Sind wir alleine ?

Was meint ihr so über ufos gibbet die oder nicht?
Meiner meinung nach Jain *g*
Meistens kommt das doch nur aus der USA oder kam schonmal nen berricht aus Deutschland oder so?

Ich wohne über nen Fluggebiet, wo die Flugzeuge die am Essener Flughafen landen, langsam im Senkflug gehen, also nicht mehr so hoch fliegen ;)

Aber nen ufo war noch nicht dabei

DaffyDope

Viva la revolución
ich sag auch eher Jain!
bei der größe des Universums ...is gut möglich...aba ich glaub eher die ähneln entweder uns oder unserer tierwelt...ÄHNELN! nich gleich ;)

son unsinn wie bei starttrek oda so ...naja...ka glaub net ...aba auch nich son alien mist wie diem eisten glaube mit großen augen und so ....glaub ich nich so *gg*

-DD-

Apropos:

Wer sagt das wir die ersten menschen aufn Planeten sind ?

Da kam gestern was im fernsehn über eiszeit usw. wie die entstandt, was passiert is usw.

Woher wollen wir dann wissen, das sind nicht vor uns schon menschen ausgerottet haben? Also mit verpestung und der weiteren. ?

DaffyDope

Viva la revolución
Und wer sagt das WIR auf der erde unseren ursprung haben??

wenn man mal schaut...sind die menschen die einzigen wesen auf der erde die GEGEN die natur arbeiten. NUR durch die menschen geht heir alles kaputt!!

find / fand ich schon ne zeitlang seltsam ...

-DD-

weißt du was ich seltsam finde?

Das wir beide hier alleine rumspammen :lol

ABer hast schon recht die "meisten" menschen gehen gegen der natur

es gibt auch leute die helfen der natur,

z.b. Imker, Imker helfen den bienen, die bienen bestäuben die pflanzen, dann blüt alles ;)

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Also ich bin mir recht sicher das es noch was gibt aber ganz bestimmt nicht so wie immer behauptet wird!

Grün oder riesen Köpfe! :lol

Es geht mir einfach nicht in den Kopf warum wir die einzigsten sein sollen!!!!

Das Universum ist rieeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Groß, da muss es noch was geben! :super

DaffyDope

Viva la revolución
trotzdem sind 100% der menscheit gegen die natur...siehe duschen _> seife

siehe autos.... mega häuser...immer mehr bevölkerung überall .... Treibhaus gas usw

jeder mensch macht sowas

auch wenn nich mitabsicht, bzw wenns net andas geht ...

-DD-

ApostelTBaum

Active Member
also ich glaube auch nicht das wir hier alleine in diesem Universum sind. Es gibt garantiert noch "etwas anderes".

Doch werden wir meiner Meinung nach davon nie etwas mitbekommen, gerade weil das Universum "unendlich ist".

Wir haben ja absolut keine Ahnung obs noch was gibt. Können es nur vermuten.

Ich glaube das wird den Menschen immer ein Rätsel bleiben :rolleyes:

T

TS_Garp

Guest
Ich sag's mal mit den Worten Jodie Fosters in "Contact":

"Also,wenn wir allein wären, wäre das doch eine
ziemliche Platzverschwendung."

Borg

Active Member
schließe mich ts_garp an

das universum ist so groß da gibt es auf jeden fall noch bestimmt was :super

jke3000

Active Member
Ich glaub auch, dass da noch irgendwo was sein muss! Wir können doch nicht alleine sein...
Die "anderen" denken bestimmt auch, dass die alleine sind :lol

Michi_back

Cannonfodder
ALSO zu Thema Ufo hab ich ne eigene Therorie *gg*: :D

Laut Forschern wären die nächsten Planeten wo Leben wie unseres sein könnte ja etliche hunder Lichtjahre (oder so) weit weg.

Eigentlich viel zu weit ,wie?

Wenn ich das richtig verstanden habe hat mal ein berühmter Forscher gesagt, das wenn man sich mit über Lichtgeschwindigkeit bewegen würde man quasi die Zeit reisen können.

Was ist also wahrscheinlicher? Das Außerirdische Jahrelang mit Lichtgeschwindigkeit reisen nur um hier her zu kommen?

Oder Wesen (vielleicht wir selbst, wenn wir es denn noch solange machen, siehe Krieg usw.) aus der Zunkunft diese Möglichkeit der Zeitreise zunuztze gemacht haben und aus unserer eigenen Zukunft sind?

Naja, alles ein bischen weit her geholt, wenn es denn solche Wesen überhaupt gibt und die Sichtungen kein rumgespinnen von Leuten waren.

So jetzt dürft Ihr mich auslachen *ggggggggggggggg* :lol

jke3000

Active Member
Original von Michi_back
Oder Wesen (vielleicht wir selbst, wenn wir es denn noch solange machen, siehe Krieg usw.) aus der Zunkunft diese Möglichkeit der Zeitreise zunuztze gemacht haben und aus unserer eigenen Zukunft sind?

Wäre auch 'ne Möglichkeit. Doch vielleicht werden auch wir das erst in unserer Zukunft erfahren und dann selber reisen gehen. Wer weiß, wer weiß... :lol

T

TS_Garp

Guest
sorry leute das ich jetzt mal den physiklehrer raushängen lassen muss. aber reisen mit lich-/überlichtgeschwindigkeit sind nicht möglich. denn mit zunehmender geschwindigkeit wird das objekt immer schwerer und benötigt immer mehr energie. dies würde dann ins unendliche gesteigert werden.

anders gesagt, so lange wir den raum nicht selber krümmen können oder uns den subraum (was auch immer das sein mag) zu nutze machen, werden wir weiter so lahm arschig durchs universum krauchen. :lol

DaffyDope

Viva la revolución
ganz genau *ggg*
hab zwar in physik nie aufgepasst, aba das is ja so ...je schnella man wird um so stärker wird die reibung des eggenstands mit der umgebung, je schnella ein motor dreht um so mehr energie verbraucht er,

aba er wird auch wärmer, bzw heisser. Wäre es nicht möglich diese hitze umzuwandeln in ernergie denn dann hätte man ja so zu sagen unendlich energie, denn solang derm otor läuft bliebt er warm :???

-DD_

T

TS_Garp

Guest
das wäre ja dann sowas wie ein "perpetoum mobile".
das funktioniert aber nicht. wie du schon sagtest, es entsteht reibung. und die verbraucht energie. du musst also immer wieder neu von aus in das system einspeisen. da du immer verlust hast.

G

Guardian

Guest
Zeitreisen sind zwar unmöglich, werden aber künftig einfacher. So lassen sich die Ergebnisse einer Forschungsarbeit zusammenfassen, die der neuseeländische Physiker Matt Visser und seine Kollegen jetzt im Fachblatt Physical Review Letters veröffentlicht haben. Demnach ist es einfacher als bislang vermutet, ein so genanntes "Wurmloch" offen zu halten, das weit entfernte Regionen von Raum und Zeit miteinander verbindet. Eine beliebig kleine Menge an exotischer Materie mit negativer Gravitation reiche aus, so die Forscher. Der Haken an der Sache: Niemand weiß bislang, ob es solche Materie überhaupt gibt.

Wurmlöcher sind heute nicht nur bei Science-Fiction-Autoren, sondern auch bei Physikern das bevorzugte Transportmittel für Zeitreisen. Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie erlaubt die Existenz solcher Abkürzungen durch Raum und Zeit, auch wenn Zeitreisen unangenehme Paradoxa hervorrufen können: Legendär ist die Geschichte des Zeitreisenden, der seinen Großvater erschießt, bevor dieser seine Großmutter kennen lernt und so seine eigene Geburt verhindert.

Allerdings sind Wurmlöcher notorisch instabil - kaum entstanden (wenn sie überhaupt entstehen), fallen sie wieder in sich zusammen. Vor sechs Jahren gelang es Visser und seinem Kollegen David Hochberg jedoch zu zeigen, dass sich Wurmlöcher durch Materie mit negativer Energie und negativer Schwerkraft stabilisieren lassen. Diese exotische Materie ist freilich ebenso wie die Wurmlöcher ein rein theoretisches Konstrukt: Nach heutigen Erkenntnissen ist ihre Existenz zwar möglich, aber gefunden hat sie bislang niemand. Immerhin konnten Visser und seine Kollegen nun zeigen, dass schon winzige Mengen dieses exotischen Stoffes ausreichen, um ein Wurmloch für Zeitreisende offen zu halten.

Zeitreisen sind eigentlich ganz einfach, denn jeder von uns unternimmt sie täglich - allerdings nur in eine Richtung. Seit Jahrtausenden sprechen Wissenschaftler und Philosophen von der Zeit als stetigem Fluss, der Jahr für Jahr dahinfliesst. Was aber wäre, wenn man gegen den Strom schwimmen oder das weit vorausliegende Ufer erkennen könnte? Werden wir eines Tages in der Lage sein, in jeder beliebigen Richtung durch Zeit und Raum zu reisen? Diese Vorstellung scheint gar nicht so weit hergeholt zu sein und eröffnet wahrlich faszinierende Perspektiven.

Seit Einstein haben Wissenschaftler dreidimensionalen Raum und Zeit nicht mehr getrennt voneinander, sondern als unterschiedliche Aspekte einer vierdimensionalen "Raum-Zeit" betrachtet. Quantenphysiker, die subatomare Partikel erforschen, finden es häufig einfacher, davon auszugehen, dass sich die Zeit ebenso vorwärts wie rückwärts bewegen kann, so sehr sich der gesunde Menschenverstand gegen diese Vorstellung sträuben mag.

Die Kosmologen, die sich vor dem Hintergrund völlig anderer Annahmen mit dem Universum beschäftigten, entdeckten, dass Zeit durch Schwerkraft und Geschwindigkeit verformt werden kann. In den vierziger Jahren wies der österreichische Mathematiker Kurt Gödel nach, dass man Tunnel durch die Zeit bohren könnte, wenn man sie stark genug deformiert und dass dabei "geschlossene, zeitartige Kurven" entstehen. Niemand wusste bis zur Entdeckung der Schwarzen Löcher, wie man dies realisieren könnte.

Die Gravitation eines Schwarzen Loches ist so gross, dass es jedes Raum-Zeit-Gefüge zu einer Singularität verformt. Die Singularität ist eine Ringform in der Raum-Zeit, während das Loch in der Mitte den Übergang an einen anderen Ort oder in eine andere Zeit ermöglicht.

Drei Möglichkeiten durch die Zeit zu reisen:

1. Rotierender Zylinder

Für eine Zivilisation, die die Energie der Schwarzen Löcher nutzen könnte, wäre die Wurmloch-Methode womöglich weniger interessant als Verwerfungen im Raum-Zeit-Gefüge, wie sie der US-Astronom Frank Tipler formulierte. Sein Rezept für eine Zeitmaschine lauten wie folgt: Man nehme ein Stück Materie mit 10 Sonnenmassen, drücke diese zusammen und rolle sie zu einem langen, dünnen, superkompakten Zylinder aus, sozusagen ein Schwarzes Loch in "Spaghettiform". Dann versetze man dieses Gebilde in Rotation, etwa einige Milliarden Umdrehungen pro Minute, und warte ab. Tipler prophezeit, dass ein Raumschiff, das sich auf einem genau berechneten Spiralkurs um den Zylinder herum befinden würde, sofort in eine "geschlossene, zeitartige Kurve" geriete und sich Tausende oder sogar Milliarden von Jahren und etliche Galaxien vom Ausgangspunkt entfernt wieder finden würde. Allerdings müsste der Zylinder unendlich lang sein, und an seinen Enden ereigneten sich oft merkwürdige Dinge, sodass man seine Zeitmaschine möglichst davon fern halten sollte. Hielte man sich auf einem Kurs in der Nähe des Zylinderkerns, sei eine Zeitreise heil zu überstehen.

2. Wurmlöcher

Seit den dreißiger Jahren spekulierte man über sogenannte Wurmlöcher im Raum-Zeit-Gefüge. Das sind Durchgänge zwischen unterschiedlichen Regionen des Universums, die an der Verbindungsstelle zweier Schwarzer Löcher entstehen: Ein Reisender, der sie betritt, würde auf der anderen Seite in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort herauskommen. Die Schwierigkeit ist allerdings, den Durchgang offen zu halten, solange sich der Reisende darin befindet. Schliesst sich eine Öffnung, wird er die andere niemals erreichen können. Früher ging man davon aus, dass ein solcher Raum-Zeit-Übergang physikalisch schlicht unmöglich sei. Jüngste Untersuchungen, insbesondere die des US-Physikers Kip Thorne, lassen jedoch vermuten, dass es mittels besonderer Materialien, die den gigantischen Krafteinwirkungen widerstehen könnten, vielleicht doch möglich wäre. Aber selbst dann hätte eine Zeitmaschine nur begrenzten Nutzen, denn man könnte nicht in eine Zeit zurückreisen, in der das Wurmloch noch gar nicht existierte. Zudem kämen auch nur solche Zivilisationen für Wurmloch-Reisen in Frage, die imstande wären, Energie aus Schwarzen Löchern zu gewinnen.

3. Kosmische Bänder

Eine Variante des rotierenden Zeitreise-Zylinders sind die kosmischen Bänder. Hypothetische, fadenförmige Objekte, die möglicherweise von der Geburt des Universums, dem Urknall, übriggeblieben sind. Enthält ein Schwarzes Loch eine eindimensionale Singularität, einen unendlich winzigen Punkt im Raum-Zeit-Kontinuum, wäre ein kosmisches Band eine zweidimensionale Singularität. Eine unendlich dünne Linie, die das Raum-Zeit-Gitter verformen könnte. Obwohl bisher noch kein solches Band beobachtet wurde, vermuten einige Astronomen, dass sich dadurch bestimmte Effekte in fernen Galaxien erklären liessen. Könnte man zwei kosmische Bänder - oder ein Band und ein Schwarzes Loch - zusammenbringen, liesse sich eine ganze Reihe "geschlossener, zeitartiger Kurven" hervorrufen. Am vielversprechendsten wäre es, wenn man zwei unendlich lange Bänder mit unvorstellbar hoher Geschwindigkeit aneinander vorbei beschleunigte und dann mit dem Raumschiff eine genau berechnete Bahn in Form einer "8" darum beschriebe. Wem das gelänge, der könnte, so die Theorie, irgendwann, irgendwo wieder auftauchen.

Verwirklichung

Besuchen Sie Ihre Kinder bevor sie geboren wurden und schauen Sie Ihren Urgroßeltern bei der Arbeit über die Schulter - Ronald Mallett will es möglich machen.

Erst kürzlich äußerte sich der bekannte Wissenschaftsautor und Pulitzer-Preis-Träger Carl Sagan auf die Frage, ob er sich jemals Zeitreisen vorstellen könne: "Ich habe keine Idee, ob es möglich ist, aber das Thema ist es zweifellos wert erforscht zu werden." Einer, der sich dieser Forschung intensiv widmet ist Ronald Mallett.

Professor: Zeitreise widerspricht nicht der Physik
Mallett, Professor für theoretische Physik an der Universität von Connecticut, behauptet nun eine praktische Anwendungsmöglichkeit für Zeitreisen gefunden zu haben - sprich: eine Zeitmaschine. Schon lange erklären Theoretiker, dass Zeitreisen gegen keines der bekannten Gesetze der Physik verstoßen würde, allein die technische respektive praktische Umsetzung der theoretischen Gebäude ließ manche Frage offen.

Wurmlöcher als Tunnel durch die Zeit
Bislang gelten die so genannten Wurmlöcher als Tunnel auf der Zeitachse. Doch wie sollte eine Zeitreise mit ihrer Hilfe bewerkstelligt werden? Mallett glaubt nun ein wesentlich verbreiteteres Vehikel für seine Reiseabsichten ausgemacht zu haben. Wie das Fachmagazin »New Scientist magazine« berichtet, präferiert der Professor simples Licht.

Den Lichtstrahl anhalten
Mallett glaubt, dass ein auf Schneckentempo reduzierter, zirkulierender Lichtstrahl einen Weg in die Vergangenheit öffnen könnte. Hierfür seien die technischen Grundlagen vorhanden und - sein Team an der Universität von Connecticut ist bereits dabei ein solches Gerät zu bauen. »Mit dieser Konstruktion«, so der Professor im »New Scientist magazine«, »kann Zeitreisen ein praktische Möglichkeit werden.«

Tipps aus der Zukunft?
Gegenwärtig scheint die Reise in der Mallett-Maschine allerdings wenig komfortabel, denn um den Lichtstrahl abzubremsen werden Temperaturen um den absoluten Gefrierpunkt, also 273,15º Minus , nötig sein. Doch Mallett tröstet uns: Künftige Generationen werden hierfür eine Technik entwickelt haben, sodass die gegenwärtigen Tüftler vielleicht auf einen Tipp aus ferner Zukunft hoffen können.

T

TS_Garp

Guest
Und wenn wir antimaterie hätten, würden wir mit warpgeschwindigkeit durchs all jagen.

Theoretisch ist immer alles möglich. da könnte ich dir von hier aus einen wattebausch an den kopf werfen. müsste ihn halt nur auf die richtige geschwindigkeit bringen. :super :lol :lol :lol

Oben