[2.3] Quick-Reply 2.0 für wBB 2.3

Matthi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Klasse Hack rellek. Funktioniert einwandfrei!

Ich hab nur ein kleines Designproblem das ich noch lösen möchte.
Beim klick auf den Button "Optionen" erscheint ja ein kleines Fenster.

Bei mir sind die Optionen jedoch in verschiedenen Abständen beim Quickreply angeordnet. Wie kann ich das denn lösen?

Vielen Dank für jede Antwort! :yo

PS: Sorry für die PDF Datei, ging aber nicht anders o|

Anhänge

• Quickreply.pdf
    3,5 KB · Aufrufe: 40

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm... Warum gings nicht anders?

thread_quickreply, suche:
Code:
   <if($wbbuserdata['userid'] && $qr_show_notification=="1")><then><li><input type="checkbox" id="checkbox2" name="emailnotify" value="1" <if($qr_notification_value=="1")><then>checked</then></if> /><label for="checkbox2"> {$lang->items['LANG_POST_EMAILNOTIFY']}</label></li><br /></then></if><if($wbbuserdata['userid'] && $qr_show_notification=="0")><then><input type="hidden" name="emailnotify" value="$qr_notification_value" /></then></if>

ersetze durch:
Code:
   <if($wbbuserdata['userid'] && $qr_show_notification=="1")><then><li><input type="checkbox" id="checkbox2" name="emailnotify" value="1" <if($qr_notification_value=="1")><then>checked</then></if> /><label for="checkbox2"> {$lang->items['LANG_POST_EMAILNOTIFY']}</label></li></then></if><if($wbbuserdata['userid'] && $qr_show_notification=="0")><then><input type="hidden" name="emailnotify" value="$qr_notification_value" /></then></if>

Hilft das?

Matthi

Neuer Benutzer
lol, liegt nicht an dir, nur daran, dass WIN2000 ohne Photoprogramm nicht in der Lage ist JPEGs zu erstellen. Zumindest konnte ich es nicht :D
Und BMP kann man hier nicht uploaden :) Mach dir keine Sorgen :yo

Zum Problem: Danke für deine Antwort! Funktioniert!
Werden dann alle übereinander angeordnet, egal welche Optionen gewählt sind? Konnte aus der Zeile nur email notification EMAIL_.... entnehmen was ich mit E Mail Benachrichtigung gleichsetze. Stimmt das?

crunchy

Neuer Benutzer
es ist etwas spät - und ich bin noch nicht all zu erfahren mit dem Einbau von Hacks etc

##### Folgenden Query ausführen #####
- Wenn Quick-Reply standardmäßig eingeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '1';

- Wenn Quick-Reply standardmäßig ausgeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '0';

- Wenn es schon zu spät ist und der falsche Query ausgeführt wurde, dann einfach folgende eingeben:
ALTER TABLE bbX_users CHANGE qreplyview qreplyview TINYINT(11) DEFAULT 'Y' NOT NULL;
UPDATE bbX_users SET qreplyview = 'Y';
Y = 1 = ja; 0 = nein

wie führe ich ein(e) query aus? bbX_User erinnert mich an meine SQL von meinem Board (definitv mein Erzfeind!)

bitte nicht gleich hauen... ich bin noch klein und dumm :tztz: ?( o| :trauer:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das X muss erstmal durch die Boardnummer ersetzt werden, die du bei der Installation vergeben hast.

Danach die Abfrage (beispielsweise die erste, steht ja dran) mit phpMyAdmin ausführen.

crunchy

Neuer Benutzer
x durch boardnummer --> soweit verstehe ich es noch :)

das ist also was, dass man in der sql einstellen muss?!

Sprich (nochmal für dumme :rolleyes: )
install ausführen, phpmysqladmin starten, eintrag
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '1';

suchen und sofern gewünscht auf 1 setzen?

crunchy

Neuer Benutzer
Hilfe!!!

hallo? ich dneke ich habe den QR-Hack richtig eingebaut. es wird ja auch alles angezeigt.

Aber was macht der Dateianhang Button da oben??? Wie bekomm ih den da wieder runter? Und vor allem, wieso funktioniert der nicht? Da geht kein Fensterchen auf... Vor dem Hackeinbau ging das ganz "normal".

Anhänge

• hilfe.png
    hilfe.png
    22,4 KB · Aufrufe: 95

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Du hast den falschen Hack ins Forum eingebaut, würd ich mal sagen. Dein Hack ist für 2.2/2.1 und dein Forum ist 2.3, würde ich mal sagen. Oder anders herum.

crunchy

Neuer Benutzer
forum is wbb 2.3.5

dann bai ich alles mal nochmal aus und versuch mit mit der - hoffentlich - richtigen version. ich lade sie nun mal von hier nicht von mywbb

aber eigentlich steht in der readme ganz oben

Quick-Reply 2.0 für wBB 2.3 (und für KEIN anderes!)

crunchy

Neuer Benutzer
welch ein glück hat da jemand seine hacks im griff...

template geändert
thread.php nochmals neu geschrieben

--> es geht!

vielen Dank!

ProfJack

[inaktiv]
Hi,

ich habe ein Problem:

Bei mir werden keine Sprachvariablen innerhalb der Quickreply-Box unter dem Thread angezeigt. - Was soll ich machen?

Gruß,
Jakob

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dann hast du die vermutlich in ein neues Sprachpaket importiert, was FALSCH ist, du musst sie in das vorhandene importieren.

ProfJack

[inaktiv]
Original von rellek
Dann hast du die vermutlich in ein neues Sprachpaket importiert, was FALSCH ist, du musst sie in das vorhandene importieren.

Nein ... es gibt nur ein Sprachpaket, und ich habe auch nicht importiert sondern selber erstellt, in die richtigen Kategorien.

Es ist das 4 oder 5 Mal, dass ich die Box einbaue, es gab nie Probleme (bis auf eine kleien Config-Sache am Anfang) aber jetzt spinnt die total.

Oben