zetto
Arminia Bielefeld Mitglied
1. Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube an mich, ich glaube an die Fähigkeiten der Menschen allg.
2.Gott ist für mich eine Art Einbildung, die der Menschheit "HALT" und "Hoffnung" geben soll.
3.Religion bzw. Christentum hat in der Vergangenheit zuviel Schaden angerichtet (Miitelalter: kreuzzüge, Hexenverfolgung, Aristokratie, nee muss nicht sein! :no, um darin aufzugehen und wie ein ECHTER Christ zu leben!
4.Wenn man an Gott glaubt, darf man die Bibel nicht wörtlich nehmen:
Bsp: schöpfungsgeschichte (nicht aus wissentschaftlichen Aspekten)
@matrix: Die Wissentschaftler können nur nicht beweisen :
1. Die Existens von Gott
2. Den Zustand VOR dem Urknall und die wenigen Nanosekunden danach ;D
Die Existens von Gott wird man NIE beweisen können und die andere Sache wohl auch nicht....
Als Gläubiger sollte man sich folgendes fragen: wenn Adam und Eva Kain und Abel (2 männliche nachkommen) als Kinder kriegen, wie bitte sollen die sich vermehrt haben?????
2.Gott ist für mich eine Art Einbildung, die der Menschheit "HALT" und "Hoffnung" geben soll.
3.Religion bzw. Christentum hat in der Vergangenheit zuviel Schaden angerichtet (Miitelalter: kreuzzüge, Hexenverfolgung, Aristokratie, nee muss nicht sein! :no, um darin aufzugehen und wie ein ECHTER Christ zu leben!
4.Wenn man an Gott glaubt, darf man die Bibel nicht wörtlich nehmen:
Bsp: schöpfungsgeschichte (nicht aus wissentschaftlichen Aspekten)
@matrix: Die Wissentschaftler können nur nicht beweisen :
1. Die Existens von Gott
2. Den Zustand VOR dem Urknall und die wenigen Nanosekunden danach ;D
Die Existens von Gott wird man NIE beweisen können und die andere Sache wohl auch nicht....
Als Gläubiger sollte man sich folgendes fragen: wenn Adam und Eva Kain und Abel (2 männliche nachkommen) als Kinder kriegen, wie bitte sollen die sich vermehrt haben?????