Wie schnell könnt ihr Tippen

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Das bekommst du nicht hin glaub es mir! :) :]

Ich gebe dir eine Vorlage die du 10 Minuten abschreibst, aber bitte ohne Fehler! :)

Da will ich mal sehen wie du das machst! :lol

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
mein vater kann 10 minuten am stück ohne fehler abschreiben .. dann hat er zwar nur knapp 1 1/2 seiten, aber dafür fehlerlos

der_kelte

Member
hmmm. das mit Fehlerlos is 1 Aspekt. Geht ja auch auf der PC-Tastatur ganz gut.

Aber hasts mal auf so ner ollen mechanischen Schreibmaschine probiert (auf so einer hab ich damals das Schreiben gelernt.) Da geht nämlich nix mit Rückschritt, oder automatischer Fehlerkorrektur etc.
Einmal ein Wort falsch geschrieben bleibt so. Und tipex (falls das noch jemand kennt 8) ) war verboten.

Aus dieser Zeit kommt auch mein Anschlag. Der ist nämlich durchs halbe Büro zu hören. :D

Bongmeister

BongmeisteR
ja ich muss bald so ne prüfung vom betrieb aus machen die nenne es leistungsnachwei kann mir einer sagen wo ich solch ein prog bekommen kan?

der_kelte

Member
Original von Bongmeister
ja ich muss bald so ne prüfung vom betrieb aus machen die nenne es leistungsnachwei kann mir einer sagen wo ich solch ein prog bekommen kan?

Was meinste da fürn Programm. Oder hast Du nicht auf meinen Post geantwortet.

Programme zum Schreibmaschine-lernen gibts mehrere. Ist halt so, daß solche Leistungsnachweise in der Regel erfordern, daß Du blind schreibst (ohne auf die Tastatur zu kucken) und daß es sich um das sogenannte 10-Finger System handelt (nicht die 1-Finger Suchmethode). Aber auch mit der habens manche schon auf superbe Leistungen gebracht.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Jap!

Ich war früher auch ein ganz flotter mit meinen 2 oder 3 fingern, aber seit dem ich das 10-Finger-Tastschreiben kann schreib auch natürlich nur noch blind! :)

:super :super :super

Bongmeister

BongmeisteR
ne nicht zum lernen 10finger kann ich ja und blind hautes auch schon ganz gut hin ich brauch nur nen prog da meine anschläge zählt

DaffyDope

Viva la revolución
hmmm irgendwie nur 291. ich weiss das ich in 10min nen ganzen brief tippen kann, also nen vollen mega brief! naja egal *g*

-DD-

Dr.Silver

Active Member
Ich war früher mal in so einem Krus von daher kann ich blind und schnell schreiben und da man im Krus genau beigebrat bekommen hat wie die Finger zu liegen haben geht es raze fatz *gg*

Oben