rellek' schrieb:
Es geht denen ums Copyright. Im ersten Absatz der Ankündigung um die bei Jelsoft gesammelten Erfahrungen und später im Text um den Quellcode.
Hab’ Ich doch gar nichts dagegen gesagt ?(
rellek' schrieb:
DAS könnte daran liegen, dass man nur Personen und keine Software verklagen kann.
“XenForo” als Unternehmen, nicht als Name der Software
rellek' schrieb:
Wie gut dass man sich Gedanken nicht schützen lassen kann. Fakt ist, dass es bisher nicht umgesetzt war und lose Wörter die Schöpfungshöhe für das Urheberrecht nicht erreichen.
Also ob (und in welchem Ausmaß) sie schon mal daran gearbeitet haben, wissen wohl nur die Entwickler
Das war ja auch ein theoretisches Konstrukt – Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die Vorwürfe nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sie Zeilen aus dem jetzt aktuellen vBulletin-Code kopiert haben, sondern dass es auch Bereiche betreffen kann, die der gemeine Benutzer überhaupt nie zu Gesicht bekommt/bekommen hat. Davon abgsehen gibt es in Großbritannien keine geistige Schöpfungshöhe, sondern es zählt allein die Arbeit, die in ein Werk gesteckt wurde, nicht die Kreativität – aber darum geht’s hier ja gar nicht.
rellek' schrieb:
Wurde nicht. Find ich grad nicht, hat aber einer der Entwickler gesagt. Glaubs mir oder lass es
Das glaub’ Ich dir – war ja, wie gesagt, auch nur ein Konstrukt
Mehr nicht …
rellek' schrieb:
Warum ist das kein gutes Zeichen?
Weil es die (baldigen) Kunden beruhigen würde, denn die Frage, ob der Verkauf nun startet oder nicht, kam im offiziellen Forum jetzt schon ein paar Mal auf. Deshalb muss man ja nicht gleich die ganze Angelegenheit in der Öffentlichkeit breit treten, wie IB das tut; es würde ja reichen, wenn man sagen würde: “Ja, der Verkauft läuft wie geplant an.” Es wird wohl einen Grund haben, weshalb man diese Frage im Moment unbeantwortet lässt – und das ist kein gutes Zeichen, finde Ich.