Es sei denn, der Importer wird entsprechend erweitert.

Also in Richtung Vollständigkeit der Importe finde ich das schon nicht verkehrt, wenn man zumindest damit glänzen kann, dass nichts groß verloren geht. Wegen Content... Ja muss man sehen, was man für Themen hat. Ich meine, so für Tutorials ist so ein Weblog sicher besser geeignet, weil der Ausgangspost im Vordergrund steht. Für Diskussionen ist ein Weblog hingegen nicht geeignet.

Aber da müsste noch an der Einbindung ins Forum gearbeitet werden, damit das eine runde Sache wird. Würden die Einträge bei Woltlab beispielsweise nicht bei Twitter gepostet werden, hätte ich wahrscheinlich alle verpasst.
 

Titus

Goldmember
WL war hier nur ein Beispiel, kannst jedes beliebige Forensystem nehmen das zumindest rudimentär einen Import der User und Beiträge gestattet (z.b. SMF) - gerade diese Addons werden dabei außen vor gelassen, wo doch gerade diese Inhalte meist Qualitativ hochwertiger sind als das was in Foren sonst gepostet wird (kommt natürlich auf die Verwendung an

ich hätte insgesamt besser gefunden man hätte da einfach eine "ForenID" genommen und die Inhalte mit einer anderen Darstellung verknüpft so pisst man sich auch mit einer globalen Suchfunktion nicht ans Bein ;)

ein paar frühe Com.-entwürfe für Blogs gab es beim vB IMO sogar in der Richtung einfach Threads zu zweckentfremden
 

Gokux

O|²
Ich finde es ja lustig wie sich alle über 20€ aufregen. Sicher der Blog ist nicht der umfangreichste, aber auch in dem Umfang sind 20€ wirklich nicht schlimm. 20€ sind erst noch nur einmalig zu bezahlen. Vielleicht sehe ich das als Schweizer einfach auch nicht so eng ^^.
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Gokux' schrieb:
Ich finde es ja lustig wie sich alle über 20€ aufregen.
Sehe ich genau so. Für eine zusätzliche Funktion (die angeblich noch erweitert wird) sind einmalig 20 Flöhe zuviel. Aber 30 € für einen Stil (über den sich streiten lässt) sind in Ordnung? Ich verstehe manche Leute nicht.
 

Sukram

Member
3.1 final noch in dieser Woche?

Kommt die finale Version des WBB 3.1 noch diese Woche? Im WoltLab Support Forum gibt es von Marcel Werk mögliche Hinweise darauf: 1 und 2
 

Malbaer

Member
Ist der BlueSpace Style auch schon da? Bzw. kann jemand Screenshots der anderen Farbvarianten und der Buisnessversion erstellen?
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Im WoltLab Forum überschlagen sich die ganzen Fanboys ja regelrecht. :D Naja, ich muss mit dem Update noch eine Weile warten. Da muss noch eine lange ToDo-Liste zuvor abgearbeitet werden. :(
 
Oben