Off Topic im Off Topic - Spam-Thread...

teddy

/~ Haitian Star ~\
was für nen shit zitierst du denn da..?..:D...


*vomschnellschreibenistdaspassiertkapitowerwasandersbehauptetbekommteinegeklatsch*....:D

:loool:
 
N

Nebelkraehe

Guest
Seit wann gibts denn hier regeln, wer Deacon schlagen darf?!
Ich hau einfach drauf ;D
 

oberschnitte

Boardsteinfeger
Original von teddy
was für nen shit zitierst du denn da..?..:D...


*vomschnellschreibenistdaspassiertkapitowerwasandersbehauptetbekommteinegeklatsch*....:D

:loool:

Feigling, steh zu deinen Fehlern! :D ;)

------------------------------------------------------------------------------------------

Mal was anderes...

Auf die Frage im xQuiz, wer das Internet erfunden hat. Richtig ist dort die Antwort "ein Schweizer". Mag ja sein da ich es nicht 100%ig weis, aber ich habe mal nen bischen recherchiert und das gefunden:

Begonnen hat die Geschichte des Internet – wie sollte es anders sein - in Amerika. Mitte der sechziger Jahre, zu Zeiten des "kalten Kriegs", experimentierten Militärwissenschaftler mit einfachen Computernetzwerken. Sie befürchteten, das die Kommunikation der Führungsebenen zusammenbricht, wenn es in Folge kriegerischer Auseinandersetzungen mit anderen Staaten zu Unterbrechungen der Kommandostruktur käme.
Informationsübermittlung auch über Umwege
Darum ging man daran, ein umfangreiches Netzwerk zu konstruieren. Wichtig war, dass dessen einzelne Leitungen an gut geschützten Orten zusammenliefen. Von diesen zentralen Knotenpunkten gab es eine ganze Reihe. Sie wurden gemäss den Plänen der RAND Corporation über das ganze Land verteilt.
Eine Kommandostelle hatte also nicht nur ein Ausgangs- und ein Eingangskabel, sondern war auf ganz unterschiedlichen Wegen (sternförmig) mit den anderen Führungsebenen verbunden. Schliesslich, und das war der Grundgedanke, sollte das Netzwerk auch dann noch intakt sein, wenn einzelne Leitungen unterbrochen oder ganze Schaltstellen zerstört werden sollten. Die Informationen sollten also auch über Umwege zum Empfänger gelangen.
Wir wissen längst, dass diese Idee funktionierte und so konnte aus einem ursprünglich wissenschaftlich-militärischen Projekt eine Errungenschaft für die gesamte Menschheit werden. Doch bis dahin, bis zur Verkommerzialisierung jenes Computernetzes, mussten noch viele Jahre vergehen. Zum einen, weil die sogenannten Supercomputer von damals zwar ganze Turnhallen füllten, trotzdem aber nicht viel mehr als die Datenmenge eines heutigen Schreibprogramms aufnehmen konnten. Und zum anderen weil die Wissenschaftler diese Entwicklung zunächst nur für Ihre Zwecke nutzen konnten.
Aus DARPA wurde das ARPAnet – die Geburtsstunde des Internet
Ende der sechziger Jahre kamen fortschrittliche Universitäten wie das MIT (Massachusetts Institut of Technologie) nämlich auf den Gedanken, ein Computernetz zur Übermittlung von Forschungsergebnissen zu nutzen. So installierte man 1969 den ersten nichtmilitärischen Knotenpunkt an einer Universität in Kalifornien. Nachdem dann drei weitere Universitäten nachzogen und sich gegenseitig "verkabelten" hatte man das allererste zivile Nutzwerk für die Kommunikation untereinander geschaffen. Man nannte es ARPAnet (Advanced Research Projects Agency Network), was eine Ableitung des ursprünglichen Ausdrucks DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency, einer Behörde des amerikanischen Verteidigungsministeriums) war. Dieses Netzwerk wurde unter der Leitung von Vinton G. Cerf installiert, der deshalb heute als "Urvater des Internet" bekannt ist.
Auch das ARPAnet war darauf ausgerichtet trotz der Zerstörung eines oder mehrerer Knotenpunkte weiterhin zuverlässig Daten zu übermitteln. Erreicht wurde dies durch das sogenannte Dynamic Rerouting (dynamisches Umleiten). Dabei kann jeder Computer im Netz die Datenübermittlung übernehmen. Falls eine oder mehrere Leitungen ausfallen, wird automatisch auf eine andere umgeschaltet. Lediglich ein IP-Paket (Internet Protocol), mit dem die vorgesehenen Daten verschickt werden sollen, und die Adresse des nächsten funktionstüchtigen Netzknotens benötigt der Computer dazu.
Das Urprinzip des Internet - Gleichberechtigung
Da sämtliche Knotenpunkte einen gleichberechtigten Status hatten – auf eine Hierarchie wurde also verzichtet – konnte das Funktionieren des Netzwerkes garantiert werden. Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn kein Knotenpunkt wichtiger war als der nächste, kann auch jeder Knotenpunkt die Funktionen des jeweils anderen übernehmen. Die Gleichberechtigung setzt allerdings auch gleichwertige Hard- und Softwareaustattungsmerkmale voraus.
Der Begriff Internet wurde erstmals zu Beginn der 80er Jahre gebraucht, als sich erste Universitäten ausserhalb der Vereinigten Staaten an das ARPAnet anschlossen.

Zur Person Vinton G. Cerf:

Vinton "Vint" Gray Cerf (* 23. Juni 1943 in New Haven) ist Mathematiker und Computerwissenschaftler.
Vint war schon in seiner Kindheit ein guter Mathematiker und auch an der Chemie interessiert.
Cerf wird oft als einer der Väter des Internets bezeichnet. Während seiner Arbeit bei der US-amerikanischen DARPA zwischen 1976 und 1982 spielte er eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Internets und der im Internet verwendeten Verbindungsprotokolle. So hat er zum Beispiel zusammen mit Robert E. Kahn das Transmission Control Protocol entwickelt.
Als Vize-Präsident von MCI Digital Information Services zwischen 1982 und 1986 leitete er die Entwicklung von MCI Mail, der ersten kommerziellen E-Mail-Service im Internet.
Im Dezember 1997 wurde er zusammen mit Robert E. Kahn von US-Präsident Bill Clinton für seine Verdienste mit der U.S. National Medal of Technology ausgezeichnet.
Er ist Autor mehrerer RFCs und Gründer der ISOC.

Daraus geht für mich hervor das er kein Schweizer ist, da New Haven in den USA oder Nigeria liegt.

Oder seh ich das jetzt falsch?
 

kopfschuss

fuck you.
Also ich habe ein Buch "Illuminati" und vieles Beruht in diesem Buch an Tatsachen, und eben auch das das Internet das Schweizer Konzern "CERN" erfunden hat. Ich kann ja mal Hinten im Buch schauen. Da steht das nämlich drinnen *kram* IOch editiers dann ^^
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
1957 ARPA wird von der DoD entwickelt

1969 wird ARPA in Stanford Utha etc...eingeführt

1970 wird das ALOHANET in der Universität Hawaii entwickelt

1973 Bob Kahn und Vint Cerf beginnen mit der Arbeit an einem Protokoll das später das TCP/IP protokoll wird.. ARPANET wird International und wird in England installiert

1982 ISO stellt OSI vor + die dazugehörigen Protokolle...jedoch werden die Protkolle eher aufm haufen geworfen...aber das OSI REFERENZMODEL wird verwendet..auch noch heute..;)

1983 TCP/IP wird die universal Sprache des Internets. ARPANET wird geteilt in ARPANET und MILNET

1990 wird ARPANET zum Internet

1991das WWW wird geboren. Tim Berners-Lee entwickelt den Code fürs WWW.

1997 ARIN wird eingeführt..Internet 2 geht online..

1999 IPV6
#


usw...das ist nur nen kleiner ausschnitt...normal ist das ne tabelle...die von 1890 bis 2004...geht...aber bin zu faul alles abzuschreiben...

also...sehet wie ihrs wollt...

eigentlich hat DoD das Internet erfunden..bzw den Grundstein gelegt..;)

naja...egal...

btw.....

ich hab netzwerktechnik sozusagen als LK...also da könnt ihr mir nix vormachen..;)..:D
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
schaust dir lieber ma richtig..an...

vl rette ich dir somit die 1million bei günther jauch.... :loool: :loool:
 
Oben