vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Hawkes' schrieb:
Ist neu = schlecht? Jetzt lästern bei vb-g und vbulletin.com alle über das neue Design, so wie es die WBB2ler über das WBB 3 Design getan haben.
Was der Bauer nicht kennt … Ich finde den neuen Stil jetzt auch nicht soo prickelnd, aber wesentlich besser als den alten. Wirkt nur ein bisschen sehr hell.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Kurze Vorschau:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-24 um 14.19.01.png
    Bildschirmfoto 2009-10-24 um 14.19.01.png
    114,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2009-10-24 um 14.20.39.png
    Bildschirmfoto 2009-10-24 um 14.20.39.png
    145,9 KB · Aufrufe: 62

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Da haben wir den Salat: Alles, was nicht von Woltlab kommt, soll in die Wcom. Alles was zum wBB selbst gehört, kommt ins WSF. Und dann findet man den Styling-Guide in der Wcom.
Und egal wo man fragt, es ist falsch.

Wo bleibt denn z.B. dort die Konsequenz im Handeln?
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Wo bleibt denn z.B. dort die Konsequenz im Handeln?
Weiß Ich, wurde schon x-mal bemängelt (auch von mir selbst), aber man kann WoltLab ja nicht zu ihrem Glück zwingen. Wollte nur anmerken, dass es so eine Anleitung schon gibt ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ein Wunder ist geschehen! Die deutsche vBulletin-Seite ist online gegangen.

Aufgrund der Verzögerung wird der Vorverkauf nicht nur bis zum 30. Oktober, sondern bis zum 13. November gehen. Somit haben auch deutsche Kunden 17 Tage lang Zeit, sich zu überlegen, ob sie das Angebot annehmen möchten.
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Irgendwie versteh Ich das mit dem “Vorverkauf” (beziehungsweise dieses seltsame Zeitlimit) nicht. Auf vbulletin.com les Ich die ganze Zeit nur, dass alles ja noch “frühe, frühe Beta” ist, und mit dem finalen Produkt nicht viel zu tun hat (der Stil zum Beispiel), trotzdem soll man jetzt schon mal Geld hinlegen, ohne überhaupt zu wissen, wofür man da eigentlich bezahlt, und wann man es bekommt. Wo ist denn da der Sinn?
 

Titus

Goldmember
Gerüchteweise wollte die IB AG ja damit die zahlen aufpolieren, womöglich dachte so ein Managementkasper auch das die Entwicklung schon weiter ist

nach den geleakten Infos damals waren für Alpha->Final nur ein paar Wochen und die 4.1 gold ja nur wenige Monate angesetzt, wer weiß welcher Traumtänzer das ausgeheckt hat, da muss man sich mit dem Vorverkauf halt ranhalten ;)

ich denke die IB leute welche anschaffen haben keinen Dunst wie weit die in der Entwicklung sind und wie lange die für XY brauchen, das böse Erwachen war sicherlich die installierte "Beta", woraufhin man sicherlich noch mal die Ärmel hochgekrempelt hat den Frickelkrem zur mitarbeit zu bewegen

bei vBseo im Pre-Release steht auch ne lustige Geschichte zu CSRF und den Communityfeatures welche IB-like gelaufen ist
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dem gegenüber steht aber die Tatsache, dass der Vorverkauf den IB-Zahlen erst im Q4 helfen würde und das hat wohl jetzt in der Woche erst angefangen. Also sooo überstürzt hätte man nicht handeln müssen, selbst wenn man Zahlen hätte schönen wollen...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wie ihr auf vBulletin.com bestaunen könnt, wurde der Standardstyle etwas überarbeitet. Neben kleinen Detailverbesserungen wurden viele Grafiken ausgetauscht. Der IE6 hat trotzdem (noch) seine liebe Not mit den CSS-Formatierungen.

Dazu kommt, dass wohl nun die Schnellantwort als Standard-Antworten-Formular genutzt werden soll.

Wer es live sehen möchte, der klicke hier:
http://www.vbulletin.com/forum/index.php
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Im Firefox auch noch nicht. Beim ersten Laden siehts ok aus, gehe ich in ein Forum, dann ein Thema und dann wieder Startseite, ist vieles kaputt.
Ist aber ein bekannter Bug.
 

Anhänge

  • vb-vor.png
    vb-vor.png
    131,3 KB · Aufrufe: 48
  • vb-nach.png
    vb-nach.png
    109,3 KB · Aufrufe: 43

holder10

Member
Einen längeren Text schreibe ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.

Aber erstmal soviel: Muss das vB als aktuell größte kostenpflichtige Forensoftware wirklich die iPhone-Icons als Forenstatussymbole benutzen? Klar, sie sehen beim iPhone nicht schlecht aus. Aber bei einer Forensoftware ist es meiner Meinung nach unpassend und "kopiert um hipp auszusehen" (siehe Webseite).
 

Hawkes

Member
Die erste Version war deutlich besser. Das sieht jetzt zu bonbonartig aus und das mit den iPhone-Icons ist wirklich nicht sehr professionell.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das Halloween-Gespenst geht um im Hause "vBulletin Solutions, Inc.".

Wie jetzt bekannt wurde, soll die Beta-Version nicht mehr hinter verschlossenen Türen getestet werden, sondern wird Mitte November für alle Kunden mit aktiver/vB4-Lizenz zum Herunterladen bereitstehen.

Vielleicht ist man doch nicht so ganz beratungsresistent.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.16.38.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.16.38.png
    86 KB · Aufrufe: 1

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wer schon lange keinen Text aus der Kategorie "Viel geschrieben, aber nichts gesagt" gelesen hat, sollte sich mal den aktuellen Eintrag im vB-Weblog zu Gemüte führen.

Das wohl einzig spannende daran ist, dass er von Bob Brisco verfasst wurde, der seinerseits der CEO von Internet Brands ist.

Nunja, lest am besten selber. Ich habe es ausprobiert: Es geht sogar als Gast :D
-> http://www.vbulletin.com/forum/blog.php?b=2379
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.16.15.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.16.15.png
    172,4 KB · Aufrufe: 1
Oben