Ich habs mal hier rein gequetscht, hatte keine Lust dafür extra ein neues Thema zu erstellen.
Kirche verschärft Kampf gegen den Teufel
Rom (AP) Die katholische Kirche verschärft den Kampf gegen den Teufel. Am Priesterseminar Regina Apostolorum in Rom wird im Oktober ein weiterführender Kurs in Exorzismus gegeben, wie die vom Vatikan anerkannte Hochschule des Ordens «Legionäre Christi» bekannt gab. Auf dem Lehrplan stehen die biblischen, theologischen, historischen und rechtlichen Aspekte des Satanismus.
Die Faszination vom Teufel sei auf dem Vormarsch, begründete die Akademie ihr ungewöhnliches Lehrangebot. Deswegen müssten die angehenden Priester auf das Phänomen «gründlich vorbereitet werden», heißt es in einer Mitteilung. Wer an dem Kurs teilnimmt, kann auch eine Prüfung über Exorzismus ablegen. Ziel ist nicht nur die intellektuelle Auseinandersetzung mit dem Satanskult. Den Geistlichen soll auch beigebracht werden, wie sie Betroffenen helfen können.
«Verbrechen der jüngsten Vergangenheit lassen die Alarmglocken schrillen, dass ein unterschätztes Phänomen ernst genommen werden muss», so die Erklärung. Als der erste Kurs im Februar begann, wurde Italien gerade von einer rituellen Mordserie erschüttert. Mitglieder der Heavy-Metal-Band «Beasts of Satan» hatten drei Menschen erstochen, darunter eine 19-Jährige, in der sie die Jungfrau Maria erkannten. In den Hügeln um Rom entdeckte die Polizei zudem Orte, an denen Schwarze Messen abgehalten wurden. Erst vor zwei Wochen wurde eine Nonne in Rumänien von ihren Glaubensschwestern gekreuzigt, weil sie angeblich vom Teufel besessen war.
Unter den Dozenten des neuen Exorzismus-Kurses sind zwei italienische Bischöfe und ein Dominikaner-Priester. Der Orden spielte bei der Inquisition im Mittelalter eine zentrale Rolle.
Quelle leider unbekannt, hab ich von einem anderen Board
Die Nachricht ist von heute morgen.
Da kann man mal wieder sehen wie bescheuert die scheiß Kirche und ihr neuer Papst sind. :nut