vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Wayne Luke sagte, dass das Update an sich erfolgreich verlief. Momentan sei das Forum nur noch dicht, weil nicht-technische Sachen gemacht werden, beispielsweise der Suchindex.
Ob man das auch glauben kann ist natürlich die andere Frage. Ich würde im Moment sicher nicht zugeben, dass das Update vielleicht problematischer war, als man das gerne hätte – das wäre bei der aktuellen Stimmung im vB-Lager doch das dümmste, was man machen könnte. Aber ist alles Spekulation. Bin ja mal gespannt, wie es am Ende aussieht, darauf kommt es schließlich an; updaten muss man ja nur einmal, benutzen muss man es dann dauernd.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also ich würde das Forum auch noch nicht aufmachen, wenn Anzeigen aktualisiert werden sollen. Weil ja bestimmt tierisch viele Leuts vB4 sehen wollen - bevor der Server noch einkracht, ist dichtlassen wohl noch am besten.

Wir werden es ja sehen, wenns wieder auf ist *g*
 

DodoMedia

Member
Ich meine auf vB-G gelesen zu haben, dass der Maintenance Zeitraum durchaus auf mehrere Stunden angedacht war.
Wenn das Forum morgen früh nicht funktioniert würde ich eher von größeren Schwierigkeiten ausgehen. ^^

Edit: Das mit dem Zitieren muss ich dann noch mal üben, ne? :D
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Dominik Ziegler' schrieb:
Wenn das Forum morgen früh nicht funktioniert würde ich eher von größeren Schwierigkeiten ausgehen. ^^
Hmm …
Wie lange ist es jetzt offline? Über 24 Stunden, oder? Oder war es zwischendrin mal zurück?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wieder offen. Aber arschlahm. *g*
Wohl noch nicht alles rund.


(Fühlt sich noch jemand an den toten Woltlab-Server bei der 3.0-Alpha erinnert? :D)
 

Hawkes

Member
Schreit ein wenig nach Rache für das blödsinnige Argument, dass das WBB so langsam wäre ^^

Ansonsten siehts gar nicht mal so schlecht aus, zumindest denkt man jetzt beim Besuch eines vB Forums nichtmehr die Zeitmaschine in die Vergangenheit genommen zu haben. Wenn jetzt noch dahinter ein tolles Framework stecken würde :D

Die RSS Icons neben den Forentitel sollten aber imho weg. Die direkte Bookmarksintegration finde ich auch ne ganz hübsche Sache.
 

Hawkes

Member
Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein, dass die mit dem neuen Design (welches ich schon recht gelungen finde) und Templates/Anordnungen darüber hinwegtäuschen wollen, dass es praktisch kaum neue Features gibt (nicht, dass vB nicht genug hätte)? ich entdecke zumindest jetzt nichts weltbewegendes.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Davon reden doch alle seit dem IB der Besitzer von vB ist - im 4.0 kommt nichts groß neues (außer Style, SEO und neues Template-System) und im laufe der 4er-Entwicklung soll insgesamt der gesamte Quellcode modernisiert werden.
 

Titus

Goldmember
mir ist es ja schon in form der Alphas die in letzter Zeit aus dem Boden sprießten unter gekommen

und man hat wirklich nochmal stark am template gefeilt würde ich sagen, vermutlich hat mal jemand mit Ahnung das Teil gesehen und drum die Wiedereröffnung so lange verzögert ;)
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Was mich schon immer gestört hat: all diese überflüssigen Funktionen, die Ich gar nicht aufrufen kann. Ich bin ja nicht mal registriert, also nur als Gast unterwegs, trotzdem werden mir unzählige Buttons angezeigt von wegen “Reply to Thread”, “Reply With Quote”, “Moderation Tools”(?!), “Post New Thread”, “Forum Tools” (inklusive “Post a new Thread”-Button), die mich natürlich alle nur zu einer Loginmaske bringen – während mir noch auf der gleichen Seite ausführlich erklärt wird, dass Ich eben alle diese Rechte nicht habe … Bah. Wenn das Forum schon weiß, dass Ich das alles nicht darf, dann soll es doch bitte die Buttons auch gleich verschwinden lassen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nja man kann Anhänge problemlos wiederverwenden... Einfach im Manager wieder auswählen. Mehrere Files gleichzeitig hochladen (also nicht einzeln anklicken, sondern halt gemeinsam...) UND bei "Bild einfügen" gibts neben der URL auch noch die Möglichkeit, ein Bild vom PC zu nutzen (das dann hochgeladen wird). Damit keiner mehr
C:\Dokumente und Einstellungen\Hildegard\Desktop\Screenshot.bmp
einbinden kann *G* Was ja oft genug vorkommt...

Aso und das mit den Attachments geht über die Grenzen von Teilen der Software hinaus. Also einen Anhang aus dem Forum kann man genauso ohne re-upload im Weblog nochmal verheizen.
 

Sven

Member
Was IB da gerade abzieht ist nicht mehr schön zu reden. Und jetzt wo ich das vB 4 gesehen habe, habe ich mich endgültig entschlossen meine Lizenz nicht zu verlängern und mein neues Projekt welsches ich plane mit einem Burning Board 3.1 zu starten. Für Adduco tut es mir wirklich leid, der Service war immer gut und professionell.
 

Hawkes

Member
Ist neu = schlecht? Jetzt lästern bei vb-g und vbulletin.com alle über das neue Design, so wie es die WBB2ler über das WBB 3 Design getan haben.

Das Design ist irgendwie gerade das, was mir am vB 4 gefällt. Dafür gefällt mir eine gaaaaaaaaanze Menge anderer Dinge am vB nicht, aber jetzt sieht das Forum wenigstens nichtmehr so altbacken aus.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Styling-Guide, inkl Wörterbuch.

http://www.vbulletin.com/forum/blog.php?b=2373

Ich wollte mal sagen... Den Screenshots im Step-by-Step-PDF zufolge, ist der wBB-Styleeditor zwar wesentlich schöner... Aber dafür ist beim vB alles erklärt, was wo zu finden sein wird (im Wörterbuch) - damit ist man bei Kasten 1/2/3 nicht auf Ausprobieren angewiesen...
Wenn sich die entsprechenden Herrschaften das u.U. mal anschauen möchten ;) :D
 

Sven

Member
Nein, neu ist nicht schlecht und es liegt bei weiten nicht am Style, den ich sogar recht gut finde!

Aber für 209€ ist mir einfach zu wenig neu...
 
Oben