>>>Quizshow<<<

LadyElayza

Supermoderator
So muss jetzt glaub ich mal gezwungener Weise nen Doppelpost machen, weil sonst ja keiner merkt, dass ich was neues schreibe wenn ich nur edit bei meinem letzten Beitrag mache!..... Sorry!

Irgendwie "rätselt" hier keiner mehr kann es sein? Wahrscheinlich zu schwer.... würde mal sagen Ze-D löst auf!?!?!

Und dann wollte ich mal nen Vorschlag machen! Und zwar ist es irgendwie blöd , wenn hier keiner die Lösung weiß oderso und dann hier der Thread mehrere Wochen oderso unbeantwortet ist! Also wollte ich fragen, ob wir nicht ne Dauer festlegen wollen, dass z.B. nach ner Woche oderso das Rätsel aufgelöst wird usw.!
Ne Woche ist jetzt ein Beispiel, weiß nicht ob es okay ist!??!

Lestat*

Chefe
Finde ich gut die idee! Also wenn das Rätsel nciht beantwortet werden kann, sollte es nach 5 Tagen vom ersteller gelöst werden.

Z

Ze-D

Guest
Original von Ze-D

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Man mus jetzt die richtige zahlenkombi rausfinden

Die erste ist größer als die Zweite
Die Zweite ist doppelt so groß wie die vierte
Die Dritte ist kliener als die Vierte
Die Vierte ist halb so groß wie die Erste

Vier der zahlen werden nicht wiederholt
Drei sind nicht in der obersten Reihe
Zwei sind nicht in der rechten Reihe
Eine der Zahlen ist der Schlüßel

Nun jut, wenn niemand drauf gekommen is sag ich jetzt mal die Lösung.

Das ist schlicht und einfach 8 6 3 4

Nun ich hoffe ich muss jetzt nicht erklären warum das so ist. Mann kan das einfach mit dem Rätsel (sehe oben) vergleichen. :D

Jetzt wo das keiner gelöst hat sollte ich wohl schonwieder ein Rätsel machen. Aber ich lass das jetzt mal. Jetzt soll mal jemand anderes auch Rätsel stellen könne. :n

LadyElayza

Supermoderator
Will niemand????
Dann mach ich eben :]

Okay hört sich bisschen kitschig an, aber ist nicht von mir :D

Es ist eine süße Zauberfrucht,
die einer umsonst zu brechen versucht.
Nur zweie zusammen können sie brechen,
doch kann es niemals geschehen im Sprechen;
und wollte sie einer haschen allein,
er haschte und schnappte ins Blaue hinein.

(Ist nicht so schwer, wie es sich erstmal anhört! Und ich nehme an, dass fast alle das schonmal gehabt oder erlebt haben!)

LadyElayza

Supermoderator
Toll will keiner mehr hier diese tolle Quizshow haben!!?!?
Z-ed was los mit Dir!?!?!?

Sind schon über 5 Tage um also:
Lösung ist bzw. war: Der Kuss

Z

Ze-D

Guest
Ist ja gut,
also ich stell mal ein Rätsel:

Der ...affe

Seit 30 Jahren fügt der ...affe zwei Namen zusammen und trennt sie gleichzeitig. Dieses "Tier" dürfte sogar aktuell ganz in Ihrer Nähe sein.

Wie hieß der Erfinder dieses sonderbaren "Dings"?

Ich dachte das wird zu schwer deswegen ist dieses Rätsel in zwei teile unterteilt.

Das grüne ist das einfachere.
Das grüne UND das rote ist das schwieriegere.

Also viel Spaß beim Knobeln. :D

Lestat*

Chefe
Der Klammeraffe

Ray Tomlinson

Ist doch gar nicht so schwer! :D

Was verfolgt dich am Tage und in der Nacht und ist nicht der Schatten?

LadyElayza

Supermoderator
Original von Flavien
Ok, jetzt ein ETWAS schwieriges Rätsel!

Der ...affe

Seit 30 Jahren fügt der ...affe zwei Namen zusammen und trennt sie gleichzeitig. Dieses "Tier" dürfte sogar aktuell ganz in Ihrer Nähe sein.

Wie hieß der Erfinder dieses sonderbaren "Dings"?

Verarschen oderso!?!?!?!
Genau das gleiche hatten wir wie Du vielleicht sehen kannst schonmal!
Wenn Dir nichts einfällt dann lass es aber mach nicht genau den gleichen scheiß nochmal.....

Z

Ze-D

Guest
Öhm echt? ?(

Ich hab heut früh mal etwas rumgesurft und das da zufällig entdeckt.
Sry, aber ich wusstes net oder habs vergessen.

Und Lestat hat gewonnen.

Wie gehts jetzt wieter?
Wer ist nun dran?

LadyElayza

Supermoderator
Lestat hat doch schon neues Rätsel gemacht, falls Du es nicht gesehen hast....
Du hast sogar mitgeraten, wie kann man das vergessen? Wenn man nicht ganz sicher ist, kann man auch nochmal nachgucken aber sowas kennst Du wahrscheinlich nicht.... finde es aber auch vom Admin nicht so gut, dass er es nicht gemerkt hat! Sorry, dass ich das sagen muss, aber komisch dass ich als Mod es gemerkt habe und nicht der Admin.... find ich bisschen traurig!

Original von Lestat*
Was verfolgt dich am Tage und in der Nacht und ist nicht der Schatten?

Z

Ze-D

Guest
Gut gut, jetzt bin ich wieder dran.

Vier Personen wollen über eine Brücke. Es ist mitten in der Nacht und dunkel.
Die vier haben nur eine Taschenlampe und die Brücke trägt maximal zwei Personen.
Der erste braucht 5 Minuten um über die Brücke einmal zu überqueren. Der zweite braucht 10 Minuten, der dritte 20 Minuten und der vierte 25 Minuten. Einer muß immer wieder zurück gehen um dem Nächsten mit der Taschenlampe den Weg zu leuchten. Die vier haben maximal 60 Minuten Zeit, danach bricht die Brücke zusammen!
Wie kommen die vier innerhalb der Zeit über die Brücke?

Viel Spaß beim grübeln! :D

LadyElayza

Supermoderator
So heute ist schon der 6. Tag! Z-ed Du musst mal selbst ein bisschen drauf achten und von alleine auflösen!
Und ich weiß nicht, anscheinend merkst Du es selbst nicht, aber diese ganzen Rätsel mit den Zahlen und dieses wo man so logisch denken muss macht keiner! Da hat keiner Bock drauf glaub ich und ich würde mal was anderes machen, weil es nichts bringt wenn Du immer nur auflöst!

Z

Ze-D

Guest
Gut gut hier ist die Lösung, das ist nämlich so, daß die beiden langsamsten miteinander gehen müssen! Damit aber keiner der langsamen zurück gehen muß, gehen zuerst die beiden schnellsten. Der 5-Minuten-Mann geht zurück (15 Minuten sind jetzt verstrichen) und übergibt die Taschenlampe an die beiden langsamen, die jetzt die Brücke überqueren. Dann geht der 10-Minuten-Mann zurück (jetzt sind 50 Minuten verstrichen) und holt den 5-Minuten-Mann ab. Alle Vier haben dann nach genau 60 Minuten die Brücke überquert!

Was die wenige Anteilnahme angeht... ich veruch mir was einfallen zu lassen. :D

Z

Ze-D

Guest
SO, ich mach dann lieber etwas Geografie.
Könnt gern nen Atlas benutzen. ;)

3 Fragen:

- Wie viel Länder hat Europa? (Volle Länder, also net Russland z.b.)
- Zu welchem Kontinent gehört die Insel Palawan?
- Welche vier Staaten der USA bilden in der Mitte ein (Grenzen-) Kreuz?

So, ich glaub mit etwas Reschersche (< Ich weis das Wort ist falsch geschrieben) kann man das rausfinden. Also viel Spaß, der erste der das Hat. Bekommt einen Punkt. Wer am ende des Monats die meisten hat, hat gewonnen. :D

Viel Spaß

dopefish

Weltherrscher
Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Frage: Wer besitzt einen Fisch?

Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

LadyElayza

Supermoderator
Och neeeeeeeee :D Das hab ich schonmal gemacht, und hab mir irgendwo die Lösungen aufgeschrieben, aber jetzt weiß ich natürlich wieder nicht wo ich die habe..... *Tot ärger* hrrrr

Oben