Off Topic im Off Topic - Spam-Thread...

S

STAINDmc

Guest
Hab misch grade mal belesen:

Wie wird das Pfeiffersche Drüsenfieber behandelt?



Eine ursächliche Therapie ist bisher nicht möglich. Der Arzt wird aber die Symptome behandeln.


Bettruhe, beziehungsweise körperliche Schonung


Warme Getränke lindern Halsschmerzen.


Kinder sollten viel trinken und leichtverdauliche Nahrung zu sich nehmen.


fiebersenkende Maßnahmen und Medikamente


Keine körperliche Anstrengung, bis die Müdigkeit verschwindet.


Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kind auch bis zu vier Wochen nach der Krankheit nicht körperlich anstrengt. Zwar ist die Komplikation sehr selten, aber eine extreme körperliche Anstrengung kann zu einem Milzriss führen. Manchmal vergehen mehrere Monate, bis das Kind wieder körperlich fit ist.

Komplikationen müssen speziell behandelt werden.


Hinweis: Seltene bakterielle Superinfektionen des Pfeifferschen Drüsenfiebers sollten nicht mit dem Antibiotikum Ampicillin behandelt werden, da danach in dieser Kombination typischerweise eine allergische Hautreaktion auftritt.



Welche Komplikationen können auftreten?

Komplikationen treten beim Pfeifferschen Drüsenfieber selten auf. Am häufigsten haben Kinder eine schwache Form der Hepatitis mit Gelbsucht. Andere Beschwerden sind:



Sekundärinfektionen mit Bakterien


Milzriss (äußerst seltene Komplikation)


Krankheiten des Zentralnervensystems (zum Beispiel Meningitis=Hirnhautentzündung, Enzephalitis=Gehirnentzündung)


Blut: Verminderung von einzelnen Blutzellreihen, weißen Blutkörperchen, roten Blutkörperchen oder Blutplättchen


Atemwege: Schwellungen von Mandeln und Rachen, die zu Atembeschwerden führen, oder Lungenentzündung


Herzmuskelentzündung



Prognose

Pfeiffersches Drüsenfieber dauert üblicherweise zwei bis drei Wochen und verläuft in den meisten Fällen unkompliziert. Nur bei etwa drei Prozent aller Fälle dauert die Erkrankung länger. Die Krankheit hinterlässt meist eine lebenslange Immunität.



Also wehe du bleibst net im Bett....dann gibts Ärger!!!!
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
halt ma....stain..du bist doch auf ner hauptschule...oder?....



also..ob man nen schnitt von 1,4..auf ner hauptschule hat...oder nen schnitt von 2,5..aufm gym...wie erdnuss...da ist mir lieber zweiters lieber..weil mit nem gym abschluss kann man studieren gehen..etc..;P

:yes:
 

chili pepper-w

nostalgique.
ted,chris is ned hauptschule...glaub ich,oder?!


achja,zu der krankheit: is bei mir ned so schlimm,da ich zur zeit gute abwehrkräfte habe,aber hab halt als fieber und magenschmerzen...nerv.
und danke euch beiden :)
 

chili pepper-w

nostalgique.
mhm ka...weiß ned,wenn ja,dann wärs echt heavy....dann würd ich aach erdnuss "zustimmen" bzw dir. 1,4 bei hauptschule is nämlich ned so schwer :p
 
S

STAINDmc

Guest
Original von teddy
macht der net 9+1?

Das is net Hauptschule! Sondern Realschule.
Hab nen erweiterten Realschulabschluss damit.
Und ich meine...ich kann auch studieren.
Wennsch jetze meine Lehre mache (4 Jahre), dann Grundausbildung bei Bundeswehr, dann Unteroffizierslehrgang und dann kann ich nebenbei des Abi nachmachen, und danach kannsch studieren (Bundeswehr würde das Studium bezahlen)
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
ui...ich wollte auch ma bei der bundeswehr studieren..aber das ist echt hart

die ziehen die semster noch viel schneller durch....

und..sonst...auch...der ständige..druck....wäre mir zuviel..



und das mit 9+1..ist halt einfach nen weiters jahr..auf der hauptschule....wird dann zwar als realschule ausgegeben..

aber..hier..bei uns in der region....zählt das so gut wie nichts...

weil das ist einfach lariefarie.....

habs ja bei meinem bruder gesehen....

der ging auch auf hauptschule...

und...die leute..die da...9+1 gemacht haben..ohje..konnten ja net ma richtig deutsch....

nix gegen dich..aber ist meine meinung...

ich bin ja auch net die hellste birne...:D


allein das niveau in den vorherigen jahren....5-9...ist ganz anders..als auf der hauptschule....

na ja....wayne intressierts..:D

solange..du das erreichst..was du willst..=)

ist es ja scheißegal..:D
 
S

STAINDmc

Guest
Ja...ich muss dir zustimmen.

Ich muss sagen ich mit meiner 1,0 in Kernfächern und 1,5 in Nebenfächern bin schon ne Ausnahme.

Im Grunde hast du Recht.
Es ist ne Hauptschule mit einem jahr ran.
Wird dann halt Realschule genannt.

Und dass das Niveau aufm Gymi anners als auf ner Realschule ist ist mir auch bewusst.
Deswegen bin ich damals nicht aufs Gymi gegangen, ich habs mir halt net zugetraut.

Jetze würde ich sagen (meine Eltern auch) es hätte mir nicht schlecht getan.
Denn durch die ganze Arbeitsweise die dort herscht wäre ich schon viel früher da wo ich jetze bin.

Aber naja.....das was ich will erreiche ich damit!
Wenn ich Glück habe sitze ich in 10 Jahren (wenn mein Vater -auch Soldat- seine Zeit beim Bund rumhat) auf dem Posten meines Vaters als Hauptfeldwebel im Bunker - Systemadministrator.
Der Beruf hat schon vor 2 Jahren mein Interesse geweckt (hab da zwei Praktika gemacht)
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
also ich würds auch nicht unbedingt als gut bezeichnen, aber es ist aufjedenfall in Ordnung! ;D
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
hm... o.k. das ist halt auch bei jedem anders ;)
ich würd mal sagen das es auch nicht auf jeder Schule gleich ist wie man noten bekommt. das hängt ja oft schon allein vom Lehrer ab.
für mich wäre 2,5 der schlechteste Schnitt den ich je hatte *g
 

chili pepper-w

nostalgique.
lol ich schon...ach,das is halt bei jedem anders...nur find ichs n bissi heftig,dass chris schee über seinen 1,4 schnitt redet und real is (oder halt haupt) und dann aber 2,5 bei gym als nich so toll bezeichnet...joa egal auch. will hier keen stress machen.

ich geh jetz erstma schlafen oder zu ner freundin...ma schaun.
und dann party machen :D
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
oder bei der freundin schlafen @chili :lol: :yes:

ich geh heute auch auf party: 18.99€ frei saufen, 3 € Ermässigung. dann wahrscheinlich bei meinem vater pennen (der wohnt da um die ecke). ich sehs kommen, wird SAU-lustig heute/morgen....whatever *fg*
 
Oben