Wie weit würdest du für....??

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
1. Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube an mich, ich glaube an die Fähigkeiten der Menschen allg.
2.Gott ist für mich eine Art Einbildung, die der Menschheit "HALT" und "Hoffnung" geben soll.
3.Religion bzw. Christentum hat in der Vergangenheit zuviel Schaden angerichtet (Miitelalter: kreuzzüge, Hexenverfolgung, Aristokratie, nee muss nicht sein! :no:), um darin aufzugehen und wie ein ECHTER Christ zu leben!
4.Wenn man an Gott glaubt, darf man die Bibel nicht wörtlich nehmen:
Bsp: schöpfungsgeschichte (nicht aus wissentschaftlichen Aspekten)

@matrix: Die Wissentschaftler können nur nicht beweisen :
1. Die Existens von Gott
2. Den Zustand VOR dem Urknall und die wenigen Nanosekunden danach ;D

Die Existens von Gott wird man NIE beweisen können und die andere Sache wohl auch nicht....
Als Gläubiger sollte man sich folgendes fragen: wenn Adam und Eva Kain und Abel (2 männliche nachkommen) als Kinder kriegen, wie bitte sollen die sich vermehrt haben?????

Matrix

PlattenVERdreher
Original von zetto
@matrix: Die Wissentschaftler können nur nicht beweisen :
1. Die Existens von Gott
2. Den Zustand VOR dem Urknall und die wenigen Nanosekunden danach ;D

ahja, sehr interessant, und alles andere iss nachweisbar? na den wissenschaftler will ich kennenlernen der mir das alles erklären kann :lol: :lol: :lol:

S

STAINDmc

Guest
Also ich glaube auch nicht an gott und das ganze Zeug.
Wer daran glaubt....der solle es tun...akzeptiere ich.
Nur ich kann das alles nicht mit meinem Gewissen vereinbaren....des erscheint mir alles viel zu unsinnig

teddy

/~ Haitian Star ~\
"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden".

ich finde das thomas evangelium sehr interessant..hab mich schon oft damit beschäftigt...

Oben