Bild.de schreibt
Nach dem Kakerlaken-Bad Protest-Welle im Internet
Fans machen mobil: Rettet Daniel!
Die wilde RTL-Schock-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Für „Superstar“ Daniel Küblböck wird der Dschungel-Trip zur teuflischen Tortur. Nach dem Kakerlaken-Bad muss er jetzt seinen Kopf in ein „Terror-Aquarium“ mit Riesen-Aalen stecken.
Das wollen seine Fans nicht zulassen. Sie wollen Daniel retten! Im Internet rollt eine wahre Protest-Welle. Auf den Fan-Seiten gehen minütlich gehen neue E-Mails ein. Die Foren glühen...
Da schreibt „cyberdani“: Wir müssen doch was tun können. Was meint ihr, wie es in vielen von uns aussieht. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen und den Jungen da rausholen. Werde vielleicht mal eine E-Mail an RTL schreiben, vielleicht bringt's was.“ Andere rufen sogar zu einem Voting-Boykott auf, wollen gar nicht mehr wählen. Ein Fan fordert eine Regel-Änderung: Jeder Promi soll nur ein Mal zur Ekel-Prüfung antreten dürfen. Im Web kursieren sogar Listen, nach denen die Fans systematisch Tag für Tag für einen bestimmten Promi anrufen sollen – außer natürlich für Daniel.
Die Fans leiden mit dem Sänger, wollen ihm Mut machen. „Je mehr Prüfungen er absolvieren muss, desto mehr feiern ihn die Fans. Selbst Leute, die ihn nicht unbedingt lieben, zeigen nun großen Respekt und Bewunderung für ihn“, meint einer.
Ein anderer Fan schreibt: „Bitte glaubt an Daniel! Er ist körperlich und mental viel stärker, als viele glauben. Und er wächst an den Aufgaben, die man ihm stellt und er wird es allen zeigen. Denn er hat in seinem Leben schon Schlimmeres durchgemacht und überlebt.“ Ob er wirklich durchhält, wird sich heute Abend (23 Uhr, RTL) zeigen. Dann, wenn er seinen Kopf ins Terror-Aquarium stecken muss.
Nebenbei bemerkt: So mancher Küblböck-Retter scheint das System der Show noch nicht so ganz verstanden zu haben. Schreibt doch ein Fan namens „junglestar“: „Ich finde das endfies, dass Daniel immer die ekeligen und gefährlichen Sachen machen muss. Ich und meine Freundin haben am Sonntag zusammen 30 Mal (wir haben Strichliste gemacht) Daniels Nummer angerufen!!!Und warum muss er schon wieder?“
:irre
Liebe Fans, wenn ihr NICHT wollt, dass Daniel weitere Ekel-Prüfungen bestehen muss, müsst ihr für einen anderen Promi anrufen!
Na das werden wir bestimmt nicht tun