Der Verkaufstart des WBB4 rückt näher. Ab dem 12. Dezember soll die Software gekauft werden können und in der Neuanschaffung 79,99 Euro kosten. Darin enthalen sein wird das WBB 4.0 nebst allen Bugfix-Updates und der Standard-Support, der ausschliesslich Fragen zur aktuellen Software-Version abdeckt. Gegen einen Aufpreis von 99,99 Euro pro Jahr wird es zudem den Professional-Support geben, der umfangreicheren Support und kürzere Bearbeitungszeiten verspricht.
Bis es soweit ist, können Lizenzen nach bisherigen Konditionen erworben werden. Wer noch eine ältere Lizenz hat, kann diese wie gewohnt weiter nutzen und wird wie gehabt entsprechend der Zeitregelung Updates erhalten. Auch wird versprochen, dass updatefreie Verlängerungen auf Kulanz so weit verlängert werden, dass das versprochene Versionsupdate pro Jahr erhalten bleibt. Lizenzen, die abgelaufen sind und nicht unter die Kulanz-Regelung fallen, können für 39,99 Euro um ein Jahr Update-Zugang verlängert werden - sofern das noch
vor dem 12. Dezember geschieht.
Nachdem WBB4 veröffentlicht wurde, wird WBB 3.1 noch mindestens 2 Jahre mit Bugfixupdates versorgt und kann bei Neukauf einer WBB4-Lizenz heruntergeladen und verwendet werden.
Die Filebase und der Blog sollen ebenfalls ab dem 12. Dezember verkauft werden. Sie können eigenständig oder zusammen mit anderen Produkten verwendet werden. Eine neue Lizenz kostet jeweils 49,99 Euro, wer den Blog bereits besitzt und aktualisieren möchte, zahlt für das Update 24,99 Euro.
Die offizielle Ankündigung dazu findet sich im Beta-Forum:
http://beta.woltlab.com/index.php/Thread/4595-Verkaufsstart-und-Lizenzpreise-von-Burning-Board-4-0/