Original von NuiX
Warum? is im Original ja nen Symbol von den vertriebenen Araber.
Das Ding ist nur, dass es egal ist, was das Teil im "Original" für eine Bedeutung hat. Jetzt steht es als Zeichen für Terrorismus.
Das Hakenkreuz hat im "Original" auch eine ganz andere Bedeutung gehabt als zur Nazizeit. Genauso wie die SS-Runen...
Ausserdem wollte ich Dich nicht anmachen. Es war eigentlich eher ironisch gemeint. Denn ehrlich gesagt ist es mir egal, ob du so ein Tuch trägst
Mich regt es auch nicht auf, wenn einer mit nem Ritterkreuz an der Jacker herumrennt. Hab ich auch schon gesehen.
Damals auf der Schule habe ich eine Reichskriegsflagge auf meinem Koffer gehabt. Allerdings eine aus dem Kaiserreich noch vor dem 1. Weltkrieg. Es war das Zeichen von dem Modellbau Club, den einige Kumpels und ich gegründet hatten. Wir bauten militärische modelle. Hauptsächlich Flugzeuge.
Ich habe nach ca. 4 Monaten plötzlich wie aus heiterem Himmel von der Lehrerschaft tierisch einen reingewürgt bekommen, weil keiner den Unterschied kannte. Die haben dann mit drei Lehrern tagelang Bücher gewälzt, ob meine Aussage über die Flagge auch stimmen würde. Ich wurde für die Zeit "beurlaubt"
Und obwohl sich meine Aussage bestätigte durfte ich das Schulgelände erst wieder betreten, nachdem ich die Flagge entfernt hatte.
Vorher ist irgendwie keiner auf die Idee gekommen, zu sagen: "Mach das sofort ab!!"
Das Witzige daran ist, dass ich der einzige war, der für die Flagge Ärger bekam. Ich war der Einzige von unserem Club, der auf diese Schule ging.
In einer Projektwoche dann sollten wir unser Hobby vorstellen. Und Kalli bringt sein Paradestück mit, seinen ganzen Stolz: Ein riesiges mit Airbrush bemaltes Flugzeug. Eine JU 87 "STUKA" - mit Hakenkreuz am Leitwerk...
Dafür durfte ich fast schon wieder nach hause gehen...
Das es mir bei dem Modell nur um Autentität ging, war egal.
Jetzt hatte ich meinen Ruf als Neo-Nazi bei den Lehrern ganz weg.