Der Papst ist tot

Netzjunkie

Active Member
Das katholische Kirchenoberhaupt ist gestorben. Dies teilte der Vatikan soeben mit.

Nach langem Ringen mit dem Tod ist der Papst am Samstagabend gestorben. Mehr als 50 000 Menschen nahmen auf dem Petersplatz die Nachricht vom Tod des Würdenträgers entgegen.

Wenige Stunden zuvor hatte der Vatikan eine kurze Erklärung verteilt, sie bestand aus drei dürren Sätzen: "Der klinische Zustand des heiligen Vaters bleibt weiter sehr ernst. Am späten Morgen entwickelte er hohes Fieber. Wenn er von Mitgliedern seines Haushalts angesprochen wird, antwortet er korrekt."

Quelle: spiegel.de

Wen es interessiert zur Info.

Netzjunkie

Active Member
Ne, jetzt ist Trauerzeit :ehm:

und glaube in 15 Tagen oder so, wählen die nen neuen. :)

Aber kein Plan ob da so stimmt *g*

Cola-Fan

Member
Naja. Ich war zawr nie besonders gläubig, aber ich finde es enorm, welch einen EInfluss ein Mensch haben kann, wie viele Menschen eine Geste traurig oder glücklich machen kann. Undauch wenn's nicht viele mitbekommen haben. Dieser Papst hat jde Menge Gutes geleistet. Nach dem Motto Entwicklungshilfe, etc.

Aber wie hat Ma|trix letztenst gesagt, man kennt nur die schlechten Sachen.

Auf jeden Fall denk ich, das der Papst Respekt verdient hat und das man nicht leichtfertig von ihm sprechen sollte.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ach! Voll der Penner!

Klar hat er "auch" gutes getan, will ich nicht bestreiten!

Aber in meinen Augen war es ein Verbrecher! Mehr nicht!

Genau wie der andere scheiß dreck der Kirche! :down :down

DIE KIRCHE STINKT! :down

Cola-Fan

Member
Also ich sehe mehr positives als negatives, was die Kirche in der Gegenwart an sich hat. Was die Kirche in der Vergangenheit angerichtet hat, ist was anderes.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Die Kirche ist immernoch ein haufen Arschkriechender Alkoholiker die nur dünnschiss labern!

Ich scheiß auf die Kirche! :down EINEN RIESEN HAUFEN!

ICH BRAUCH DEN SCHEISS NICH!

Cola-Fan

Member
Du brauchst den "Scheiss" nicht, aber anderen Menschnen, armen Menschen, gibt dei Kirche Lebensmut. Anderen Menschen gibt der Glaube an Gott Kraft gutes zu tun...

Ich bin dankbar das es die Kirche gibt!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
OH MEIN GOTT!

Sorry! In Sachen Kirche hast du bei mir ein rotes Tuch erwischt!

Meine Familie und ich brauchten vor ca. 10 JAhren mal hilfe!

WAS HABEN WIR BEKOMMEN! NICHTS!

Seit dem scheiß ich auf diese penner!

Alles nur notgeile Kinderficker! ICH HASSE DIE KIRCHE IHREN ZUM GLÜCK TOTEN PAPST UND SEINEN SEGEN!

Kirche? Was ist das? NICHTS!

Ein haufen von Leute die LÜGEN verbreiten und kleine Kinder angrabschen!!!!

ADAM UND EVA!?!?! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!

In der Bibel stehen zu 99 Prozent nur Märchen!

GOTT! GOTT GIBT ES NICHT!

HAt auch die dämliche Kirche erfunden!

ICH HASSE DIE KIRCHE!

Hilfe haben wir nie bekommen von denen!

Aber weißt du was? Ich könnte noch so tief in der scheiße hängen, die Kirche würde ich niemals fragen! DA STERBE ICH LIEBER!

Cola-Fan

Member
Ich find das traurig, deine Meinung und deinen für dich ungewöhnlichen Schreibstil!

Ich stoße bei dir wohl auf taube Ohren, aber dann erzähl ich das halt der Luft.

Ich bin katholisch getauft, kommuniert und gefirmt. Ich hab immer viel gelernt, schon bei der Kommunjion (oder wie man das schreibt). Wir haben kaum über Gott gelabert, eher Philosophie. Wir haben gemeinnützige Sachen besucht. Wir haben das Altersheim besucht und gelernt wie man mit alten Menschen umgeht, die nichtm ehr alleine klarkommen. Wir haben einen Behindertenheim besucht und gelernt, wie man sich Behinderten gegenüber verhalten soll. Wir haben und mit dem Tod auseinander gesetzt. Uns wurde nie eingetrichtert das und Gott hilft, nur immer das man mit den Mitmenschen über seine Prbleme reden soll.

Wir haben gelernt, wo die Kirche überall ihre Finger mit im Spiel hat. Bei fast allen Hilfsorganisationen, Hilfsdiensten, Suppenküchen, etc. Bei Obdachlosen Heimen und in der Entwicklungshilfe.

Ich finde, die Kirche hat nicht nur was mit an Gott glauben zu tun. Sondern viel mehr sich um seine Mitmenschen kümmern.

Wegen solchen Sachen hab ich nichts gegen die Kirche, obwohl ich nicht gläubig bin.

Matrix- denk an deinen Blutdruck. Ich weiss nicht, was die Kirche dir angetan hat!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Cola-Fan
Ich bin katholisch getauft, kommuniert und gefirmt. Ich hab immer viel gelernt, schon bei der Kommunjion (oder wie man das schreibt). Wir haben kaum über Gott gelabert, eher Philosophie. Wir haben gemeinnützige Sachen besucht. Wir haben das Altersheim besucht und gelernt wie man mit alten Menschen umgeht, die nichtm ehr alleine klarkommen. Wir haben einen Behindertenheim besucht und gelernt, wie man sich Behinderten gegenüber verhalten soll. Wir haben und mit dem Tod auseinander gesetzt. Uns wurde nie eingetrichtert das und Gott hilft, nur immer das man mit den Mitmenschen über seine Prbleme reden soll.

LOOOOOOOOOOL!

Dafür brauchst du die KIrche???? :irre Sorry aber sowas brauch ich nicht lernen! Das gibt mir mein gesunder MEnschenverstand!

Unser HAus ist damals abgebrannt!!! Wir hatten keine Unterkunft! Genau gegenüber war ein riesen Pfarrheim wo eine MENGE Platz war! Aber nix! Die haben uns nicht mal richtig angehört! Die Augen und Ohren verschlossen!

MEHR NICHT!

Da erzählst du mir die helfen? Vielleicht! Uns damals nicht! DANKE FÜR NICHTS!

Aber das findest du bestimmt auch OK oder? ;)

Kirche!!!! :lol

Prunkvolle Gebäude für nichts!!! Würde es einen Gott geben, würde er die Händer über den Kopf zusammenschlagen!

WAS HAT GOLD UND PRUNKVOLLE FENSTER IN DER KIRCHE ZU SUCHEN???????

NICHTS!!!!! DAS GELD SOLLTE DEM VOLK GEHÖREN!!!

Dann lieber noch mit dem Klingelbeutel rumlaufen und die armen Bürger abkassieren! NEIN DANKE!

Oh mann!

Netzjunkie

Active Member
Ich sag nur soviel, ich glaube daran nicht, der größte Teil meiner Family glaubt daran, solln se, mir egal.

Die Kirche macht viele gute Dinge, siehe Dritte Welt :super

Aber die machen zuviel abzocke, zu was soviele dicke Kirchen etc... braucht kein Mensch. :rolleyes:

Naja egal, ich rege mich darüber nicht auf. Keine Lust :D

Cola-Fan

Member
Hey, jetzt zieh meinen Post nichts in lächerliche. Das könnte ich auch mit deinen machen, aber das ist eigentlich nicht der Sinn einer Diskussion.

Natürlich, hätte ich das auch so gelernt.
Aber ich war 10 bei der Kommunion. Als ich zum Unterricht gegangen bin war ich ne Zeit lang noch 9. Natürlich wusste ich, das man einer Oma über die Strasse helfen soll und solche Sachen. Aber ich konnte nicht mit Behinderten umgehen. Ich habe nicht verstanden, warum die Oma von nebenan mich einfach nicht verstehen will. Solche Sachen weiss man als kleiner Junge nicht unbedingt. Außerdem weiss man auch nicht unbedingt, wie man sich um andere kümmern muss. Man weiss nicht, wie dreckig es eigentlich anderen Menschen in Deutschland geht. Und wenn man da ein halbes Jahr einmal die Woche drüber redet, über die Probleme und was man tun kann, dann find ich das auf jeden Fall gut. So ausführlich und offen redet man nicht mit den Eltern und nicht in der Schule.

Das mit euren Haus kann ich nicht beurteilen, das tut mir auf jeden Fall leid, aber deswegen die Kirche anschuldigen?!? Ich weiss nicht, aber ich will mir auch keine Meinung bilden, weil ich die Situation nicht kenne.

Und bitte, bleib Sachlich und werd nicht ausfallend.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Cola-Fan
Aber ich war 10 bei der Kommunion. Als ich zum Unterricht gegangen bin war ich ne Zeit lang noch 9. Natürlich wusste ich, das man einer Oma über die Strasse helfen soll und solche Sachen. Aber ich konnte nicht mit Behinderten umgehen. Ich habe nicht verstanden, warum die Oma von nebenan mich einfach nicht verstehen will. Solche Sachen weiss man als kleiner Junge nicht unbedingt. Außerdem weiss man auch nicht unbedingt, wie man sich um andere kümmern muss. Man weiss nicht, wie dreckig es eigentlich anderen Menschen in Deutschland geht. Und wenn man da ein halbes Jahr einmal die Woche drüber redet, über die Probleme und was man tun kann, dann find ich das auf jeden Fall gut. So ausführlich und offen redet man nicht mit den Eltern und nicht in der Schule.

Hmmm! Meine Eltern haben mich alles gelert! :) Ausführlich und offen! So war das Verhältnis zu meinen Eltern! :) Immer! Es gab nichts, wo ich nicht mit meinen Eltern drüber sprechen konnte! :) Das wäre also geklärt! :D

ICH BRAUCHTE KEINEN FREMDEN DER MIR SAGTE WOS LANGGEHT! ;)

Naja! Ist ja auch egal! :) Meine Meinung zum Thema kann man glaub ich ganz gut aus den einzelnen Postings entnehmen! ;)

Ich werd mich jetzt ins Bett begeben! :) Kirche! ROFL!

Siehe Signatur! *g* ;)

Mighty ShAdoW

Active Member
Ich glaub ich hätte dieses Thema im Diskussionsforum aufmachen sollen! :D :D

Darüber diskutiert wenigstens mal jemand! :lol :super

Ich stimme Matrix voll zu!

Ich mag die Kirche nicht!

Das ist alles ein verlogener Haufen!

Die haben in der Vergangenheit zu viel schlimmes angerichtet!

Die meisten Menschen brauchen die Kirche und ihren Glauben eben, damit sie nicht ganz durchdrehen! :nut

Die verkaufen den Menschen Lügen!

Die Bibel ist nur ein Märchen!

Und wer dran glaubt ist selber schuld! :down

ChrisT

Member
Jaja ihr seid schon 2 ungläubige ! hehe ! Aber trotzdem war er nicht einfach nur ein kerl, der mal eben so gestorben ist ! Der Papst hat glaub ich in den letzten monaten schon kräftig gelitten und sich zu freuen wenn so ein mensch stirbt, find ich wirklich zum Kotzen! Das mit eurem haus hat denke ich mal wenig mit glauben und anderen sachen zutun!Und ich glaub nicht das der Papst oder sonst wer verbrecher sind und kleine Kinder angrabschen! Aber ok wenn ihr das witzig findet wenn so ein Mensch stirbt macht weiter so :digga

Oben