vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Zumarta

New Member
316 Fehler...

Also ich überlege es mir zu holen, da ich mir das auch mal anschauen möchte. Aber 140 € fürs Programmieren und Testen?
Was meint ihr?

G

GameR

Guest
Wenn du es nur testen willst, ist 140,- zuviel. ;) Das hat nur sinn wenn du es auch einsetzen möchtest.

Zumarta

New Member
Danke. :)
Ich habe jemanden gefunden, ich hoffe es hält sich unter 90 €. ^^
Jedenfalls steht er kurz davor. :D

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das hatten wir auch noch nicht:
Auf vB.com gibts nun die 4.0.3 PL1 zum Download. Sie behebt einen Bug, also keine Sicherheitslücke, in der Adsense-Integration:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?349916-Release-4.0.3-PL-1-Adsense-integration-bug

Auf vBG hingegen wurde diese Version hingegen nicht veröffentlicht, weil die Adsense-Integration, um die es geht, in der deutschen Version nicht integriert ist. Deshalb gibt es auch keinen Bug zu beheben und deshalb gibt es auch keinen Download. Siehe hierzu das Statement von Scott Molinari:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/48681-vB4.0.3-PL1-auf-vBulletin.com-veröffentlicht-aber-nicht-auf-vBulletin-Germany.com

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.09.38.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.09.38.png
    104 KB · Aufrufe: 1
  • Release 4.0.3 PL 1 - Adsense integration bug - vBulletin Community Forum.png
    Release 4.0.3 PL 1 - Adsense integration bug - vBulletin Community Forum.png
    218,6 KB · Aufrufe: 1

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Grosser News-Tag bei vBulletin...

Für vB 4.1 wird in Erwägung gezogen, den Text-Editor mit dem CKEditor zu ersetzen, um andere Browser als Mozilla und IE unterstützen zu können:
http://www.vbulletin.com/forum/show...s-for-Adrian&p=1982001&viewfull=1#post1982001

Des Weiteren wird an einer weiteren Datenbank gearbeitet, die dann zum Einsatz kommen kann, PostgreSQL:
http://www.vbulletin.com/forum/show...s-for-Adrian&p=1982123&viewfull=1#post1982123

Und in näherer Zukunft gelegen ist das vB 4.0.4, das mit einem komfortablen Style-Generator ausgestattet sein wird:
http://www.vbulletin.com/forum/entry.php?2422-vBulletin-4.0.4-Style-Generator

Zu letzterem kann man nur sagen: ES WURDE ZEIT! :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.11.10.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.11.10.png
    107,3 KB · Aufrufe: 0
  • Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.11.20.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.11.20.png
    69,1 KB · Aufrufe: 0
  • Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.11.34.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 17.11.34.png
    207,3 KB · Aufrufe: 0

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die langerwartete Version vBulletin 4.0.4 ist nun erschienen.
Behoben wurden insgesamt 450 Bugs im Vergleich zur Vorgängerversion 4.0.3. "Highlights", wie sie offiziell genannt werden, sind dabei die Bugfixes bzgl. RTL- und IE-Bugs sowie CMS- und Widget-Bugs, die nun der Vergangenheit angehören. Daneben gibt es eine Reihe von neuen Features zu bestaunen, darunter:
  • Facebook Open Graph (das führt die Facebook-Integration noch weiter und erlaubt auch das Publizieren auf FB)
  • Der Facebook-"Like"-Button, mit dem man Themen anklicken kann, die man mag
  • Der vBulletin Style Generator
  • 2 neue CMS-Content-Typen
  • 2 neue CMS-Widgets ("Kategorie-Navigation für die aktuelle Sektion" und "neuer Content")
  • Bilder in ihrer Grösse verändern via Stylevar. Damit wird es möglich sein, die Grösse der Bilder für die Darstellung im Browser festzulegen. Dies betrifft nur vom User gepostete Bilder.

Bei vBulletin-Germany ist das Release noch nicht zu haben.

-> http://www.vbulletin.com/forum/show...letin-4.0.4-Maintenance-Release-Now-Available

Anhänge

• vb404.png
    vb404.png
    703,6 KB · Aufrufe: 0

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm nö, wieso? Der eine Bug, der eine Installation verhindert, ist im vBG-Paket behoben, und mehr wird doch so konkret nicht beanstandet. Also nur beim Update von einer vorherigen 4er (was ja bei dir wohl eher nicht zutrifft ;) )

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was, gemessen an der Tatsache, dass IB den Beta-Test so im Prinzip vorn Baum gefahren hat, so schlimm gar nicht mal ist ;)

Titus

Goldmember
zuerst wollte man ja einen geschlossenen Alpha/Beta lauf machen, als man sich umentschied kam quasi die "Gold" :D

vielleicht sind bei IB ja auch nur die ungeraden Versionen (4.1/4.3) Stable und die geraden Entwicklerversionen - wird sich ja noch zeigen ;)

Titus

Goldmember
also halten wir mal fest, alles was IB neu geschrieben hat (Style/Suchfunktion/CMS usw.) hat wirklich viele Fehler, was sie nicht angefasst haben funktioniert noch relativ gut

mich dünkt die haben ein paar der "will code PHP for food" Leute eingesammelt und da dran arbeiten lassen

mir graut ein wenig vor dem Tag wenn die anfangen den PHP Code noch weiter zu "aktualisieren"

ich glaub auch die Updatezugangsgebühr wird irgendwann wieder kommen, bei den vielen Fehlern stürzt sich doch jeder auf ein neues Release in der Hoffnung das es mehr behebt als kaputt macht

G

GameR

Guest
Naja die Templatefunktion ist wohl noch vom großmeister Kier persönlich. ;)

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Eure Schwarzmalerei motiviert mich grad total, meine Test-Installation zu aktualisieren. :D

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So ich habe jetzt fast 2 Stunden mit der 4.0.4 verbracht, nach einem Update von 4.0.2 und möchte mal folgendes für die Nachwelt festhalten:
- Das Update (von 4.0.2, wie gesagt) hat problemlos geklappt. Ein Novum! :D Wobei ich 4.0.3 nicht installiert hatte
- Das System an sich ist zumindest nicht zickiger als vorherige 4er Versionen
- Der Style-Editor ist niedlich, aber bei dunklen Styles nicht konsequent. Spart dennoch eine Menge Rumgewühle durch die unendlichen Weiten der Style-Vars
- Der CSS-Code ist nicht immer sinnvoll (von so coolen Fehlern wie "pxpx" reden wir mal nicht)
- Vom CMS abgesehen, bewegt sich das Forum so langsam in Regionen zu (betreffend SQL-Abfragen und Speicherbedarf), in dem das vB3 schon war, was ok ist
- Die Suchfunktion ist wieder so halbwegs zu gebrauchen

So gesehen sieht man da schon Licht am Ende des Tunnels - aber so wie die 4.0.4 hätte die 4.0.0 sein müssen, denke ich.

Oben