Wie wohnt ihr ???

Wie wohnt ihr?

  • Zur Miete in einem Einfamilienhaus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zur Miete in einem Hotel/Appartment

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wohne in einer Eigentumswohnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wohne in eigener Doppelhaushälfte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wohne im eigenem EFH

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wohne im "Hotel Mama"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keinen festen Wohnsitz ;-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

IntelGuy

*** Miesmacher ***
Was mich mal brennend interessieren würde.

Wie, bzw. in welchen Verhältnissen wohnt ihr.

Wohnt ihr in einer Mietwohnung, im selbstgenutzten EFH oder noch bei Muttern im "Hotel Mama"?


Also,

ich wohne jetzt im eigenen EFH.

Haben im Mai 2004 mit dem Bau begonnen und sind am 18. Dezember 2004 ins unser neues Haus eingezogen. Wohnen darin jetzt also genau 1 Jahr und 2 Tage :ehre:

Vorher hatten wir in einem gekauften Reihenendhaus gewohnt. Das haben wir verkauft um uns noch einmal die "große" Eigenheimzulage zu sichern ( die nach altem Recht ). Habemn damit alle unsere Zulagenansprüche für Wohneigentum verbraucht.

Würde ich den Vergleich Miete / Eigentum bei uns machen - ich komme mit Wohneigentum güstiger weg als wenn ich zur Miete wohnen würde.

Allerdings sind bei uns hier oben auch ganz andere Preise.

Für uns wäre eine 4-6 Zimmer Wohnung das mindeste ( habe 3 Kinder )und müsste dafür ca. 500-600 EUR Miete zahlen. Wenn ich denn eine finden würde.

Jetzt habe ich 1000 qm Grundstück und ca 190 qm Wohnfläche in einem schönen EFH und bezahle dafür das gleiche an monatlichen Abtrag.

Zusätzlich ist das Haus auch meine/unsere spätere Altersvorsorge.

Also zwei Fliegen mit einer Klappe.



Und wie sieht es bei euch aus??
 

Mighty ShAdoW

Active Member
Also wir (Matrix u. Ich) wohnen zur Zeit noch zur Miete. Die Wohnung kann man ja im Thread Wie sieht eure Oase aus? sehen. ;)

Die Wohnung ist in einem Einfamilienhaus, worin alllerdings zwei Familien wohnen. Also wir oben und unten wohnt der Sohn von unserem Vermieter. Früher war das mal ein Einfamilienhaus, doch es wurde umstrukturiert.

Wir werden Ende Februar nächsten Jahres in das Haus meiner Mutter ziehen. Dort wohnen wir dann unten und meine Mutter oben.

Wir werden keine Miete zahlen, sondern nur die Nebenkosten.

In dieser Wohnung haben meine Großeltern bis Feb und Mai letzten Jahres gewohnt (sind leider verstorben). :(

Wir mussten bisher alles renovieren. Meine Großeltern haben in 50 Jahren nix an ihrer Wohnung erneuert. D. h. wir mussten neue Wasser und Abwasserleitungen legen, das Stromnetz neu legen, verputzen, neue Fensterbänke... tja und weiter sind wir dort leider noch nicht. Aber es muss alles neu gemacht werden. Das ist ein mega Kostenfaktor. Im Jan wird dann auch Heizung gelegt und der rest der Arbeiten vollendet.

Bisher hat die Renovierung Matrix Vater fast alleine gemacht. Wir haben das Glück das er Zeit und Können hat. ;) Das Geld bringen wir mit. ;)

Joah, und wenn die Wohnung dann fertig ist, gehts dann im Keller und im Garten weiter. Dort sieht es noch schlimmer aus. :lol Also das Haus mit Garten ist sozusagen eine Lebensaufgabe. ;)

Viel viel viel Geld!
 

puma

Neuer Benutzer
wohn noch bei meinen eltern hmm ca. 2 wochen noch dann darf ich in mein haus einziehen *freu* fertig renoviert und sowas halt
 

IntelGuy

*** Miesmacher ***
Original von puma
wohn noch bei meinen eltern hmm ca. 2 wochen noch dann darf ich in mein haus einziehen *freu* fertig renoviert und sowas halt

In deinem Haus ?

Das heißt, du wohnst demnächst in einem eigenen Haus (EFH) oder in einer Wohnung?

Und selber renoviert - oder renovieren lassen, oder wie ??

Erzähl doch ruhig ein wenig mehr
 

puma

Neuer Benutzer
renovieren lassen natürlich was denkst denkst du ich bin geboren um mir mein abgefucktes kreuz zubrechen ? joa innem haus! was willste den noch wissen ?
 

JeSSi

Blondie
Ich wohne mit meinem Bruder und mittlerweile auch seiner Freundin in ner schicken 3 Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus.
 

N4sCh3R

Vorkoster
Kurz OT:

Hier beißt keiner und es ist nicht verboten wenn man mehr als nur einen Satz schreibt. Der Threadverfasser interessiert es "brennend" von daher ist es nur fair wenn man bisschen mehr erzählt. Intel und Mighty haben es ja auch beispielvoll vorgemacht ;)

@Topic:

Ich wohne noch im schönen "Hotel Mama". Wir haben ein EFH. Vorhanden sind Keller,EG und 1 OG. Grundstück sind auch ungefähr 1000qm aber wieviel qm Wohnfläche weiss ich nicht. Es sind 4 Zimmer im EG und 2 große Zimmer im OG. Ich wohn im EG meine Eltern im OG. Ich habe zwei Zimmer die durch einen kleinen Durchgang am Ende verbunden sind und zwei Türen wobei eine halt immer zu ist. So teilt sich das dann in Schlafzimmer und "Zockerzimmer" so wie ich es nenne. Haben noch ne nette Garage wo ich meistens an meinem Auto was mache, denn Platz ist genug. Außziehen werde ich wohl erst nach der Ausbildung damit das Finanziell keine Engpässe gibt. Wahrscheinlich alleine und auf Miete.

Wir wohnen dort jetzt seit dem ich 6 Jahre alt bin und eingeschult wurde also 16 Jahre. Die Gegend ist mehr ruhig und eher am Rande von Hamburg. Kann fast nach SH spucken. Direkt vor dem Haus ist dann noch ein Rückhaltebecken mit Sandweg wo halt alle mit ihren Hunden spazieren gehen, genau wie wir auch halt. Das Haus werde ich später auch erben von daher werde ich dort auch mein zukünftiges Leben haben bis ich alt bin.
 

IntelGuy

*** Miesmacher ***
Bekommen die "Hotel Mama" - Bewohner eigentlich auch den "All-Inklusive-Service" oder habt ihr nur den Bed & Breakfast Tarif?
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich hatte das nur geschrieben wiel MiGhTy schon erklärt hat wie wir wohnen. :) Wie wohnst du denn jetzt?
 

*Suse*

Sonnenblume
Ich wohne zur Zeit in einer WG. Diese WG hat mein ARbeitgeber mir für die Zeit meines Freiwilligen Sozialen Jahres zur Verfügung gestellt. ich wohne dort noch mit 3 anderen Leuten. Privat wäre ich nie in diese Wohnung eingezogen. Sie liegt im 4. Stock in dem Haus befindet sich noch ein komisches Künstleratelier und ein Jugendcafe.
Die Wohnung ist heruntergekommen und sieht aus wie die letze Absteige. Es gibt einen langen dunklen Flur. An diesen reihen sich alle anderen Zimmer dran. Wir haben ein kleines Bad und eine noch kleiner Küche udn ansonsten hat jeder sein eigenes Zimmer.
Die Wohnung ist stark renovierungsbedürftig und obwohl ich dort jetzt schon 4 Monate wohne, erschient mir immer noch alles als fremd.
Hätte ich vor 4 Monaten gewusst ,was mich dort alles erwartet,mit was ich mich rusmchlagen msus, kaputte Fenster und eine kalte Heizung, dann hätte ich mir was anderes überlegt!

Am WE wohne ich bei meinem Freund und seiner Familie. Die wohnen in einer Hälfte eines alten Zechenhauses. Ich finde das Haus ganz schön nur eben etwas zu klein. ABer dafür funktoniert dort die Heizung und was das Wichtigste ist ich fühle mich dort wohl.

Von meinem Mama,Papa zu Hause ein ander mal mehrdavon.
 
Oben