Wie schnell könnt ihr Tippen

der_kelte

Member
8o
Huhu bei mir warens nur 190.

Aber bei über 400 gehörst ja auch zu den schnellsten, wie dann die Auflistung zeigt.

V

voyager255

Guest
Alles Käse! Ich lasse mir gerne Zeit beim schrieben! :super

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich weiss das ich in 10 Minuten 2400 Anschläge habe! :)

Damit 240 in 1 Minute das bedeutet 480 in 2 Minuten!! :super

Hatte es nämlich mal als Schulfach! :] :super

oXygen

New Member
ich lass mir auch zeit aber wenns drauf ankommt schaffe ich 46x :] und ganz in die liste komm ich net da is der letze 522 ;( naja egal :D

Netzjunkie

Active Member
ich lieg bei 196/min naja is ok! Aber der Text war nicht sonderlich schwer! Sonst wäre ich viel schlechter!

Netzjunkie

B

BöH$€R OnK€L

Guest
also , ich würde sagen wenn ich auf die tastatur schauen könnte , würde ich 200 schafen!! aber dadurch das ich ja lesen muss , wahren es nur 110 *heul* ;( ;( ;( ;(

Dr.Silver

Active Member
hab mich noch mal überboten mit 297 Anschläge die Minute

beim erstenmal hab ich im englischen geschrieben und dann habe ich fest gestellt das man auch in deutsch tippen kann

Dr.Silver

Active Member
das kommt alles mit der zeit ich hab mich von vor 3-4 Jahren von 100 Anschlägen bis jetzt auf 297 Anschläge die min hoch gearbeitet

der_kelte

Member
Dieser Test ist nicht so ganz vergleichbar mit einem Schultest.
Lang, lang ists her, als ich meine Prüfung in Schreibmaschine gemacht hab. Aber damals war die zugelassene Mindestanschlagzahl bei 2700 in 10 Minuten gelegen. Schaff ich heute aber auch nicht mehr. Die 190 waren runtergerechnet auf 1 Min.

Wenn man dann auch die Vorgehensweise bei solchen Prüfungen betrachtet, fällt folgendes auf:
- fehlerhafte Wörter werden scheinbar gar nicht mitgezählt (hab auch ausgebessert. was die Anschlagzahl reduziert.)

- 2 Min schreíben ist auch net so lang wie 10 Minuten. (man wird am Ende langsamer.) Und macht euch mal den Spaß und schreibt 2 oder 3 Buchseiten auf Zeit ab.

- in meiner Prüfung damals wurden die fehlerhaften Wörter als Rechtschreibfehler geahndet, und ergab dann schlechtere Noten.

- in dem Test hier gehts scheinbar nur um schnelles reinhacken.

Aber was solls. Muss die Nase net vorne haben. Und für meinen Hausgebrauch langts noch lange.

:D :D :D

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Dr.Silver
das kommt alles mit der zeit ich hab mich von vor 3-4 Jahren von 100 Anschlägen bis jetzt auf 297 Anschläge die min hoch gearbeitet

Na klar! :rolleyes: Das beweis mir mal morgen oder Freitag!

der_kelte

Member
also technisch möglich ist das schon.

Ne sehr gute Sekretärin kommt so auf 3500-3800.
Die macht aber dann den ganzen Tag nichts anderes

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich sitz im Unterricht neben ihm und ich habe ihn noch nie schnell schreiben sehen!

Das das funzt weiss ich, unser Lehrer war auch so bei 3000 - 3500! :)

Oben