Wenn man bedenkt, dass es Millionen von Galaxien gibt und dass allein in unserer Galaxie mehr Sterne existieren, als alle Sandkörner an allen Stränden der Erde zusammengerechenet, dann ist es schon ziemlich anmaßend zu behaupten, die Menschheit sei das einzigste intelligente Leben im Universum.
Dass sich zwei unabhängig voneinander entwickelte Zivilisationen mit etwa der gleichen evolutionären Stufe treffen, wäre aufgrund der Entfernungen mehr als Zufall. Sollten "Außerirdische" die Erde besuchen oder besucht haben, dann waren sie maßgeblich an der Entwicklung der Menschheit beteiligt (Einfluß auf Religionen).
Ich bin zwar Athetist, dennoch würde es zumindest vom Logischen her einen Sinn machen bzw. erklärbar sein, wenn in Büchern (Bibel) geschrieben steht, dass Gott den Mensch nach seinen Abbild geschaffen hat (...ist heutzutage ja (fast) mit unserer Gentechnik möglich).
Aber um zum Thema zurückzukehren: Die Frage war, ob es UFOs gibt. Wenn man es genau nimmt, dann bedeutet UFO ja nichts anderes als unbekanntes Flugobjekt. Also alle Objekte die so herumfliegen und im ersten Moment nicht erklärt werden können, gelten als UFO, undzwar so lange bis die Erklärung erfolgt.