Zu Zollerns Beitrag werde ich nichts sagen oder darauf eingehen.
Zu Nerdus: Entschuldige die Verwechslung, wollte es auch im zweiten Beitrag schreiben, ich verwechsle euch beide, da ihr eben euer Projekt gemeinsam bearbeitet. Da bin ich aber nicht der einzige. Kurz um, wenn ich von Nerdus oder Nexan spreche meine ich entsprechend immer den, auf dessen Beitrag ich antwortet. Warum fangt ihr auch beide mit N an.
Zu Nexan: Schrieb ich irgendwo, dass du jetzt deine Entwicklung einstellen sollst, weil es das WCP gibt. Ich lese so was nicht. Meine Aussage, dass das WCP länger in entwicklung ist, als ihr alle denkt, ist eine Festestellung und vorbeugende Maßnahme, da ja doch oft gerne dann von Ideendiebstahl gesprochen wird, sollten sich Parallelen zeigen. Kurz um, entweder hast du beide Beiträge nicht gelesen, nicht vollständig oder nur Zollerns Beitrag. Um es dir dann aber genauer zu sagen: Das WCP wird dem System was du entwickelst nicht gleichen oder eben diese Funktionalität so nicht abdecken. An den Seiten des WCP kann der User so nicht mit wirken, außer dass er sich bei bedarf die Boxen so anordnen kann wie er möchte. Das Format wie die Seiten gepflegt werden, beruht auf einfachen HTML-Seiten, wobei man auch BBCode verwenden kann, wenn man möchte. Das war es dann aber schon. Das Boxensystem kann man bedingt mit dem vom Portal vergleichen, wobei hier parallel entwickelt wurde ohne zu wissen was der andere jeweils da entwickelt. Für die Seiten gibt es noch die Möglichkeit der Seitentypen, so dass eine PHP-Klasse die Darstellung des Inhalts übernimmt. Das sind auch Informationen, die man so in Marcels Beitrag findet. Ein paar Kleinigkeiten für die Seitenverwaltung sind natürlich aktuell auch geplant. Manche Sachen kann man aber erst mit WCF1.2 angehen, andere Sachen sind jetzt schon in Entwicklung. Nur steht jetzt erst mal Weihnachten an.
Kurz um: Du und Nerdus müsst eure System weder einstellen noch "Konkurrenz" fürchten, da euer System ein ganz anderes Aufgabenfeld abdeckt, als es das WCP tut. Das WCP ist ein Portal mit rudimentären CMS-Funktionen und der Möglichkeit Seitentypen und Boxen zu installieren.
Und ich stütze hier diese Aussagen immer noch auf eurer Ankündigung.