Schade … Ich hatte ja noch auf 24,99 gehofftMarkus' schrieb:Den Pure Chrome Stil kann man jetzt für knapp 30 € im Mitgliederbereich kaufen.
Dann mal los! 30€ für einen Stil. Ich lache mich (wieder einmal) schlapp! Was für ein Schlag in die Fresse all jener, die ihre Kreationen für lau abgeben.Markus' schrieb:Den Pure Chrome Stil kann man jetzt für knapp 30 € im Mitgliederbereich kaufen.
Aber wirklich. Außerdem sollten sich die WoltLab-Fritzen mal schämen, dass sie für ihre Forensoftware Geld verlangen, wo es doch auch kostenlose Anbieter gibt! Dreist!kurtmansen' schrieb:Dann mal los! 30€ für einen Stil. Ich lache mich (wieder einmal) schlapp! Was für ein Schlag in die Fresse all jener, die ihre Kreationen für lau abgeben.
Isch ’abe gar kein Auto!kurtmansen' schrieb:Ich jedenfalls würde beim Kaufpreis von 20.000€ für ein Auto keine 12.000€ für eine (weitere) Lackierung bezahlen.
Die Logik verstehe ich nicht: Warum sollte es irgendjemanden, der seine Stile kostenlos her gibt stören, dass WoltLab seine Stile für Geld verkauft? ?(kurtmansen' schrieb:Was für ein Schlag in die Fresse all jener, die ihre Kreationen für lau abgeben.
Er hat zumindest Mut zur Hässlichkeit. inch: Der will dafür echt Geld haben? Sowas klickt man doch in 2 Minuten zusammen. 8|Nerdus' schrieb:Bei Vögeln wie diesem hier kann man von einem »Schlag in die Fresse« (24 € für ein 0815-Design mit ‘geliehenen’ Grafiken) sprechen, aber doch nicht bei einer Firma, die so eine Qualität abliefert.
Lies richtig! Habe ich nie gesagt, sondern nur belustigt zitiert!Nexan' schrieb:Außerdem sagst du es doch selbst: Wenn du es nicht kaufen willst musst du es doch nicht kaufen.
Naja, sagen wir mal sie verkaufen 10 000 und danach will den keiner mehr, weil fast jeder ihn hat (als extremes Beispiel). Da macht es schon einen Unterschied ob man 30 oder 15 € dafür verlangt.rellek' schrieb:Hm kann Woltlab doch egal sein, wie oft der Stil verwendet wird
Da: http://www.wewota.de/forensoftware-...tuell-3-1-0-pl1-t120/postid2215.html#post2215rellek' schrieb:Kinders, sagt mal ne gute Stelle fürs Aufteilen des Themas
Wenn sie 10k verkauft haben, liegt das Kind doch schon im Brunnen und das Geld ist bei Woltlab. Dann könnte man sich höchstens ärgern, dass man keine 45 Euro dafür genommen hatNexan' schrieb:Naja, sagen wir mal sie verkaufen 10 000 und danach will den keiner mehr, weil fast jeder ihn hat (als extremes Beispiel). Da macht es schon einen Unterschied ob man 30 oder 15 € dafür verlangt.
Deswegen habe ich doch geschrieben, dass WoltLab dies vorher kalkulieren muss.rellek' schrieb:Wenn sie 10k verkauft haben, liegt das Kind doch schon im Brunnen und das Geld ist bei Woltlab. Dann könnte man sich höchstens ärgern, dass man keine 45 Euro dafür genommen hat
Sollte Woltlab diesem Gedanken Sorge tragen müsste die Software gänzlich ohne Stiele ausgeliefert werden und jeder müsste sich kümmern. Es gibt aber sicher reichlich Leute, denen einer der Standard-Stiele ausreicht und die einen Pups darauf geben, ob ihr Forum in der Optik anderen gleicht. Ganz am Rande: Mir sagt der Green Sunrise Lite - Stiel bisher am meisten zu. Ein Standard - Stiel!Nexan' schrieb:Wer will schon ein Forum, dass wie 1000 andere ausschaut?
Na? Wieviel waren es denn nun? Wie ich bereits sagte denke ich, dass Du falsch liegst.Zollern' schrieb:150 Stunden saß Harald sicherlich nicht an dem Stil, aber ich kann dir garantieren, dass es mehr als 50 und sicherlich auch mehr als 100 waren.
Ist es das? "Angebot" bedeutet m.E.n. doch, wieviel Stück (oder Liter oder Tonnen) ich verkaufen kann, ohne durch eigene zusätzliche Kosten Nachschub heranschaffen zu müssen. Das ist doch hier nicht gegeben. Ist das Produkt fertig, kann es in unbegrenzter Stückzahl verkauft werden.Zollern' schrieb:Jeder kennt das Prinzip "Angebot und Nachfrage", welches hier maßgebend ist.
Die Arbeit hinter PureChrome sind auf Grund alleine von den Grafiken schon viel höher, als hinter den Space Stilen.kurtmansen' schrieb:Mein Fazit: Nachdem jemand erwähnte, das man beim Space - Stiel zwischen fünf Farben wählen kann, revidiere ich Meinung dahingehend, dass 30 € zu fett sind. Rechnet man es auf den einzelnen Stiel runter sind die 6 € in meinen Augen angemessen. Allerdings macht der Verkauf im Paket in meinen Augen keinen Sinn. Der Apfel - Stiel kostet aus meiner Sicht 30 €, weil sich am Space orientiert wurde. Ohne dass großartig mit Verkaufszahlen jongliert wurde. Diese 30 € halte ich schlichtweg für zuviel. Runde Ecken und ein Avatar im Header sind nicht neu.
Ich brauche es nicht kaufen, da ich damit nichts anfangen kann. Isch habe gar kein wbb3. Ich habe hier nur meine Meinung geäussert, da ich das hier (Gott sei Dank) kann, ohne sofort Sanktionen in Form von Accountsperrungen befürchten zu müssen. Ich habe auch nicht vor gehabt, jemanden oder gar alle von meiner Meinung zu überzeugen. Für mich ist es eine lockere Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin froh, dass es so einen "Ort" gibt.GameR' schrieb:Wenn du das nicht zahlen willst, ist es ok, das kann jeder verstehen, aber niemand ist dazu verpflichtet deiner Meinung zu zu stimmen oder sie für richtig zu halten, ...