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1.: Man nehme den Schlüssel aus dem Bett
2.: Das Poster von der Wand wird unter die Tür geschoben
3.: Mit Schlüssel wird der Schrank geöffnet
4.: Aus der Kiste wird der Schraubenzieher geliehen
5.: Damit schraubt man das Bild von der Wand
6.: Die Schraube, die das Bild in der Wand hielt, wird mitgenommen
7.: mit der Schraube stochert man den Schlüssel aus dem Schloss der Tür
8.: man zieht als nächstes das Poster wieder rein
9.: mit dem Schlüssel, der auf dem Poster liegt kann man nun die tür öffnen
10.: geschafft!
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1.: rechts oben auf dem Schrank steht eine Diskettenbox
2.: die wird mitgenommen
3.: links in den Raum rein
4.: Pin von der Fahne nehmen
5.: Diskettenbox damit aufstochern
6.: Diskette ins Laufwerk des PC's einschieben
7.: PC starten
8.: freuen, dass man nun das Passwort der verschlossenen Tür kennt
9.: zur Tür gehen und mit dem PW öffnen + durchgehen
10.: geschafft!
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1.: durch klicken auf die Bodenplatten das Viecht in das andere Loch rennen lassen das Schienenmuster muss folgendermaßen aussehen:
_....__....._ Man verzeihe mir meine Zeichenkünste 😀
.|...|..|....|
.|__|..|__|
2.: Lichtschalter betätigen
3.: die drei Steinplatten, die dadurch zum Vorschein kommen mitnehmen
4.: durch die Tür gehen
5.: das Viecht ( Kopf ) mit der Diskettenbox einfangen
6.: Die Brückenkonstruktion hochklappen
7.: Die Steinplatten einsetzen
8.: folgende Kombi: erster Stein: 2 Kästchen müssen überstehen ( nach vorne ) ; zweiter Stein: 1 Kästchen muss überstehen ; dritter Stein: 2 Kästchen müssen überstehen ( es kann auch eine andere Kombi sein - ist sehr schlecht zu erkennen - probiert mal 😉 )
9.: das Viecht in ein Loch setzen - es öffnet die Tür
10.: den Stuhl vorziehen + auf Brücke klicken
11.: Tür öffnen, durchgehen
12.: geschafft!
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1.: links in den Raum rein
2.: Feuerholz mitnehmen
3.: das komische Teil links über der Tür mitnehmen
4.: zurück in den mittleren Raum
5.: nun in den rechten Raum rein
6.: das Holz auf die Maschine tun
7.: Maschine anschalten
8.: das brennende Holz mitnehmen
9.: in den Kamin legen
10.: zurück zur Maschine
11.: das seltsame Objekt, was ihr noch im Inventar habt drauf legen, anschalten und wieder aufnehmen
12.: die Teile in den Kasten links über der Tür einlegen ( das kleine Dreieck kommt ganz unten hin, das andere links in die Ecke, den Rest findet ihr selbst raus 😉 )
13.: und wieder durch die Tür gehen
14.: geschafft!
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1.: linke Kiste nach rechts schieben
2.: Tür aufmachen + durchgehen
3.: auf den 2.Smilie in der zweiten Reihe klicken
4.: auf F klicken
5.: in der 3.Reihe auf das 3.Symbol klicken
6.: in der 1.Reihe auf das 4.Symbol klicken
7.: in der 2.Reihe auf das 2.Symbol klicken
8.: in der 3.Reihe auf das 3.Symbol klicken
9.: in der 2.Reihe auf das 4.Symbol klicken
10.: in der 3.Reihe auf das 1.Symbol klicken
11.: in der 1.Reihe auf das 4.Symbol klicken
12.: in der 3.Reihe auf das 4.Symbol klicken
13.: in der 3.Reihe auf das 3.Symbol klicken
14.: in der 2.reihe auf das 2.Symbol klicken
15.: in der 3.Reihe auf das 2 Symbol klicken
16.: in der 1.Reihe auf das 1.Symbol klicken
17.: in der 2.Reihe auf das 3.Symbol klicken
18.: in der 2.Reihe auf das 2.Symbol klicken
19.: in der 2.Reihe auf das 2.Symbol klicken
20.: in der 3.Reihe auf das 1.Symbol klicken
21.: in der 2.Reihe auf das 3.Symbol klicken
22.: in der 1.Reihe auf das 4.Symbol klicken
23.: in der 2.Reihe auf das 1.Symbol klicken
24.: auf 7/3 klicken
25.: in der 3.Reihe auf das 4.Symbol klicken
26.: in der 1.Reihe auf das 1.Symbol klicken
27.: in der 3.Reihe auf das 3.Symbol klicken
28.: in der 2.Reihe auf das 2.Symbol klicken
29.: in der 1.Reihe auf das 2.Symbol klicken
30.: zurück in den Ausgangsraum
31.: Schrank zurück vor die Tür schieben, Kiste nach links rücken
32.: Keybox öffnen und schlüssel rausnehmen
33.: wie gewohnt alles wieder hinschieben + durch die tür gehen
34.: mit dem Schlüssel die Tür öffnen
35.: geschafft! *puh*
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1.: die Welcomematte zurückziehen + schlüssel greifen
2.: Schlüssel fällt runter
3.: in den anderen Raum rein
4.: Batterien aus Radio nehmen und in die Taschenlampe rein
5.: Schraubenzieher aus Schrank nehmen
6.: mit dem Schraubenzieher die Lampe aus dem Motorrad nehmen
7.: Lampe in die Taschenlampe einsetzen
8.: Den Vorleger im 2.Raum zurückziehen und auf die Platten klicken ( Ich hab solange probiert bis es gefunzt hat - keine Ahnung, wie die Kombi ist :rot: )
9.: den Schlauch ins loch ziehen
10.: rein
11.: Taschenlampe benutzen
12.: durch die Tür
13.: den Schlüssel nehmen und zurück in den ersten Raum + aufschließen
14.: geschafft!
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1.: in den Nebenraum gehen und das Rad aus dem Bild nehmen
2.: Brief lesen + freuen
3.: Das Rad auf das erste Rohr aufsetzen
4.: mit Aufzug hochfahren und in den Nebenraum
5.: dort das Rad aus dem Schrank nehmen
6.: auf das rechte Rohr aufsetzen ( in unterster Garage )
7.: wieder in den Raum, wo ihr das grüne Rad gefunden habt
8.: in das Loch runter und durch die Tür
9.: die Leiter hoch
10.: aus dem Schreibtisch den Füller nehmen
11.: in den Raum runter, in dem ihr den seltsamen Brief gefunden habt
12.: lschreibt den Brief ab
13.: geht zurück in den raum mit der Mailanlage und steckt den Brief ein
14.: nehmt das rote Rad und geht zurück in den Startraum und setzt es ein
15.: geht dann durch die rote Tür ( Raum neben der Mailanlage )
Ab jetzt müsst ihr selbst weitermachen - ich musste off, was man mir nach knapp 2h kniffligen rätseln nicht verübeln möge 😉
1.: nun seid ihr oben vor einem Teleporter. Ihr müsst solange versuchen die richtige Farbkombi zu mixen, bis es klappt - ich hab's auch nur durch versuchen hingekriegt 😉
2.: rein mit euch!
3.: endlich geschafft!
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1.: Schraubenzieher mitnehmen
2.: Die Türkombie verrat ich nicht - nur soviel: mit ein bissl Mathe packt das ein Erstklässler 😀
3.: durch die Tür gehen
4.: auf das runde Päckchen klicken
5.: in den nächsten Raum gehen
6.: auf das Bild klicken
7.: nicht erschrecken
8.: mit dem Schraubenzieher das Gitter entfernen
9.: rein
10.: im nächsten Raum Glocken mitnehmen
11.: zurück in den Startraum
12.: auf das Panel mit dem grünen Punkt klicken
13.: im nächsten Raum hängt ihr eure Glocken 🙂D) an den kleinen Strick ( zum zu Hause nachahmen nicht geeignet! )
14.: Karte mitnehmen
15.: die legt ihr dann auf den Podest, der in dem Raum steht, indem ihr die Glocken geklaut habt
16.: die Karte ist eine Schachfigur - euer Ziel ist es, das markierte Quadrat zu erreichen. Dafür müssen Schachregeln fürs Pferd bekannt sein: entweder zwei Felder vor und eins seitlich, oder ein Feld vor und zwei seitlich. Nun solange probieren bis es klappt - es klappt meistens in zwei Schritten.
17.: die Laserbarriere ist nun deaktiviert ( ggf. wieder auf grünes Panel klicken )
18.: durchgehen und auf Tür #1 klicken
19.: anziehen und durch Schleuse gehen
20.: den Schlüssel aus dem linken Schrank nehmen
21.: in den rechten Raum gehen
22.: mittels Schlüssel Schrank öffnen und die beiden Dinge rausnehmen
23.: das dreieckige Teil in den unterbrochenen Stromkreis legen
24.: zurück in den langen Raum
25.: in die andere rechte Tür rein ( die nun geöffnet wurde )
26.: aus dem Schrank einen Schlüssel nehmen
27.: damit den Schrank auf den Flur öffnen und sich den Code merken
28.: zurück in den Raum, wo ihr den Schlüssel her habt
29.: Disk in den Pc
30.: Code eintragen und Enter drücken