>>>Quizshow<<<

Z

Ze-D

Guest
Original von Ze-D
Also du willst mal wieder Urlaub machen in New Mexico in die Hauptstadt Santa Fe. Aber statt eines Hotels in Santa Fe hat dein Reiseveranstalter einen Aufenthelt in "Santa Fu" für dich gebucht. Wo verbringst du nun den Urlaub?

1: Im Rathaus von Fulda
2: In der Haftanstallt Hamburg-Fehlsbüttel
3: In der chinesischen Botschaft in Berlin
4: In einem legendären frankfurter Bordell

Viel Spaß :D

Entweder haben wir hier gaaanz kluge Köpfe oder Nachgaffer :D

Wie auch immer, die Hamburger Haftanstallt ist korrekt... wenn man so überlegt... Aufenthalt in Santa Fu, wegen ner verwechslung. :D

An dieser Stelle möchte ich fragen und nicht aufdringlich sein, warum sich so wenig beteiligen? Man muss ja nicht unbedingt wissen und nur eine Zahl höchstens schreiben. Also Leute ich kenn selbst kaum Antworten auf die Fragen (wenn ich die Lösungen ansehen würde) ich tipp auch blind rein. Man hat doch dann ne 25% Chance richtig zu liegen. Also Leute, ruhig Antwort posten auch wenn man keinen Schimmer hat. ;)

Und wir kommen schon wieder zum nächsten Rätsel:

Das kennt jeder man sitzt gemütlich auf der Veranda und ständig fliegen die ganzen Insekten auf das Licht zu euch hin. Aber wenn man ein Insekt anhalten und fragen könnte, warum es permanent um die Lampe schwirrt, was könnte es dir antworten?

1: "Lampe? Ach das ist gar nicht der Mond?"
2: "Ach, das mach ich einfach so."
3: "Das ist eben so zur Paarungszeit."
4: "Ich mach es, weil´s da so schön warm ist."

R

R1gO

Guest
Das ist die Antwort nr.1"Lampe? Ach das ist gar nicht der Mond?"
das weiss ioch :D Das kam mal in Galileo ja... :)

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Ich hab eigentlich kein Schimmer, aber der Rest hört sich echt schlecht an und wenn das alle sagen, dann sag ich das auch. Gruppenzwang halt...

Antwort 1

LadyElayza

Supermoderator
Was habe ich gesagt? Gruppenzwang!

Original von LadyElayza
2.) Mit Deiner "Regelung" komm ich nicht klar ich verstehe nicht wie Du das meinst! Wieso nach 3 Tagen? Ist doch scheiße, wenn jeder dann sieht welche Antworten der davor gegeben hat und dann sich denkt wenn die Mehrheit die gleiche Antwort hat, dass die richtig ist! Und außerdem wenn mehrere Richtige waren, wer soll dann das nächste immer machen?

Und zu Deiner Frage Ze-d wieso sich so wenig beteiligen:
Ich finde es hier jetzt langweilig! Immer die gleiche Art von Fragen, 4 Antwortmöglichkeiten usw.! Solche Fragen wie Dopefish hatte mit den Vasen gehen nicht mehr und das ist einfach scheiß langweilig!
Außerdem halte ich hier eh nichts von von der neuen "tollen Regelung"! Und ich denke, dass es wenigstens ne Umfrage hätte geben sollen! Schließlich bin ich auch Mod bei Off-Topic und diese tolle Quizshow ist nunmal im Off-Topic!.......ABER: Na ja wer denkt schon hier wie ich.....

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
@ LadyElayza
Stimmt, wer denkt auch schon an dich. ?( Was erwartest du denn? Das hier ist doch einfach nur für den Spaß nebenbei, dann mach doch noch nen Thread mit nem Spiel was dir Besser passt oder so, aber die Reaktion der anderen scheint ja nicht wirklich negativ zu sein...
Und das mit dem Gruppenzwang war von meiner Seite aus spaßig gemeint...
Ohne das ich jemals irgendwas von dir gelesen habe...
Und wenn du nen besseren Vorschlag machst oder einfach nen besseren Thread aufmachst hat da doch niemand was gegen...
Mach doch einfach nen besseren VOrschlag, statt rumzumäkeln...

Z

Ze-D

Guest
*seufz* Geht das schon wieder los? :rolleyes:

Also: Wie ich schon mal gesagt hab, ich bin für Kritiken offen. Wenn jemand was gegen das System (was ein Vorschlag war, das von niemanden ausser Lady E. richtig kritisiert wurde) daggegen hat. Ist es doch ok. Ich will auch nicht den Mod spielen. Ich dachte das wird vielleicht etwas lebendiger. Und der Monat ist ja schon bald vorbei und ihr habt mich los! ;) Dann ist jemand anders mit dem Rätsel stellen dran. Diese/r kann das dann gestalten wie der gerne möchte. Ich meinerseits finde das 4 Antworten System nicht schlecht. Natürlich ist das etwas scheiße das die einen das (angeblich :D ) ganz sicher wissen und den anderen nachmachen. Aber ich glaub das PM System wäre noch schlimmer. Und die drei Tage sind dazu da das wenn jemand nicht da war einen Tag oder so und die Antwort auch wusste und dann kommt und ärgert sich das er nicht schneller gepostet hat. Ich könnte ne Woche machen, wär das aber nicht noch langweilig? Und hätt ich ein Tag gemacht wär das zu schnell und es kommt sowas wie "Ich habs doch gewusst!" :D Und sind die Fragen echt immer das selbe? Ich hab eigendlich versucht verschiedene Kategorien zu wählen. Aber na ja, wenn jemand net mag ist es ok. :)

R

R1gO

Guest
Also ich persönlich finde diese sache mit demQuizshow ganz in ordnung.außer ein paar sachen aber das sage ich dan ein anderes mal.ciao jkeu zeit

Z

Ze-D

Guest
Original von Ze-D
Das kennt jeder man sitzt gemütlich auf der Veranda und ständig fliegen die ganzen Insekten auf das Licht zu euch hin. Aber wenn man ein Insekt anhalten und fragen könnte, warum es permanent um die Lampe schwirrt, was könnte es dir antworten?

1: "Lampe? Ach das ist gar nicht der Mond?"
2: "Ach, das mach ich einfach so."
3: "Das ist eben so zur Paarungszeit."
4: "Ich mach es, weil´s da so schön warm ist."

Jep! Wie schon gesagt wurde, die denken echt das das der Mond ist, tztz.

Die Kategorie zum letzten Rätsel ist:

Echt fette Gesetzgebung

Also wir wissen ja das die Ammis immer die abgefahrendsten Gesetze haben. Also welche der folgenden Aussagen trifft zu? Im amerikanischen Bundesstaat Illinois ist es Frauen über 90 Kilo Körpergewicht per Gesetz verboten...

1: ...sich in öffentlichkeit zu zeigen.
2: ...auf andersfarbige zu schießen.
3: ...erotische Tänze aufzuführen.
4: ...in Shorts auf Pferden zu reiten.

dopefish

Weltherrscher
ich wuerde gern 1-4 nehmen ^^

aber ich entscheide mich fuer
Code:
++[>++<-]>.
*fg*

damit kein gruppenzwang entsteht *loelz*

dopy

dopefish

Weltherrscher
war nich ganz richtig was ich oben verfasste :) aber man sieht ja was es werden sollte ;)

[dope@dreckskind:~/code/bfc]% cat answer.b
+++++[>+++++++++++<-]>---.
[dope@dreckskind:~/code/bfc]% vim answer.b
4

hatte oben nicht dran gedacht, dass die 4 ascii 52 ist :( asche auf mein haupt *g*

Z

Ze-D

Guest
Das musst du mir mal irgenwann man genauer erklären, hab immer noch keine Ahnung was das bedeutet! :D

Z

Ze-D

Guest
Thx, das ist ja irre. :D Das muss ich auch mal lernen! Ich hoff man braucht keine besonderen Vorkenntniesse.

Oben