"Papst nähert sich den letzten Tagen seines Lebens"

Ben W.

Neuer Benutzer
"Papst nähert sich den letzten Tagen seines Lebens"

Wien (dpa/WEB.DE) - Papst Johannes Paul II. ist nach Darstellung des Wiener Erzbischofs, Kardinal Christoph Schönborn, sterbenskrank.

"Der Papst nähert sich den letzten Tagen und Monaten seines Lebens", zitierten die Zeitungen am Freitag in Wien Schönborn übereinstimmend.

Schönborns Pressesprecher Erich Leitenberger hat diese Aussage inzwischen abgeschwächt. Der Kardinal habe "philosophisch" zum Ausdruck bringen wollen, dass auch ein "erfülltes und intensives Leben" wie das des Papstes "einmal zu Ende geht".

Der Papst lebe seine Krankheit, seine körperliche Gebrechlichkeit und Behinderung, sehr bewusst in der Öffentlichkeit, zitierte die Nachrichtenagentur Kathpress Schönborn weiter. Er tue das "als Zeichen an eine an Gesundheitswahn krankende Gesellschaft". Daher seien manche Zuschauer schockiert, dass die Fernsehkameras aus nächster Nähe einfangen, "wenn der Papst auf Grund seiner Parkinson-Erkrankung den Speichel nicht zurückhalten kann". Viele Menschen seien aber berührt, wie Johannes Paul II. seine Krankheit öffentlich lebe.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Mein Gott!

Wann dankt der alte Sack endlich ab?????? :rolleyes:

Sorry aber der Mensch hat entscheidungen getroffen die unter aller sau waren!!!! :motz

Netzjunkie

Active Member
Jepp irgendwann is genug!
Er ist alt und soll seine letzten Tage,Wochen geniessen und sich nicht irgendwo quälen und reden halten, die sowieso keiner mehr versteht.

Netzjunkie

Unicorn

Active Member
Er will als Papst sterben.
Er hätte schon vor Jahren abdanken sollen,das ist doch nur noch ein Leiden was er da durchsteht.

Ben W.

Neuer Benutzer
Hi Leuts,

ein fast 2 Jahre altes Thema und jetzt war es ja soweit.

@matrix,

denkst du immernoch das er ein idiot war? Würde mich ehrlich gesagt wundern!

Gruß Ben.

Erbse

Erbse
Nun hat er es ja endlich geschafft :zwinker
Wenn nun noch die Pilger ihn in Ruhe lassen geht es ihm noch besser.Ich möcht in den nächsten Tagen kein Italiener sein da muß ja die Hölle los sein :vergrab:

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Ben W.
Hi Leuts,

ein fast 2 Jahre altes Thema und jetzt war es ja soweit.

@matrix,

denkst du immernoch das er ein idiot war? Würde mich ehrlich gesagt wundern!

Gruß Ben.

Wenn du den anderen Thread aufmerksam gelesen hast, wüsstest du was ich von dem Kerl halte! Ob tot oder lebendig! ;)

unknown

Super Provokator
Das schlimmste an dieser Geschichte ist, daß der Papast laut Testament alle seine Aufzeichnungen verbrennen lassen will.
Ein wirklich "frommer" bzw. "heiliger" Papst dürfte keine Geheimnisse vor der Menschheit haben!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Tja!

Die Kirche hat immer irgendwelche Schandtaten zu verbergen! Ist doch immer so! :down :down :down :down

Erbse

Erbse
Das ist wie bei Mosi alle haben ihn als Schillernde Persönlichkeit gehalten und als dann raus kam das er zwei Gesichter hatte,waren alle entsetzt darüber :karte:
Welch Idiotie :raffnix

Wer weiß was der Papst alles so getrieben hat :karte:
Kein Mensch ist Vollkommen,ob es der Papst ist oder sonst wer :zwinker

Oben