vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Titus

Goldmember
finde nur ich die Farbkompositionen etwas "fehlgeleitet" oder gehts euch auch so?

den Editor kann man bestenfalls mit dem Herausführen von ein paar Drähten aus dem Schaltkasten vergleichen, da hängen dann mehr oder weniger hilfreiche Bezeichnungen dran fertig - im großen und ganzen wirkt es aber wie ein Provisorium um nicht immer in den CSS-Templates rummurksen zu müssen und nicht wie ein Editor der "optionen" bietet
(was auch daran liegt dürfte, das man so nicht versehentlich sein geändertes Template zurücksetzt und der in stundenlanger Frikelarbeit erstellte Stil nach nem Update dahin ist ;) )

von einem Editor würde ich mir eher wünschen, dass man im einfachsten modus ein paar Farbbereiche zum verändern hat, welche sich dann auf alle standardmäßigen Verwendungen dieser Farben auswirkt, im erweiterten Bereich sollte man dann die einzelnen Bereiche optional bearbeiten können mit ein paar Standardoptionen die man für den jeweiligen Bereich setzen könnte - das wär ein Editor, aber nicht das was die jetzt verbaut haben

rellek

relativ sensationell
Teammitglied

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.01.58.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.01.58.png
    224,3 KB · Aufrufe: 0
G

GameR

Guest
So, rellek hat gescherzt, ich gemacht: Ich hab wieder ein vBulletin und bin grade fleißiug am Testen, da aber ich auch Kunden habe, die vB einsetzten, muss man sich auch damit wieder vertraut machen muss!

G

GameR

Guest
Was denkst du denn. *hehe* GameR is back in the home!

Nein drei Kunden haben nen vBulletin und da brauchte ich sowie so wieder eine Lizenz und warum nicht. Ich muss sagen: Es macht kein schlechten Eindruck so, es ist zwar nicht "top" und man vermisst einiges, aber der neue Stil gefällt mir halbwegs und es hat interessante Ansätze. Auch wenn Kiers Weggang blöd ist.

Ich hoffe inständig, das InternetBrands aus den Fehlern gelernt hat und es jetzt besser macht!

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Man hat einen gewissen Adrian nun bei vB eingestellt, der über die letzten 2 Jahre Community-Manager bei von IB geführten Foren war. Er soll nun die Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Kunden verbessern.

Seine (englische) Vorstellung findet ihr hier:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?346642-Hi!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.02.36.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.02.36.png
    133,5 KB · Aufrufe: 0

Titus

Goldmember
auch was, der QM-Truppe wärs das aufgefallen aber die fragt ja keiner :D

nur ich weis das der Fehler im 4.0.3 oder spätestens im 4.0.4 wieder drin ist :whistling:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
vBulletin 4.0.3 wurde veröffentlicht.

Neben 316 behobenen Fehlern glänzt die neue Version auch mit einer Anbindung zu Facebook über Facebook Connect. Eine (englische) Beschreibung, was das ist und wie es genutzt werden kann, findet sich im Entwickler-Weblog auf vB.com.

Die (lange) Liste mit geänderten Templates und die Ankündigung von Adrian im Original findet ihr hier:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?348372-vBulletin-4.0.3-Maintenance-Release

Der deutsche Release ist zurzeit noch nicht verfügbar.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.08.00.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.08.00.png
    221,8 KB · Aufrufe: 0
  • vb403.png
    vb403.png
    467,4 KB · Aufrufe: 0
Oben