[2.3] Quick-Reply 2.0 für wBB 2.3

ProfJack

[inaktiv]
#2

Ich habe das Board jetzt neu installiert und es geht soweit, aber, wenn ich auf Optionen klicke, kommt das Untermenü nimmer hoch. *verzweifel*

Gruß,
Jakob
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dann such mal im ACP auf der Startseite nach folgender Sprachvariable:

Zum normalen Editor wechseln


Wenn es die gibt, schau mal, ob ALLE Dateien (samt Ordner) in ./cache/languages Schreibrechte haben.


//e und es gibt hier eine edit-funktion :)
 

ProfJack

[inaktiv]
Hi,

Schreibrechte haben alle, ja. Bloß das Untermenü will nicht.
Die Sprachvariable gibts, und funktioniert.

Gruß,
Jakob


//Edit: Huch, die Funktion gibts ja wirklich 8o
*ist nicht so gemeint*
 

ProfJack

[inaktiv]
Ja, die Texte werden seit der neuen Installation auch angezeigt, aber bei Klick auf die 'Optionen'-Box, kommt kein Untermenü.

Gruß,
Jakob
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Gibt es noch mehr Template-Packs? Das müsste für jedes gemacht werden, in denen die zu ändernden Templates vorkommens
 
Hallo in der quickreply_config.php gibt es denTeil:
// Nachricht neben der Quick-Reply-Box... wenn du z.B. vor Spam warnen möchtest.
// HTML ist erlaubt, aber achtung! " muss als \" geschrieben werden!
Ich möchte das:
[quote
<span style="color:#ff3333;"><b>
Bitte Denke daran das du keine Hacks hier anhängst ohne eine Schrieftliche Genehmigung zu haben!<br />
Solltest du zuwiderhandeln musst du davon ausgehen das der DL von einem Moderaor oder Admin gelöscht wird!

</b></span>
[/quote]
Wie genau müsste das in "\" aussehen?
 

Nanobyte

Neuer Benutzer
Jo rellek, Top Sache mit dem Quick Reply. Einfacher kann man es ja wohl seinen USern nicht mehr machen, aber da hab ich noch ein kleines - mir unverständliches - Problem.

Das ganze betrifft die BB-Codes:
Ich habe bei mir im Board den BB-Code für imagehackus (sprich Bilderupload) eingebaut und unter dem Normalen Editor funktioniert der BB-Code auch nur im Quick Reply nicht. Alles anderen BB Erweiterungen hingegen funktionieren einwandfrei, nur eben imagehackus nicht. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Nanobyte


Edit: So...das mit dem Hack für Imagehack hab ich ja jetzt hinbekommen und das mit dem fehlenden Javascript verstanden, aber mir ist aufgefallen das der "Hilfe"-Button auch nich funktioniert. Da dieser aber original mit dabei ist, geh ich mal davon aus, das man hier das Problem nicht mit einem fehlenden Javasript lösen kann. Zu diesem Problem habe ich jetzt aber auch nichts finden können.

EDIT2: OK...hat sich auch erledigt mit dem "Hilfe"-Button. War mein Fehler. Hab irgendwann mal beim Einbau zusätzlicher BB-Codes den Code für den "Hilfe"-Button selber zerschossen. Hab den Code jetzt wieder in den Originalzustand zurück versetzt (dank Originaltemplates) und jetzt funktioniert ALLES wunderbar.

Gruß Nanobyte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

powl

New Member
Ich habe zwei Probleme... Ich habe alles 3 mal gecheckt, aber es geht immer noch nich... Hier mal die beiden Screenshots
 

Anhänge

  • rellek1.jpg
    rellek1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 42
  • rellek2.jpg
    rellek2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 39

Juergen

New Member
hm ich habe im wbb 2.3.6 nun 2 mal die Anleitung durchgegangen und alles installiert.

Aber es ist irgendwie, wie wenn gar nichts installiert wäre.

Würde ja gerne ne Fehlermeldung berichten, finde aber ausser den Änderungen in der Datenbank, den Templates und den php Seiten keine wirkliche Änderung im Forum.

Da ich in der DB alle Werte auf 1 stehen habe sollte es ja auch für alle User aktiviert sein aber Fehlanzeige.

Jürgen

www.bundesligaforen.de


Kann mal ggf. jemand bei mir drüberschauen ?
btw. Wir könnten einen versierten Technik Admin brauchen.
 

Mini

[inaktiv]
Guten Taaaaag ^^
Hat alles super geklappt nach ein paar Komplikationen...
Nur eine Frage:

Hab mal ein Screen hochgeladen http://www.directupload.net/images/070212/59FyQz3D.jpg

1. Ich möchte das ein kleines bisschen weiter unten haben, so dass es nicht an dem Reply und New Thread Button klebt... Wie mache ich das?

und

2. Kann ich die Quick-Reply irgendwie schmaler machen? Also so, dass es genauso breit ist wie auch die Themen...

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
1) Ertse Zeile von "thread_quickreply", ganz an Anfang einfügen:
<br />

2) Ist normalerweise so breit wie das Thema. Aber da dein Style so schmal ist, passts nicht... Geh in die quickreply_config.php und gib bei der Breite einen kleineren Wert an.
 

Mini

[inaktiv]
Okay, Problem 1 behoben...

Zu Problem 2:
Was genau gibt in der quickreply_config.php die Breite an?

Code:
$qr_replybox_cols = "68";
$qr_replybox_rows = "20";

die hier?
 
Oben