vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Titus

Goldmember
rellek' schrieb:
Was will uns das sagen?
IB hat nach vbChina nun auch vbGermany platt gemacht :D
dachte vom Produktiveinsatz der RC Gold wird abgeraten, nach einigen Posts (von usern die vB4 schon mal gesehen haben, gerüchteweise) des zugehörigen Threads scheint die ja richtig gefährlich zu sein, frisst ganze Datenbanken und reißt schwarze löcher ins Rack - sagt man :whistling:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So ist wieder auf, mit 4.0 Final.

Schon komisch, wo sie doch selbst sagten, die 4.0 ist nicht stabil genug um Gold zu heissen... irgendwie.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm ne, offizielle Begründung ist, dass es eine Entwicklerversion ist, die schon viele Bugs behoben hat und durch den Live-Betrieb will man einerseits eine Demo vom Frontend präsentieren und andererseits noch weitere Bugs finden, die ggf. bis 4.0.1 noch behoben werden (könnten).

Titus

Goldmember
viele Fehler sind IMO im Style und wohl primär in der Suite - das Forum hat sich ja nun nicht so gewaltig geändert - sollte also weniger ein Problem sein dieses einzusetzten

je mehr Testumgebungen man hat um so eher sieht IB wie stabil die Software wirklich ist - lieber tritt doch ein grober Fehler beim Hersteller direkt auf - außerdem wird auch Adduco das Sprachpaket testen wollen
auch IB wird hoffentlich realisiert haben das einige Kunden mit der 4.0.1 oder 2 dann langsam mal umsteigen werden (wollen) - wenn diese dann immernoch eine Baustelle vorfinden kann man sich nicht mehr wirklich herausreden

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm, also das - und damit ein herzliches Willkommen zum ersten Binärdatum 2010: 01.01.10 - muss nun wirklich nichts heissen, aber wenn es das heisst, was ich mir wünschen würde, dass es heissen könnte, wäre das schon ziemlich cool:
http://twitter.com/KierDarby/status/7251309892

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.33.01.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.33.01.png
    41,7 KB · Aufrufe: 0
G

GameR

Guest
Ich glaube nicht, das er zu Internet Brands zurückkehren wird. Aber es könnte sein, dass wir auf jeden Fall von ihm was zu sehen bekommen. Aber wenn Internet Brands sich sicher abgesichert hat, dürfte es kein Forum sein. ;)

Man darf gespannt sein. Ein Forum würde ich - trotz bekanntheitsgrad - allerdings für ein hoffnungsloses Projekt halten. Dafür ist der Markt mit zu guten Produkten gesättigt. Zumal die Zeit der Foren definitiv vorbei ist, Foren sind nicht mehr Allzweckwaffe, sondern Nischenprodukt.

G

GameR

Guest
IBP, vB und WBB, ja das stimmt. Aber Spekulationen helfen nichts, wir werden bald wissen was er macht, wenn er es verraten will.

Na dann harren wir doch alle mal gespannt der Dinge.

Meine Softwareumstellung auf wBB3 war im August/September und trotzdem schieben immer noch viele Mitglieder Frust wegen der neuen Software. Wenn da was neues gutes auf den Markt geworfen werden würde, hätte eine erneute Umstellung wohl keine Gegner.

Bisher gibt es für mich zum wBB leider keine Alternative. In vB habe ich jedes Vertrauen verloren, mit phpBB3 komme ich nicht klar und es ist mir auch zu altmodisch und IPB ändert mir "etwas" zu häufig seine Lizenzstrukturen.

Titus

Goldmember
IPS muss man aber zugute halten, dass diese (wie Woltlab) zu ihren Lizenzen stehen die Sie mal verkauft haben
spricht eine Lifetime ist und bleibt eine, die perpetual kann nach wie vor für $ 30 um ein Jahr aktiver Supportzugang gekauft werden (updates sind wie eh und je enthalten) -- die neueren Lizenzbestimmungen waren ja schon eine Zeit lang auf halbjährig updates und Support ausgelegt, nur für addons ist es jetzt erst gekommen, betrifft aber nur Neukunden
was da halt öfter vorkommt ist das sonderangebote rausgehauen werden, angesichts der immer zahlreicheren Addons und deren Updatekosten auch eine relativ sinnvolle Sache das zu bündeln sonst löhnt man schnell mal >100 $/Jahr

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
4.0.1 wurde von "letzte Woche" auf gestern verschoben, um es dann auf "wahrscheinlich Mittwoch" zu vertagen.

Die Begründung ist das Beheben von Bugs, die schwerwiegender ausfielen als angenommen.

Das finde ich nun hoch interessant, denn bei der "Gold" war das offensichtlich nicht so wichtig, ob die Software anständig läuft. :whistling:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.34.53.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.34.53.png
    117,9 KB · Aufrufe: 0
  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.34.41.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.34.41.png
    75,8 KB · Aufrufe: 0

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Überraschung #1 ist sicherlich das vB4 Graphics Dev-Kit:
http://www.vbulletin.com/forum/entry.php?2403-4-0-Graphics-Developers-Kit-Guide

Aber das ist akut weniger spannend als Überraschung #2:
vB 4.0.1: http://www.vbulletin.com/forum/show...letin-4-0-1-Maintenance-Release-Now-Available!
Über 200 Bugs wurden seit der "Gold"-Version behoben und in vB 4.0.2, das in "2 bis 3 Wochen" kommen soll, wird noch viel mehr ausgebessert. Unter anderem soll spätestens dann die vollständige Kompatibilität zum IE6 hergestellt worden sein.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.37.36.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.37.36.png
    256,1 KB · Aufrufe: 0
  • vb4graphics.png
    vb4graphics.png
    1,5 MB · Aufrufe: 0

rellek

relativ sensationell
Teammitglied

Anhänge

• vBulletin 4.0.1 (Deutsch) verfügbar.png
    vBulletin 4.0.1 (Deutsch) verfügbar.png
    534,1 KB · Aufrufe: 0
  • vBulletin 4 Installation : Aktualisierung.png
    vBulletin 4 Installation : Aktualisierung.png
    786,1 KB · Aufrufe: 0
G

GameR

Guest
"Stabil" und weitere 200Bug-Fixes kommen in 2-3 Wochen. ;)

Ach wenigstens fixen sie die Bug fixes. :)

Titus

Goldmember
also nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe die vB4 Panne mal im Testsystem einzusetzen ist mir leider aufgefallen das diese Vollhonks die Suchfunktion nur noch auf Fulltext basieren lassen

mal ehrlich, wie konnten die nur?

muss man sich jetzt echt mit diesem Shit rumschlagen?
in einer Zeit wo HD und GT durchaus geläufige Zusätze sind kann ich mir doch keine Suchfunktion ans Bein binden die idR nur ab 4 stellig aufwärts funktioniert

setzt man den min Char Wert auf 2 wird aus einer 500 MB DB schnell mal eine 1,5GB DB weil neben Originaltext, noch 4(!!!) weitere Suchtabellen existieren welche sämtliche Texte nochmal enthalten (nebst allem nochmal im Index versteht sich)

und vermutlich crasht bei ft min lengh 2 auch die Tabelle wieder alle paar Stunden wie damals - freu mich schon :(

meine Fresse die ham doch ein Ei am wandern

ich muss wohl doch noch zum IPB, die haben glaube noch ne intakte such-UND-findfunktion

Oben