G
GameR
Guest
Wie sagt man so schön: Über tote hat man nur gutes zusagen.
Ganz großes Kino. 8)webLonia sowie WBBler werden derzeit gemeinsam überarbeitet. Es wurden uns viele Steine in den Weg gelegt welchen wir bei unseren Arbeiten und Entwicklungen nicht immer ausweichen konnte. Das Konzept ist einmalig und kam bei sehr vielen Benutzern und Entwicklern an, wurde jedoch auch leider oft missverstanden.
Wir überarbeiten daher nun das vollständige Konzept auf Basis der gesammelten Erfahrungen. Das erste Konzept welches sehr schnell entstanden ist, wies immer mehr Lücken auf aufgrund derer eine einfache weiterarbeit nicht sinnvoll erschien. Weiterhin möchten wir die User nicht mit halbgaren Entwicklungen frustrieren.
Mit dieser Seite halten wir unsere Besucher auf dem Laufenden. Unter News werden wir aktuelle Informationen bekannt geben.
Vielen Dank an alle User, wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen.
Ja, was denn jetzt? Das klingt immer so, als könnte man ja gar nichts dafür, dass es nicht so lief, wie es sollte :whistling: Jetzt also doch wieder ein weblonia inklusive wbbler (oder so), naja. Alles in allem hinterlässt das einen ziemlich faden Nachgeschmack, die sich ständig ändernden Aussagen genauso wie die Tatsache, dass die Planung jetzt doch nicht so toll gewesen sein soll, nachdem man sich genau damit doch die ganze Zeit gebrüstet hat …Geronimo' schrieb:Es wurden uns viele Steine in den Weg gelegt
Aber kommt ein paar Jahre zu spät, oder?GameR' schrieb:Die Idee hinter webLonia eine große Anlaufstelle für Web-Communitiys im deutschen Raum zu etablieren ist toll.
Absolut. Die geäußerten Bedenken wurde einfach ignoriert das nicht wirklich vorhandene Interesse ausgeblendet. Weblonia. Der gewagte Turmbau (wir kennen die babylonische Sprachverwirrung) ist erneut gescheitert. Absehbar aber dennoch schade.Nerdus' schrieb:Alles in allem hinterlässt das einen ziemlich faden Nachgeschmack, die sich ständig ändernden Aussagen genauso wie die Tatsache, dass die Planung jetzt doch nicht so toll gewesen sein soll, nachdem man sich genau damit doch die ganze Zeit gebrüstet hat …
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen unseren Beiträgen:GameR' schrieb:Schön, dass du genau das wiederholst, weil man nur eine Textstelle zitiert und diese kommentiert.
Denn genau das finde Ich nicht – die Idee ist (für die heutige Zeit) nicht mehr toll, sondern entspricht ungefähr der Eröffnung des x-ten Allroundforums, und auch das Zusammenfassen unter einem großen Mutterprojekt bringt mehr Probleme als Nutzen mit sich. Wenn man den Großteil der bisherigen Planung komplett umwirft kann man aus dem Rest vielleicht etwas halbwegs brauchbares zusammenbasteln, aber von einem guten Konzept ist das weit, weit entfernt.GameR' schrieb:Die Idee hinter webLonia eine große Anlaufstelle für Web-Communitiys im deutschen Raum zu etablieren ist toll. Das Grundkonzept für jedes Projekt eine eigene Domain unter einem Mutterprojekt ist ebenso toll.
Theater nun endlich vorbei? :SDas Projekt webLonia wird am heutigen Dienstag den 12. Oktober 2010 offiziell geschlossen und damit beendet. Dies ist eine Entscheidung welche uns nicht leicht fiel jedoch leider unumgänglich ist. Für das rauhe Ende gibt es mehrere Gründe. Da das Projekt nunmehr als beendet gilt, gehen wir darauf auch nicht weiter ein. Von Anfragen diesbezüglich bitten wir daher abzusehen.
Wir bedanken uns bei allen Usern für die tatkräftige Unterstützung. Ich, A.Wachert, bedanke mich bei allen Teammitgliedern für ihren Einsatz und das Engagement. Es fiel mir nicht leicht diese Entscheidung zu fällen, allerdings gehen Beruf und Privatleben vor Hobbies und für Hobbies sollte man, wenn es persönlich wird, entsprechende Grenzen setzen.
Die Entwicklungen, z.B. Plugins oder Module, welche bei der Arbeit an webLonia entstanden sind werden von den jeweiligen Entwicklern übernommen. Was daraus wird obliegt den Entwicklern welche nun wieder "ihre Wege gehen".
Das Projekt Burningpedia wurde an den ehemaligen Betreiber abgegeben. Das Projekt WBBler wird zusammen mit webLonia beendet.
Als interessante Anlaufstelle rund um das WBB und WoltLab empfehlen wir das WoltCafe, erreichbar unter WoltCafe.de
Vielen Dank,
Alexander Wachert