Also, liebe angeber.in: Ich habs getan! Ich habe einfach so das englische WordPress 2.5-Paket von heute heruntergeladen und auf meine deutsche WP-Installation draufgemacht. Läuft prächtig. Und nein, ich hatte auch kein mulmiges Gefühl beim Update. Dazu hatte ich auch gar keine Zeit – der schwierige Vorgang war ja bereits nach wenigen Sekunden, wie mir der Installer versicherte, erfolgreich beendet.
Vielleicht nimmt dir – und natürlich auch anderen Gleichgesinnten – das ja die Angst vor einem Update. (auch wenn das hier unter einem ganz anderem Stern steht, weil beispielsweise keine groartigen Plugins und nur Standardstyle, aber das verraten wir niemanden :P)
Ist aber recht schick geworden die neue Admin-Oberfläche…
(ups, ist es denn wirklich schon soo spät, dass ich die Typos nicht mehr selber finde beim erstmaligen Korrekturlesen? 🙁 )
das ist ein kleines pflaster auf meiner wunden update-seele, ich danke dir!
(und wenn bei meinem update irgendwas schief gehen sollte, komm ich her und geb‘ dir die schuld dafür :D)
😉
😀 Was hab ich mir da nur wieder eingebrockt 😀
Naja, ich gebs ja zu. Ein DB-Update hab ich schon gemacht *pfeiff*, naja ist ja auch nur 1 MB, das geht noch (im Gegensatz zum 250 MB-Foren-Monster :D). Spam-Karma, als einziges Plugin, das nicht bei WordPress dabei war, geht auch weiterhin.
(auch wenn ich das jetzt gemä Matt, dem WP-Entwickler, bedauern müsste, dass kein Plugin inkompatibel war, denn wenn eines es gewesen wäre, hätte ich das Plugins-Deaktivieren-mit-einem-Klick-Feature gleich mal ausprobieren können – tja schade :D)
wir machen es einfach so: wenn ich alles kaputtgemacht haben sollte, musst du es dann halt wieder ganz machen.
das hat ja schon mal wunderbar funktioniert, warum also auch nicht noch mal? 🙂
lol, okay. Aber mach du trotzdem vorher ein SQL-Backup 😀 Bin da bei WordPress nicht so _ganz_ firm, was die bei einem Update an der Datenbank rumfummeln.
(wobei ich wenn dann eher denke, dass ggf. der Style ein Problem sein könnte *g*)
danke für den geistigen beistand 😉
Kein Problem und gerne wieder 🙂