Sukram
Member
Die neue WoltLab Seite oder der Duke unter den Websites
Hallo,
beim Lesen im WSF fiel mir im "Es mangel an Betreuung"-Thema mal wieder eins auf: Es wird auf andere Infos auf der Website hingeweisen und zum gefühlten 1000. Mal weist Harald oder ein anderes Teammitglied darauf hin, dass die Website nicht mehr gepflegt wird, da man an einer neuen Website arbeitet. Das geschieht aber nun schon seit Jahren so und wirkt in meinen Augen alles andere als professionell.
Meine Frage wäre also, wie denkt ihr darüber? Solangsam darf man sich wirklich fragen, was man bei WoltLab den lieben langen Tag tut und warum diese neue Website, die schon mit dem Start des WBB 3 vor 3 Jahren kommen sollte, so lange braucht. Es kann und darf eigentlich die Frage aufkommen, ob es diese ominöse neue Website tatsächlich gibt.
Es mag ja sein, das die Personalsituation bei WoltLab äußerst angespannt ist oder war, aber mir als Kunden ist es eigentlich doch ziemlich egal, ob dort nun 2 oder 100 Mitarbeiter sitzen, wenn ich eine vernünftigte Software haben möchte, die funktioniert. Ich kann eigentlich auch als Firma nicht davon ausgehen, dass neue Kunden oder Mitglieder sich erstmal über Stunden im Supportforum einlesen, dass die Website so dermaßen veraltet ist und an einer neuen Website gearbeitet wird.
Dazu fällt mir auch der Blogeintrag von Marcel Werk ein, wo ein Ausblick auf 2010 gegeben wird. Für Anfang des Jahres wurde hier die personelle Verstärkung und der Relaunch der Website angekündigt: Da der Mai auch bald zur Hälfte rum ist und der Juni schon die Schatten vorweg wirft, kann hier auch nicht mehr wirklich von Anfang des Jahres gesprochen werden. Da dürfen meiner Meinung nach auch berechtigte Zweifel aufkommen, ob die anderen Ankündigungen wie Lite 2.1 oder auch WBB 3.2, WCF 1.2 und Datenbank, sowie Portal in diesem Jahr noch haltbar sind.
Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung mit den neuen Mitarbeitern schneller von statten geht, doch in meinen Augen zeugt diese Öffentlichkeitsarbeit nicht von großer Professionalität. Mich würde mal euer Standpunkt interessieren? Sagt ihr man muss die angespannte Personalsituation bei WoltLab mit verstehen oder ist es für den Kunden nicht egal? Ich persönlich finde, dass man schon erwarten sollte, das sie ungefähr ihre Ankündigungen einhalten sollten, zwar war dies schon immer irgendwie ein Problem bei WoltLab, doch finde ich ist das momentan ein wenig der Höhepunkt und verkommt irgendwie zur Farce.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
beim Lesen im WSF fiel mir im "Es mangel an Betreuung"-Thema mal wieder eins auf: Es wird auf andere Infos auf der Website hingeweisen und zum gefühlten 1000. Mal weist Harald oder ein anderes Teammitglied darauf hin, dass die Website nicht mehr gepflegt wird, da man an einer neuen Website arbeitet. Das geschieht aber nun schon seit Jahren so und wirkt in meinen Augen alles andere als professionell.
Meine Frage wäre also, wie denkt ihr darüber? Solangsam darf man sich wirklich fragen, was man bei WoltLab den lieben langen Tag tut und warum diese neue Website, die schon mit dem Start des WBB 3 vor 3 Jahren kommen sollte, so lange braucht. Es kann und darf eigentlich die Frage aufkommen, ob es diese ominöse neue Website tatsächlich gibt.
Es mag ja sein, das die Personalsituation bei WoltLab äußerst angespannt ist oder war, aber mir als Kunden ist es eigentlich doch ziemlich egal, ob dort nun 2 oder 100 Mitarbeiter sitzen, wenn ich eine vernünftigte Software haben möchte, die funktioniert. Ich kann eigentlich auch als Firma nicht davon ausgehen, dass neue Kunden oder Mitglieder sich erstmal über Stunden im Supportforum einlesen, dass die Website so dermaßen veraltet ist und an einer neuen Website gearbeitet wird.
Dazu fällt mir auch der Blogeintrag von Marcel Werk ein, wo ein Ausblick auf 2010 gegeben wird. Für Anfang des Jahres wurde hier die personelle Verstärkung und der Relaunch der Website angekündigt: Da der Mai auch bald zur Hälfte rum ist und der Juni schon die Schatten vorweg wirft, kann hier auch nicht mehr wirklich von Anfang des Jahres gesprochen werden. Da dürfen meiner Meinung nach auch berechtigte Zweifel aufkommen, ob die anderen Ankündigungen wie Lite 2.1 oder auch WBB 3.2, WCF 1.2 und Datenbank, sowie Portal in diesem Jahr noch haltbar sind.
Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung mit den neuen Mitarbeitern schneller von statten geht, doch in meinen Augen zeugt diese Öffentlichkeitsarbeit nicht von großer Professionalität. Mich würde mal euer Standpunkt interessieren? Sagt ihr man muss die angespannte Personalsituation bei WoltLab mit verstehen oder ist es für den Kunden nicht egal? Ich persönlich finde, dass man schon erwarten sollte, das sie ungefähr ihre Ankündigungen einhalten sollten, zwar war dies schon immer irgendwie ein Problem bei WoltLab, doch finde ich ist das momentan ein wenig der Höhepunkt und verkommt irgendwie zur Farce.
Viele Grüße
Markus