vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Titus

Goldmember
dazu sollte man auch einfach bedenken, daß das Ergebnis zählt, nicht der Weg, ob du das via ACP zu installierende Addon nun per Eventhandler oder eval-Hook einbindest interessiert keinen
selbst wenn es wie beim EasyMod-Installer von phpBB2 durch schreiben in die Datei passiert - es muss funktionieren, alles andere ist Entwicklerblabla

GameR' schrieb:
Wie gesagt, wenn man es gut macht, kann man auch das Verkaufen, wie sonst kann man alles sonst verkaufen.
es soll leute geben die in Antarktis Gefriertruhen verkaufen können, sind aber recht wenige -- ändert aber nichts daran das man einen nicht unwesentlichen Teil der Leute vergrault, bzw diese zumindest rumnöhlen weil zwangsläufig ...
  • die alten Hacks nicht mehr funktionieren
  • die alten Styles nicht mehr funktionieren
  • funktionen fehlen
  • es scheiße ausschaut
  • zu wenig neues dabei ist
  • zu viel sinnloses neues dabei ist
  • nun komisch funktioniert
  • ein Shop und Danke hack fehlt
  • es keine Haustierfunktion gibt
  • es nun Buggy ist
  • irgend ein Harald immer schuld ist
  • ein Ray sowieso ein Idiot
  • Addons (wie der Blog) nicht abwärtskompatibel sind
  • alles zu teuer (sogar wenns geschenkt wäre) ist und man garnicht umsteigen muss
FRÜHER EH ALLES BESSER WAR und man auch alles besser weiss :D

beim wBB3 hat man gesehen was kommt wenn man von Grundauf neu anfängt, vb4 zeigt uns jetzt das es auch nichts hilft zu gunsten der Umstiegsfreundlichkeit nur langsam weiter werkelt. wobei man hier durch die durchgeknallte Releasestrategie was evtl. nicht unwesentlich mit dem Vorverkaufsdebakel zusammenhängt nun auch total in die scheiße greifen kann

einzig IPB hat mit dem 3er Board weniger Unmut erzeugt, da man zwar den Code überarbeitet hat aber deswegen nicht auf features verzichtete - kann aber auch daran liegen das eh schon beim 2.3er viel an den Templates gemacht hat und auch die Codebasis immer mal überarbeitet wurde, somit es eigentlich immer nur kleinere Schritte waren

Titus

Goldmember
8| na die Vorzeichen verdichten sich, dass die nun schon mal bei vb com zu erhaltende Version 4.0.2 ein richtiges Desaster ist
gerade die im Vorfeld gefallenen Stichwörter "Qualitätskontrolle, RTL, IE6/7" ergeben für mich langsam keinen Sinn mehr, oder man verschlimmbessert dadurch das Forum nur zunehmend durch die Bugfixes
jedenfalls wirds jetzt echt peinlich, hoffe man schiebt eine PL/4.0.3 Version nach welche das behebt und lässt den Kunden nicht mit der abgelieferten moppelkotze warten bis die nächste Chaosversion in ein paar Wochen ansteht

Titus

Goldmember
ein paar alte Fehler sind wohl zurückgekehrt, ein paar neue haben sie auch erschaffen - der unmut wächst

mir will nur nicht ganz klar werden wie die trotz Qualitätskontrolle sowas zu Stande bringen, es sei denn das QM zeichent zuständig dafür, damit auch genug Fehler enthalten sind

wären die doch besser bei Tabellen geblieben :p

Chance

Member
In dem Magazin "Internet Magazin" wird beim Forentest kein gutes Haar an der Preis / Lizenz / Tyrannen Politik gelassen.

Ich hatte ja zwischenzeitlich meine Zweifel, ob es so eine kluge Idee war auf wBB zu wechseln. Mit vielem bin ich immer noch nicht glücklich ABER wenn man sich durchliest was auf die Ankündigung von vB-G.com geantwortet wird, bin ich sooooooooooooooooooooooooooooooooo froh dass ich das nicht mitmachen muss. :thumbsup:
Das ist ja absolut gruselig! 8o

Mal ganz ehrlich: Ich bin langjähriger Linux-Nutzer, da gibt es auch immer mal wieder Versionsupdates die "suboptimal" funktionieren. Aber da sag ich mir immer, dass das freiwillige Entiwckler leisten, gegen die ich keine Ansprüche ab. Bei vB sitz das größte bezahlte Entwicklungsteam der Geschichte hinter vB4 und die versieben es jeden Tag aufs neue. Das kann nicht nur mit dem Konzept des schleichenden Umbaus zu tun haben, da muss in der Entwicklung kiloweise Sand im Gebälg sein.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich brech mal eben eine Lanze :D
Also auf dem Localhost (und wohl auch online) hatte es mir immer das Update zerschossen, weil ich verschiedene Kollationen in der Datenbank hatte. Das habe ich nun behoben mit einem Tool und danach lief das Update von 3.8 auf 4.0.1 sauber durch.
Dann habe ich mal angefangen einen Style zu portieren, währenddessen 4.0.2 kam. Update drauf gezogen und nichts(!) von dem, was bei vBG steht, dass kaputt gegangen sein soll, ging kaputt.

Ich mein, wies beim CMS aussehen soll, kann ich nicht sagen, da habe ich nur Erfahrungen mit den Beispieleinträgen und einem bis auf einen Artikel leerem CMS - aber das ist durchs Update auf .2 jeweils erhalten geblieben.

Aber das sind nur meine Erfahrungen :)

Titus

Goldmember
hast du mal die Werbeverwaltung im ACP angeklickt?
da verschwindet einfach der Adminbereich, einzig in neuem Tab öffnen hilft (zumindest im FF)

sicherlich, wenn man an Templates nichts ändert oder nur so das der Autoreplacer das dann auch updaten kann geht viel vollautomatisch, aber das ist ja überall so

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Titus' schrieb:
hast du mal die Werbeverwaltung im ACP angeklickt?
da verschwindet einfach der Adminbereich, einzig in neuem Tab öffnen hilft (zumindest im FF)
Dann schalt mal Adblock aus ;)

Titus' schrieb:
sicherlich, wenn man an Templates nichts ändert oder nur so das der Autoreplacer das dann auch updaten kann geht viel vollautomatisch, aber das ist ja überall so
Nja würds wenn dann eh mit TMS machen, aber bisher habe ich im Testboard noch nichts verändert, da hast du recht.

Titus

Goldmember
"adblock" da sagst du was :whistling:

wobei ich bei dem Replace unschlüssig bin obs viel hilft, entweder das vB kann die Stelle selbst patchen, dann is sie eh nicht verändert oder TMS zickt anschließend rum, denke das nimmt sich nix
ich hatte zwar überlegt beim vb4 doch mal TMS zu benutzen (beim vb3 hätte ich erst mal TMS füttern müssen und alles neu erstellen), aber da ich nun lieber auf die templatehooks zurückgreife bzw halt einfach nahe am original bleibe nimmt sich das irgendwie nichts - mit dem vbeigenen Patcher schon garnichts mehr

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm ich weiss halt (noch) nicht wie gut der Patcher funktioniert. Und bei TMS wüsste ich, dass er seine Changelogs nochmal bei sich selbst aufhebt, für alle Fälle.
Ich mein, wenn man sicher davon ausgehen kann, dass nicht-grundlegende Templateänderungen souverän gemeistert werden, dann hätte sich TMS wohl erledigt. Andererseits, dann klickt man mal auf "Original wiederherstellen" und dann ist alles weg, das würde bei TMS nicht passieren.

Titus

Goldmember
bei vb3 gabs ja auch keinen Templatepatcher für updates und das template muss von Hand bearbeitet werden, das ist ja nun nicht mehr der Fall sondern Änderungen im Template welche vb selbst ändern kann werden geändert

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Titus' schrieb:
bei vb3 gabs ja auch keinen Templatepatcher für updates und das template muss von Hand bearbeitet werden, das ist ja nun nicht mehr der Fall sondern Änderungen im Template welche vb selbst ändern kann werden geändert
Schon klar, aber ich weiss eben noch nicht, wann der Auto-Patcher kapituliert. :D Weil dann müsste man ja wieder selbst bearbeiten. Bei TMS würde man nur die neue zu suchende Stelle raussuchen, falls sich da was änderte.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
In 5 Dateien gleich, wow.

Bei vBG gibts zwar noch keine Ankündigung, die Fixes und das neue Download-Paket sind aber im Mitgliederbereich schon verfügbar.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.00.55.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.00.55.png
    88,2 KB · Aufrufe: 1
Jihaa! Farbänderungen :D Um zu zeigen was man mit dem neuen vB angeblich alles machen kann, hätt ich mir was anderes vorgestellt. Wobei man munkelt ja, der neue Editor im ACP sei ein Desaster? :thumbup:

Oben