Der Papst ist tot

Jarod

blub
ich könnt ja jetzt.. soll ich wirklich?
Nagut, ich lass mich mal zu einem kurzen ;) Kommentar hinreißen:

Die Kirche ansich, bezogen auf Jesus Wort, ist in meinen Augen eine sehr gute Sache. Wenn mehr Menschen danach leben würden, wäre es eine bessere Welt.

Der Aspekt, welcher die Kirche "schlecht" macht, z.B. Mattes Familie keine Hilfe zu gewährleisten, sind die Menschen selber.
Also die Ausführenden.

Die besten Gesetze können in den Händen der falschen Leute eine Menge Schaden ausrichten.

Ich hab mehrere Jahre in der KJG Jugendarbeit geleistet. Und "Gott " weiß ;) diese Kinder hatten es nötig. Leider gibt es immer weniger ELtern wie deine Matte.
Allerdings hab ich dann auch aufgehört, u.a. wegen der Verantwortlichen der Gemeinde.

Dann bei meinem Zivi, war ich auch bei einer kirchlichen Einrichtung. Ham ne Menge gutes getan, aber auch viel Scheiß. Wer glaubt, dass ein Mensch nur weil er bei der Kirche arbeitet ein bessere Mensch ist, liegt ziemlich daneben... leider.

Naja, als Ergebniss bin ich gläubig, aber ohne Kirche.
Dennoch finde ich die von Cola-Fan beschriebenen Punkte schon größten Teils richtig. Diese Institution gibt einfach vielen Menschen Kraft.

PS: natürlich verurteile ich die Kirche für ihre Verbrechen wie die Inquisition, aber viele Machthaber haben Menschen gefoltert/ermordet und tun es noch heute um an der Macht zu bleiben. Wieder ist es der "schlechte" Mensch....

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Wie eine ungekrönte Macht
regierst Du jedes Land
im Namen Deines Vaters
faltest schleimig Du die Hand
Deine Geschichte ist eine blutige Spur
Du nennst es Glaube und führst Kriege dafür

Religion - Religion - Religion
nur ich bin nicht Dein Sohn

In Deinem Namen wurden Menschen verbrannt
du Schizophrenie unter heiligem Gewand
ganz gleich wie Du Dich nennst
welchen Gott Du grad´ verehrst
es ist doch nur die Macht die Du begehrst

Sie sind alle Deine Kinder
Religion
nur ich, kleiner Sünder
ich bin nicht Dein Sohn

:D

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Jarod

Die Kirche ansich, bezogen auf Jesus Wort, ist in meinen Augen eine sehr gute Sache. Wenn mehr Menschen danach leben würden, wäre es eine bessere Welt.

Wer sagt dir das und woher möchtest du das wissen? :) Jesus Worte? Was soll das? Nur weil er ein guter Redner war is es noch lang kein Heiliger in meinen Augen!

Original von Jarod

Der Aspekt, welcher die Kirche "schlecht" macht, z.B. Mattes Familie keine Hilfe zu gewährleisten, sind die Menschen selber.
Also die Ausführenden.

Die besten Gesetze können in den Händen der falschen Leute eine Menge Schaden ausrichten.

Und? Das heißt jetzt also das die Kirche da nichts für kann oder wie? :kratz

Die Ausführenden sind die Personen die im Namen der Kirche arbeiten! Was sind das für Menschen die nicht helfen aber in der Kirche arbeiten?????? OMG! Die sollte man ... (ich verkneifs mir)

Original von Jarod

Ich hab mehrere Jahre in der KJG Jugendarbeit geleistet. Und "Gott " weiß ;) diese Kinder hatten es nötig. Leider gibt es immer weniger ELtern wie deine Matte.
Allerdings hab ich dann auch aufgehört, u.a. wegen der Verantwortlichen der Gemeinde.

Versteh ich nicht ganz! Was meinst du mit--> leider gibt es immer weniger Eltern wie deine...??

Original von Jarod

Dann bei meinem Zivi, war ich auch bei einer kirchlichen Einrichtung. Ham ne Menge gutes getan, aber auch viel sch***. Wer glaubt, dass ein Mensch nur weil er bei der Kirche arbeitet ein bessere Mensch ist, liegt ziemlich daneben... leider.

So ist es aber! Die meinen sie wären die besten und dürften alles! Unser dämlicher pope hat damals noch nicht mal guten Morgen gesagt! WAS SOLL DAS?

Original von Jarod

Naja, als Ergebniss bin ich gläubig, aber ohne Kirche.
Dennoch finde ich die von Cola-Fan beschriebenen Punkte schon größten Teils richtig. Diese Institution gibt einfach vielen Menschen Kraft.

Was denn für Kraft???? Dumme Lügen, mehr nicht! Mein glaube an "MICH" stärkt mich wesentlich mehr, da hab ich was von! ICH LEBE MEINE EIGENE WAHRHEIT!

Ich brauch Sie nicht als Krücke ich kann alleine Leben!

Original von Jarod

PS: natürlich verurteile ich die Kirche für ihre Verbrechen wie die Inquisition, aber viele Machthaber haben Menschen gefoltert/ermordet und tun es noch heute um an der Macht zu bleiben. Wieder ist es der "schlechte" Mensch....

Der schlechte MEnsch! Natürlich! Wer sonst? Tiere?! :D ;);)

Die Kirche ist eine machtgeile und geldgierige institution!

WARUM WERDEN KIRCHEN MIT GOLD UND ETLICHEN MEGA TEUREN SACHEN GEBAUT!!!

DANACH MECKERN DAS DIE KEIN GELD HABEN! Lächerlich!

Aber man brauch ja ne rieeeeeeeeeeesen teure Kirche um gut dazustehen und MACHT zu beweisen! ;)

Cola-Fan

Member
Ma|trix, du bist so viel älter als ich, aber grade zweifle ich, ob du in der Lage bist einen Text richtig zu verstehn und ob du nicht grade kindlich reagierst.

Und allgemein kommen meistenst die selben Argumente.

Die Kirche hat in der Vergangenheit...

Natürlich hat die Kirche in der Vergangenheit, aber wenn ihr das so seht.

Wir haben in der Vergangenheit auch die Junden verfolgt. Wir die Deutschen...
Aber hat irgendjemand von euch was gegen Juden? Ich denke mal nicht....

Wir haben den 2. Weltkrieg angefangen. Wir Deutsche. Aber war jemand von euch im Krieg. Man. Das ist VERGANGENHEIT! Und die jetzige Kirche ist doch wieder ganz anders. Oder glaubt ihr, die würden wenn sie dürften noch Hexenverbrennen und einen Kreuzzug starten?

Wenn du das mit den Eltern nicht verstehst.... Er meinte, das viele Eltern mit ihren Kindern so reden sollten, wie deine Eltern mit dir.

Und, natürlich gibts überall schwarze Schafe, auch in der Kirche, aber das kann man doch nicht verhindern.

Naja, viel was in der Bibel steht ist sicher Quatsch. Aber trotzdem hätten wir zum Beispiel ohne sie unser heutiges Gesetzesbuch nicht. Die 10 Gebote sind fast alle bei den Grundgesätzen zu finden.

Die stärt dein Glauben an dich? Andre Menschen stärt der Glaube an Gott. An wen sie glauben ist doch egal. Hauptsache ist, das die Menschan Kraft haben!

Die meckern weil die kein Geld haben, weil die viel Geld ausgeben. Aber nur ein minimaler Teil der ausgaben geht für Kirchen, etc. Drauf. Werden heute noch so große und prachtvolle Kirchen gebaut? Nein, das ist wieder mal VERGANGENHEIT!

Jarod

blub
"Wer sagt dir das und woher möchtest du das wissen? Jesus Worte? Was soll das? Nur weil er ein guter Redner war is es noch lang kein Heiliger in meinen Augen!"

Ich meine die Botschaft! Wenn alle mal mehr Nachdenken, Handeln, anderen Helfen etc, würde.

"Und? Das heißt jetzt also das die Kirche da nichts für kann oder wie?

Die Ausführenden sind die Personen die im Namen der Kirche arbeiten! Was sind das für Menschen die nicht helfen aber in der Kirche arbeiten?????? OMG! Die sollte man ... (ich verkneifs mir) "

Damit meine ich, dass die Kirche selber nicht schlecht ist, sondern es an den Menschen liegt. Und ich stimme dir vollkommen zu, diese Leute sollte man .....

"Versteh ich nicht ganz! Was meinst du mit--> leider gibt es immer weniger Eltern wie deine...??"
Damit will ich sagen, dass sich immer weniger Eltern um ihre Kinder kümmern und erziehen.

"Was denn für Kraft???? Dumme Lügen, mehr nicht! Mein glaube an "MICH" stärkt mich wesentlich mehr, da hab ich was von! ICH LEBE MEINE EIGENE WAHRHEIT!

Ich brauch Sie nicht als Krücke ich kann alleine Leben!"

Wie du selber sagst, du glaubst, an wen oder was ist erstmal egal, solange es dir Kraft gibt. Und das tut es doch. Andere Menschen brauchen auch einen Glauben und er hat auf sie eben diesen Effekt.

"Die Kirche ist eine machtgeile und geldgierige institution!
WARUM WERDEN KIRCHEN MIT GOLD UND ETLICHEN MEGA TEUREN SACHEN GEBAUT!!!
DANACH MECKERN DAS DIE KEIN GELD HABEN! Lächerlich!"

Moment, die meisten (fast alle) Krichen, und besonders die prunkvollen sind schon sehr alt. Bei uns wird z.B. darüber diskutiert Kirchen zu schliessen.
Das Geld bei der Kirche verschwendet wird, ist Fact, aber nen anderer Punkt.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Cola-Fan
Ma|trix, du bist so viel älter als ich, aber grade zweifle ich, ob du in der Lage bist einen Text richtig zu verstehn und ob du nicht grade kindlich reagierst.
!

Da enthalte ich mich lieber! Sonst gibts hier noch richtigen stunk!

Original von Cola-Fan

Und allgemein kommen meistenst die selben Argumente.

Die Kirche hat in der Vergangenheit...

Natürlich hat die Kirche in der Vergangenheit, aber wenn ihr das so seht.

Wir haben in der Vergangenheit auch die Junden verfolgt. Wir die Deutschen...
Aber hat irgendjemand von euch was gegen Juden? Ich denke mal nicht....

Wir haben den 2. Weltkrieg angefangen. Wir Deutsche. Aber war jemand von euch im Krieg. Man. Das ist VERGANGENHEIT! Und die jetzige Kirche ist doch wieder ganz anders. Oder glaubt ihr, die würden wenn sie dürften noch Hexenverbrennen und einen Kreuzzug starten?

Du fängst hier sachen an zu vergleichen wo überhaupt nicht die Rede von ist! :rolleyes:

Original von Cola-Fan

Und, natürlich gibts überall schwarze Schafe, auch in der Kirche, aber das kann man doch nicht verhindern.

Naja, viel was in der Bibel steht ist sicher Quatsch. Aber trotzdem hätten wir zum Beispiel ohne sie unser heutiges Gesetzesbuch nicht. Die 10 Gebote sind fast alle bei den Grundgesätzen zu finden.

Das glaub ich nicht! Die hätten wir auch ohne den Käse! ;)

Original von Cola-Fan

Die stärt dein Glauben an dich? Andre Menschen stärt der Glaube an Gott. An wen sie glauben ist doch egal. Hauptsache ist, das die Menschan Kraft haben!

Die meckern weil die kein Geld haben, weil die viel Geld ausgeben. Aber nur ein minimaler Teil der ausgaben geht für Kirchen, etc. Drauf. Werden heute noch so große und prachtvolle Kirchen gebaut? Nein, das ist wieder mal VERGANGENHEIT!

Is klar! ;) In der Vergangenheit! :D ROFL!

Kurz zur Geldverschwendung:

Prof. Dr. theol. Mynarek: "Kirche und Geld"

Im Januar dieses Jahres wurde im Gewerkschaftshaus am Paradeplatz ein Veranstaltungsraum reserviert, in dem ein bekannter Theologe und ein Vertreter des Bundes für Geistesfreiheit über die finanzielle Verflechtung zwischen Staat und Kirche sprechen wollten. Diese Verflechtung führt bekanntlich jährlich zu einer milliardenschweren Subventionierung der Kirchen aus allgemeinen Steuergeldern. Deshalb sollte für die Veranstaltung mit dem Appell „Spart euch die Kirche!“ geworben werden – ein Slogan, dem viele Zeitgenossen ohnehin längst folgen, indem sie der Kirchenbürokratie den Rücken kehren. Doch wohlgemerkt: Es ging nicht um die Kirchensteuer der Kirchenmitglieder, sondern vor allem um die jährlich 14,15 Milliarden Euro Subventionen, welche der Staat, das heißt wir, alle Bürger, zusätzlich für die katholische und evangelische Kirche aufbringen müssen: für Bischofs- und Pfarrergehälter, für Priesterausbildung, für konfessionellen Religionsunterricht, Militärseelsorge und vieles mehr. Sogar der Meßwein beim Abendmahl in den Kasernen wird vom Staat bezahlt.

KOMISCH DAS DIE KIRCH ANSCHEINEND SO WENIG GELD HAT!!!!

Das alles wird durch unsere Steuergelder bezahlt

(nicht etwa durch die Kirchensteuer!!!):

Allein Bayern zahlt jedes Jahr in Euro für

Bischöfe/Erzbischöfe: 655.000,-

12 Weihbischöfe: 99.000,-

14 Dignitäre: 737.000,-

60 Kanoniker: 3.914.000,-

42 Domvikare: 1.888.700,-

7 Dommesner: 163.100,-

Generalvikare: 26.600,-

Bischöfliche Sekretäre: 81.300,-

Pfarrer, Prediger, Kaplane: 576.200,-

Geistliche ohne Emeritenanstalt: 2.328.400,-

Priester- und Knabenseminare: 985.800,-

usw., usw.

Insgesamt kassieren die beiden Kirchen in Bayern vom Staat für alte Rechtstitel 85.932.000,-

Bundesweit kassieren die Kirchen jährlich 500.000.000,- vom Staat für uralte Rechtstitel - manche reichen bis 1803 zurück, dem Datum der Säkularisation unter Napoleon, die laut Grundgesetz längst abgelöst werden sollten. (ARD-Panorama, 17.2.02)

Ob Freidenker, Atheist, Muslime oder Jude: Alle müssen das mit ihren Steuern bezahlen!

Da gibts noch sooooooooooooooooooooooo viele Fakten! ;) Aber ist ja alles sowieso nicht wahr! :irre

Cola-Fan

Member
Ich sehe trotzdem keinen Gegensatz zu meiner Aussage.

1. Die Kirche ist nichr nur in Detuschland. Die kriegt nicht überall soviel Geld wie hier!

2. Dein Artikel war nicht unbedingt neutral...

3. Weil die Kirche den ganzen Müll bezahlt kriegt, heisst das, das die das Geld verpulvern?!? Wenn ich manchmal bei uns in der Gemeinde mitbekomme, was abgeschafft werden muss, etc. weil kein Geld da ist...

DaffyDope

Viva la revolución
hmm also ich hab mir nicht alles durchgelesen. ich sag jetzt einfach nur mal meine meinung.
Matrix meinung respektier, akzeptier und verstehe ich zu 100% !

meine meinung ist aber:

Die Kirche als Institution, hat viele Kriege im Namen Gottes geführt. Auch in vielen anderen Kriegen mitgewirkt. Priester haben versprchen, wenn man ihnen Gold gibt, das man in den Himmel kommt. Gut es waren immer die "Menschen" dahinter. Trotzdem sind das zum beispiel ein paar Gründe, warum ich nicht in die Kirche gehe. Auch wenn ich viel drüber nach denke was nach dem Tod usw ist. Allein das kriege geführt worden sind, da komm ich nich drauf klar. Es gibt soviel scheiss elend auf der welt, und dann meinen irgendwelche affigen Leute vonna kirche noch Kriege führen zu müssen? leckt mich leute.

Man kann sich auch an die Regeln halten ohne etwas mit der Kirche an sich zu tun zu haben.

Ich habe eine Zeitlang auch an Gott geglaubt, hin udn wieder fall ich auch mal zurück aber irgendwie... keien ahnung.

Fakt ist: Der Papst als MENSCH (mal nicht als Papst gesehen) tat mir schon leid, so wie er sich gequält hat! Als papst... er hat halt einige sachen gesagt bzw verboten die ...verrückt sind .... die ich auch nicht ganz anchvollziehen kann. z.B. das mit den Kondomen .. in einer Zeit wo AIDS die Welt "verpestet"....

Priester vergreifen sich an kindern.
wenn man hilfe braucht, wird man abgewiesen (siehe matrix) ... wo is das mit "nächstenliebe" ... und sowas alles???

Wie schon gesagt das machen die Menschen.

War es nicht so das de Christen z.B. früher eine Sekte waren?? (Wissen nicht alle ;) )

Mal aus sicht eines atheisten:

"Wer beweist mir, dass Jesus nicht irgendein bekiffter war, der dauer stoned war??? ich mein, nicht jeder kommt auf solche sachen"

"wer beweist mir, dass die Bibel nicht mit eins der ersten Geschichts- und Märchenbücher ist?"

"Woher wollen wir heute wissen, was in der Original Bibel stand? Die Bibel wurde so oft übersetzt, so oft 'umgeschrieben' ... in meinen augen ist es von dem original ein weeeenig abgewichen"

Glabe hin oder her, wenn jemand an sich glaubt, dann schafft diese person alles was er will. Man muss nur wollen! Man brauch nicht unebdingt einen bestimmten Glauben dafür.

doch andererseits... es gitb auf der welt zuviele Religionen .... wieso?? ich denk gibt nur einen Gott?? hmm seltsam.

Erst waren die Juden da, dann die Christen, aus denen dan der Islam entstand (so isses, wissen auch nicht alle). Gut wieso ist das so??

Wurde da die Bibel umgeschrieben, weil jemand meinte "hey geile sache, ich mach mal was eigenes"... oda ...wie jezz ?!

Würde es nur eine Religion geben, an die sich alle halten würden. Würde die welt eine gute welt sein. Klar. Aber das ist science fiktion wenn man so will.

Jedenfalls... ich glaube nicht andie Kirche als Institution. Weil zuviel scheisse gemacht wurde in der Vergangenheit ...gut ist vergangen, aber wer sagt das es nicht wieder kommt? Auch heuten och werdn kinda missbraucht ..vergesst das nicht... ja ich weiss es sind die menschne ..die ausführenden ... aber die menschen sind auch das ... was unsere Welt kaputt macht. Bevor man unbedingt um den papst heuln muss, sollte man sich ma ankopp packen und diese verschissene welt versuchen zu ändern. Jeder muss mal sterben ... und wenn ich es bin werden da keien paar millionen heulen. Selbst der Papst ist nur ein Mensch gewesen, der groß gemacht wurde.

Mighty ShAdoW

Active Member
Original von DaffyDope
Jedenfalls... ich glaube nicht andie Kirche als Institution. Weil zuviel sch**** gemacht wurde in der Vergangenheit ...gut ist vergangen, aber wer sagt das es nicht wieder kommt? Auch heuten och werdn kinda missbraucht ..vergesst das nicht... ja ich weiss es sind die menschne ..die ausführenden ... aber die menschen sind auch das ... was unsere Welt kaputt macht. Bevor man unbedingt um den papst heuln muss, sollte man sich ma ankopp packen und diese verschissene welt versuchen zu ändern. Jeder muss mal sterben ... und wenn ich es bin werden da keien paar millionen heulen. Selbst der Papst ist nur ein Mensch gewesen, der groß gemacht wurde.

:super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super

Mehr kann man da wohl nicht mehr zu sagen!

Von wegen Bibel ändern und so...schaut ma im Diskussionsforum bei "Gibt es sie oder...", da is ein Link zu ner Seite, wo auch was darüber steht!

Is aba viel Text!

Cola-Fan

Member
Najoa, ich schreib hier zu dem Thema aber jetzt nichts mehr. Sonst artet das noch mehr aus und ich bin nicht unschuldig.

DaffyDope

Viva la revolución
Wieso sollte es ausarten??
Wenn jeder seine Meinung schreibt, jeder diese akzeptiert, jedoch evtl. kritisiert... (was ja normal is ...) wo is das problem?
Wir sind doch alle alt gnug, oder vernünftig genug um normal zu reden bzw diskutieren ...das ne diskussion nich immer "ruhig" verläuft, auch ma schärfere töne anschlägt.. is normal ....

also von meiner seite aus wär es kein problem, das du weiter schreibst.

General_G

Member
Ich seh dass ganz einfach, solange sich Gott nicht bei mir persönlich vorstellt, solange glaube ich nicht an Ihn!

Und zur Kirche ....

Ein Haufen Verbrecher, Abzocker und Freaks, gewaltigen Freaks! Ich meine, wer in Zeiten von Aids dafür Sorgen will, dass Kondome verboten werden, der hat schon gewaltig einen an der Klatsche! Aber is ja klar, laut dem verbrecherischem Mistkerl, der Gestern ins Jenseits geschickt wurde, darf man ja nur Sex haben um Kinder zu zeugen, da is mir schon klar, warum der keine Kondome braucht! :kaffee2

Oben hab ich ma was gelesen, dass Jesus ein guter Redner war, glaube Matrix hatte dass geschrieben! Klar, die Pfarrer etc... sind alles gute Redner ABER z.B. Adolf Hitler war auch ein guter Redner, hat Millionen Menschen auf seine Seite gezogen, die Ihn verehrten, aber er hat auch Millionen Menschen getötet, bzw. töten lassen .... mhh, das erinnert mich irgendwie an die Kirche und die haben um einige Millionen Menschen mehr auf dem gewissen!

Und ja, mit diesem Post vergleiche ich die Kirche bzw. deren "Hohen Tiere" mit Adolf Hitler!

Alles Verbrecher!

DaffyDope

Viva la revolución
soo gesehen kann mans vergleichen, beide haben seeehr viele menschen auf dem gewissen....

haste recht. der eine weil leute nich deren glauben annehmen wollte der andere weils juden waren, und andershäutige usw ...

Mighty ShAdoW

Active Member
Die Kirche und die Politer bzw. die Politik sind schon seit Anbeginn immer Hand in Hand gegangen!

Was Jesus betrifft: Wer weiß schon was damals wirklich abgelaufen ist! Vor kurzen habe ich im Fernsehen in einer Doku gehört das Jesus in wirklichkeit garnicht in Nazareth geboren ist!

Also, es wurden sowieso nur Lügen verbreitet!

Das ist genauso, wenn ich jetzt einen Unfall habe, wird das direkt durch ganze Dorf getratscht!

An der einen Ecke habe ich ein Bein verloren, an der nächsten Ecke wird erzählt das ich beide Beine verloren habe und an der übernächsten Ecke wird schon darüber gesprochen, wann meine Beerdigung ist!

Genauso ist das mit der Bibel! Es wurde immer wieder neuer Mist dazuerfunden!

Ich habe noch die Bibel mit dem alten Testament (von meiner Oma geerbt) zu Hause!

Da kann man sehen, was in der Zwischenzeit bis zum neuen Testament alles wieder geändert worden ist!

DaffyDope

Viva la revolución
Kennt jemadn von euch "Die Satanischen Verse" ?
das buch geht darum, das z.B. Der Koran, 2 deutig geschrieben ist, es ist nicht direkt gesagt was man machen soll (also in eingen sachen).

Der inder der das geschrieben hat lebt seit jahren in england, schwer bewacht weil irgendwo, ich glaub damals im iran hat der oberste die moslems aufgerufen, ihn zu töten ... weswegen genau ka ...

Das zeigt doch, das glaube, und bibel usw interpretations-Sache ist.
Der eine liest den gleichen text wie der andere, versteht ihn aber anders.

Ich finde man kann sich nicht 100pro dran halten, weil der eine das eh wieder anders sieht und noch ein anderer wieder völlig anders...was mit diesem einen oda jenem satz gemeint is ....

Oben