Oh, die Moderatoren haben die benötigten Rechte um zu Verschieben oder andere Dinge, nur zwischen den Foren geht es nicht und andere Probleme gab es oft genug. Auch sind effektiv aktiv ja nur 3 Leute moderativ unterwegs im Supportforum: Lexa, Illiyane und Synoxis.
Ich halt mich da aus allen möglichen Dingen was die Moderation angeht raus, da man leider nie weiß, ob man es jetzt richtig macht, ob sich jetzt ein Benutzer sofort persönlich angegriffen fühlt und andere Dinge.
Das Problem ist auch, dass jeder sich als Kunde sieht und wie ein König behandelt werden möchte. Nun ja, ich kann es verstehen, dass man so behandelt werden möchte, man hat ja 50,- gezahlt oder eben mehr, aber Supportleistungen sind eben extra zu kaufen. Aber auch bedeutet es für manche, dass man den Kunden nicht mehr zurecht weisen darf, wenn er einen Fehler gemacht hat oder sich wie ein Moderator aufführt, und man jeden seiner Schritte 5 mal erklären und rechtfertigen muss. Macht man dann einen Fehler, kann man sicher sein, dass irgendeiner das ausnutzt und einen Flameware starten wird.
Kurz um, die wirkliche Moderation macht in der WCom und um WSF kaum Spaß.
Und auch eines der Hauptprobleme ist eben, dass man keine Themen zwischen WCom und WSF hin und her schieben kann, dass ist technisch nur mit hohem Aufwand möglich und würde viele Tests benötigen.