Wie schützt ihr euch vor rechtlichen Einwänden / Abmahnungen / Unterlassungen

W

Wachert

Guest
Mich interessiert wie ihr euch rechtlich so um euch sorgt. Wie schützt ihr euch und eure User vor Abmahnungen / Anzeigen / Unterlassungserklärungen etc pp.

Der Hype um Abmahnanwälte die regelrecht nach fehlern und "Kunden" suchen ist ja noch nicht wirklich vorbei und auf typische Aussagen und Anleitungen im Netz (winke winke Hr.Dr.Vetter) kann man sich ja im Fall des Falles nicht berufen.

Sei es Bilder"diebstahl", Rufmord/Intrigen, Markenrechtsverletzungen (Wort und Bild), sowas kann einem sehr schnell passieren, auch wenn man sich sicher fühlt.

Habt ihr euch diesbezüglich abgesichert?
 
Eine Rechtschutzversicherung inkl. "24/7 Anwalttelefon" hat mir bisher gereicht, toi toi toi.
 
Bisher hat mich ein Bekannter (angehender Anwalt) in Sachen Nutzungsbedingungen etc. beraten, da dieser mich ja allerdings nicht vertreten könnte bzw. offiziell ja noch gar keine Auskünfte geben darf, habe ich mir auch mittlerweile auch eine entsprechende Rechtsschutzversicherung zugelegt. Leider ist es ja immer noch nicht vorbei mit dem Abmahnwahn. :S
 
Wachert' schrieb:
Eine Rechtschutzversicherung inkl. "24/7 Anwalttelefon" hat mir bisher gereicht, toi toi toi.
Sichert diese Versicherung auch zivilrechtliche Verfahren wegen Verstosses gegen das Urhebergesetz ab? Wenn ja schicke mir den Namen der Versicherung bitte per PN.
 
Also ehrlich gesagt, mit diesem Thema hatte ich mich nie beschäftigt :S . Wird aber mal Zeit das ich mich mehr Informationen besorge.
 
Zurück
Oben