>>>Quizshow<<<

LadyElayza

Supermoderator
Original von Ze-D
So Ich glaub hier muss dringend was getan werden also hab ich mir ein folgendes System überlegt (könnte auch geklaut sein :D) So! Also ich stell Fragen (oder jemand anderes nach Wunsch) und geb 4 Antworten. Dann postet ihr hier die Antworten hin. Nach 3 Tagen sag ich alles wer richtig gelegen hat. Ich schreib auch wie viel Tage übrig bleiben am Tag 3 ist der letzte Tag also noch die letzten können ihre Antwort bis zum Abend abgeben.Abends gebe ich die Antwort bekann. Also hier mal das erste rätsel! Viel Glück!

Ich bitte euch auch gleich inständig nicht googeln, Wörterbuch oder so. Mehr so eigen Wissen und so. Ist sonst ziemlich n´ Beschiss. Danke :)

Also ich habs nicht verstanden wie Du das meinst!
1.) Wieso denkst Du, dass was getan werden muss, gab doch eigentlich keine Probleme?
2.) Mit Deiner "Regelung" komm ich nicht klar ich verstehe nicht wie Du das meinst! Wieso nach 3 Tagen? Ist doch scheiße, wenn jeder dann sieht welche Antworten der davor gegeben hat und dann sich denkt wenn die Mehrheit die gleiche Antwort hat, dass die richtig ist! Und außerdem wenn mehrere Richtige waren, wer soll dann das nächste immer machen?
3.) Irgendwie verhälst Du Dich als wenn Du hier Mod wärst oderso!
4.) Es kann doch eh keiner nachvollziehen wenn jemand bei Google oderso geguckt haben und eigentlich ist es logisch, dass es nicht gemacht werden soll!

Also ich hätte gerne Antworten! DANKE

Z

Ze-D

Guest
Original von LadyElayza

Also ich habs nicht verstanden wie Du das meinst!
1.) Wieso denkst Du, dass was getan werden muss, gab doch eigentlich keine Probleme?
2.) Mit Deiner "Regelung" komm ich nicht klar ich verstehe nicht wie Du das meinst! Wieso nach 3 Tagen? Ist doch scheiße, wenn jeder dann sieht welche Antworten der davor gegeben hat und dann sich denkt wenn die Mehrheit die gleiche Antwort hat, dass die richtig ist! Und außerdem wenn mehrere Richtige waren, wer soll dann das nächste immer machen?
3.) Irgendwie verhälst Du Dich als wenn Du hier Mod wärst oderso!
4.) Es kann doch eh keiner nachvollziehen wenn jemand bei Google oderso geguckt haben und eigentlich ist es logisch, dass es nicht gemacht werden soll!

Also ich hätte gerne Antworten! DANKE

Ok :D

Also:

1: Ich finde nur das es hier irgendwie wenig los wäre. Und vielleicht weil einfach jemand etwas erratet und punkt. Und na ja, dann hat vielleicht jemand anders gedacht " Das hab ich doch auch gewusst!" oder sowas. Na ja ich will halt gern das hier etwas mehr los ist und dachte mir, wenn man das etwas organisierter macht dann geht das schon. Ich mein nur, in dem Board wo ich früher war, war auch so eine Quizshow, dort lief das viel besser als hier (nix gegen das Board! :D) und nun ja, ich will das hier das auch etwas aktiver wird und so ^^

2: Nun ja, wenn man Antworten schreibt dann weis man ja net ob der jenige falsch liegt und so. Zuerst wollt ich das so mit PM´s machen. Dachte das geht schief. Also wollt ich das erst so machen. Und die Mehrheit muss nicht immer reicht haben ;). Wenn jetzt der ein A sagt und der hat falsch und der andere auch A weil er dachte der erste hat recht. Denkt dann nicht der dritte auch A? Es ist halt so das man lieber selbst nachdenken oder tippen sollte als auf andere zu hören. :D Das wegen mehrere richtige und wer als nächstes machen soll... Hmm... ich weis das hört sich irgenwie ... na ja an. Ich dachte da an sowas wie am Ende des Monats werden alle richtigen zusammengezählt und wer die meisten hat kann den nächsten Monat übernehmen, wenn er will natürlich. Er kann auch jemand zum Quizmaster machen ^^ .

3: Scheint es so? :rolleyes: Sorry! Sollte nicht so sein. Es war mehr oder weniger ein Vorschlag. Und ich bin auch froh das du hier das ansprichst. Ich wollte keines Wegs nen Mod spielen. Ich habe glaub ich schon etwas früher erwähnt das ich mir das mit der Quizshow hier überlegen werde. Und hier ist das überlegte :D

4: Ich weis nicht wieso ich in Gramatik ne Niete bin. Aber ich versteh die Frage nicht ganz. Ich wiederhol am besten was ich meinte.

Ich mein, jeder der miträtselt. Sollte nicht sich selbst betrügen. Wenn er mal richtig geantwortet hat dann ist das doch ein geiles Gefühl. Wenn der natürlich vorher "gespickt" hat, bescheißt er gewisserweise sich selbst. Man kann das zwar nicht prüfen aber ich mein halt das ich inständig bitte nicht zu googeln oder etliches. Das verdirbt im Endefekt nur den Spaß. :n

Ich hoffe ich konnte hier etwas ein bischen klarstellen. :D

LadyElayza

Supermoderator
Original von Ze-D
Ok :D

Also:

1: Ich finde nur das es hier irgendwie wenig los wäre. Und vielleicht weil einfach jemand etwas erratet und punkt. Und na ja, dann hat vielleicht jemand anders gedacht " Das hab ich doch auch gewusst!" oder sowas. Na ja ich will halt gern das hier etwas mehr los ist und dachte mir, wenn man das etwas organisierter macht dann geht das schon. Ich mein nur, in dem Board wo ich früher war, war auch so eine Quizshow, dort lief das viel besser als hier (nix gegen das Board! :D) und nun ja, ich will das hier das auch etwas aktiver wird und so ^^

2: Nun ja, wenn man Antworten schreibt dann weis man ja net ob der jenige falsch liegt und so. Zuerst wollt ich das so mit PM´s machen. Dachte das geht schief. Also wollt ich das erst so machen. Und die Mehrheit muss nicht immer reicht haben ;). Wenn jetzt der ein A sagt und der hat falsch und der andere auch A weil er dachte der erste hat recht. Denkt dann nicht der dritte auch A? Es ist halt so das man lieber selbst nachdenken oder tippen sollte als auf andere zu hören. :D Das wegen mehrere richtige und wer als nächstes machen soll... Hmm... ich weis das hört sich irgenwie ... na ja an. Ich dachte da an sowas wie am Ende des Monats werden alle richtigen zusammengezählt und wer die meisten hat kann den nächsten Monat übernehmen, wenn er will natürlich. Er kann auch jemand zum Quizmaster machen ^^ .

3: Scheint es so? :rolleyes: Sorry! Sollte nicht so sein. Es war mehr oder weniger ein Vorschlag. Und ich bin auch froh das du hier das ansprichst. Ich wollte keines Wegs nen Mod spielen. Ich habe glaub ich schon etwas früher erwähnt das ich mir das mit der Quizshow hier überlegen werde. Und hier ist das überlegte :D

4: Ich weis nicht wieso ich in Gramatik ne Niete bin. Aber ich versteh die Frage nicht ganz. Ich wiederhol am besten was ich meinte.

Ich mein, jeder der miträtselt. Sollte nicht sich selbst betrügen. Wenn er mal richtig geantwortet hat dann ist das doch ein geiles Gefühl. Wenn der natürlich vorher "gespickt" hat, bescheißt er gewisserweise sich selbst. Man kann das zwar nicht prüfen aber ich mein halt das ich inständig bitte nicht zu googeln oder etliches. Das verdirbt im Endefekt nur den Spaß. :n

Ich hoffe ich konnte hier etwas ein bischen klarstellen. :D

Okay nochmal:
1.) Das hier nicht soviel ist liegt nicht nur an der Quizshow, sondern auch daran dass hier allgemein nicht so viel los ist an manchen Tagen, was Schade ist und hoffentlich bald mal besser wird, aber ich denke nicht dass das was ändern wird mit der neuen Regelung!
2.) Das heißt EINEN GANZEN MONAT macht immer der gleiche ein Quiz oder was??? Das geht eh in die Hose und wird einseitig, dass kann ich jetzt schon sagen!
3.) Ja okay ich hatte ein bisschen das Gefühl aber na ja....
4.) Das hat nichts mit Grammatik zu tun aber egal! Ich weiß schon was Du damit meintest und das man sich nicht selber betrügen sollte undso aber das lohnt sich nicht das zu schreiben, weil das eigentlich jeder selbst wissen müsste dass man sich dann selbst betrügt und der wer will guckt eh bei Google oder Wissen.de oder sonstiges und es kann keiner kontrollieren und ich finde halt ist überflüssig das zu schreiben aber das ist ja nur ne Kleinigkeit......

Z

Ze-D

Guest
Hmm... also ich bin Vorschläge offen. Ich will echt gern hier etwas mehr draus machen. Hast du eventuel auch Vorschläge? Oder jemad anders? :)

Z

Ze-D

Guest
Er kann selbtsverständlich sagen, "Mir fällt nix ein, macht jemand anders weiter?" Ich für meinen Teil hab eine hervorragende Rätselquelle entdeckt und kann wenn niemanden was einfällt kurz einspringen. Hier gibts aber bestimmt auch andere die gute Rätsel stellen, kürzliches Beispiel die Rätsel von Dopefish, er kann ja (wenn er will natürlich) auch kurz die Rolle des Quizmasters übernehmen, oder jemand anderes. Jeder hat das eine oder andere Rätsel. Das mit dem monat mein ich das den gnazen Monat Punkte gesammelt werden können und am ende zusammengezählt. Ich wollte zuerst 1-2 Wochen aber das geht schief weil mit höchsten wahrscheinlichkeit zwei oder drei das gleiche Punkteergebnis haben. Ein Monat ist einfach zuverlässiger. Und pro 3 tage n´ Rätsel macht 10 Rätsel im Monat. Das ist doch schon was, nicht? :D

timmek

aka <b>t!mb0</b>
das ne gute idee aber 1. muss einer den quizmaster machen und 2. muss das auch richtig geregetl werden mit system und die user die mitspielen wollen müssen sich anmelden und den rulez zustimmen oder ggf. änderungen vorstellen

Z

Ze-D

Guest
System haben wir ja (sind zwar noch uneinstimmichkeiten :rolleyes: ) na ja und wenn jemand strickt dagegen ist soll er es sagen! Würd schon verstehen und ich will hier das sich die Demokratie durchsetzt. :D Das mit anmelden ist keine SChlechte Idee aber ich glaub Bürokratie ist nie gut und wird nie gut sein. Ich will es nicht übertreiben aber ein bissel organisiert vorgehen. Aber nur ein bissel nicht viel!! :D

Z

Ze-D

Guest
Original von Ze-D
Welchen fiesen Namen für eine Schlangenart hat sich der Mensch tatsächlich ausgedacht?

1: Torfkopfviper
2: Trottelnase
3: Hornochsenzahn
4: Blödauge

Der Glückliche Gewinner ist Bratmaxe, denn es gibt tatsächlich ne SChlangenart die man Blödauge nennt... tztz Namen gibts :D

SO! Nun zum nächsten Rätsel

Angenommen, statt der Fruchtzwerge kommt ein Produckt namens Frucht-ZWERGBÄRBLINGE herraus. Was würden dann die kleinen essen?

1: Mit früchten versetzte INSEKTEN
2: Mit Quark vermischte FISCHE
3: Gezuckerte, pürierte VÖGEL
4: Cremig zubereitete NAGETIERE

Z

Ze-D

Guest
Wer weis wer weis :D Ich sag ja nur, aber es könnt ja auch etwas ähnlichklingendes sein :rolleyes: Na ja, egal! ^^

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ne ne der zed...die antwort 2 is richtig...zwergbärblinge sind kleine blaue fische...also leicht blaulichen stich.-..welche bei meinem opa im aquarium rummschwimmen

Z

Ze-D

Guest
Gut gut :D Wenn ihr meint das sind Fische dann ist ja gut *heimlich kicher* Ich überlasse euch die Antwort Wahl! :D

Z

Ze-D

Guest
Original von Ze-D
Angenommen, statt der Fruchtzwerge kommt ein Produckt namens Frucht-ZWERGBÄRBLINGE herraus. Was würden dann die kleinen essen?

1: Mit früchten versetzte INSEKTEN
2: Mit Quark vermischte FISCHE
3: Gezuckerte, pürierte VÖGEL
4: Cremig zubereitete NAGETIERE

So so, ihr wisst also alle bescheud... *seufz* Jep! Das sind Fische! Also Bratmaxe und Timbo haben recht. Dopefish... vielleicht beim nächsten Rätsel ;)

Nächstes Rätsel:

Also du willst mal wieder Urlaub machen in New Mexico in die Hauptstadt Santa Fe. Aber statt eines Hotels in Santa Fe hat dein Reiseveranstalter einen Aufenthelt in "Santa Fu" für dich gebucht. Wo verbringst du nun den Urlaub?

1: Im Rathaus von Fulda
2: In der Haftanstallt Hamburg-Fehlsbüttel
3: In der chinesischen Botschaft in Berlin
4: In einem legendären frankfurter Bordell

Viel Spaß :D

Oben