Was ist nach dem Tot?

A

Alexa

Guest
@dunkle seele

Ich find das ganz und gar nicht verrückt, ich finde sowas ganz normal.
Das gleiche tue ich auch mit meinem Vater. Leider iss er ja da Beerdigt worden wo ich früher mit meiner Familie noch gewohnt habe und davon bin ich jetzt ganz weit weg, leider.
Aber wenn ich die möglichkeit habe ihn zu besuchen, schließe ich ebenfalls die Augen, entspanne mich und rede mit ihm.
Nur leider kriegt man dann nicht DIREKT eine Antwort, aber dies kommt mit der Zeit, hab ich das Gefühl. Ich lag schon oft in schwierigkeiten und wusste noch nie so genau ob das jetzt richtig war was ich getan habe und diese Frage hab ich immer meinem Vater gestellt und durch meinem Erlebnis was ich euch erzählt habe, war die Antwort. Es klingt für diejenigen die es noch nicht erlebt haben verrückt, aber wie gesagt man muss es selbst erlebt haben.
Damals als ich noch klein und Lieb war :yes: starb mein Vater seine Mutter an Krebs, mein Vater erzählte mir als ich 13 oder 14 war, was er nach ihrem Tod erlebt hatte. Er hatte ne Tasse auf dem Wohnzimmer stehen und schaute TV, bis sich auf einmal die Tasse bewegte und mein Vater konnte sich das erst auch nicht erklären was das war, weil es war keiner da und Erdbeben war auch keins. Bis er dann kurz ins Bad ging und als er wieder kam, sah er auch für ein kurzem Moment seine Mam. Ich glaube ganz fest daran das die Seele weiter lebt.
 

Karanso

Benutzer
Es gibt kein Leben nach dem TOD.

Dein Körper verfällt und Dein geist verläßt Dich und lößt sich auf.
Deine Seele wird weiter ziehen, in eine andere Realität, wird sich einen neuen Körper suchen und nicht Dich nicht an Ihren Erinnerungen teilhaben lassen.
Es wird also kein Du mehr geben, die Seele hat die Macht und besitzt den Interlekt. Du hast das Glück ein Teil von Ihr zu sein.
Sie wird weiterziehen und "DU" wirst vergessen.

Somit gibt es für Dich auch kein Leben nach dem Tod.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ich glaube nicht mal, dass es eine Seele gibt.

Was soll das sein?

Wenn es jetzt heisst, das ist der Charakter... jo, dann gibt es sie. Aber wofür soll sie gut sein?
Die Seele wird den Körper aber niemals verlassen.
Sie geht mit ihm unter.
 
S

STAINDmc

Guest
Die Seele ist in Hirngespinst wie ich finde.
SEELE ist für mich ein anderer Begriff für Erinnerungen, Gefühle usw.
 

Karanso

Benutzer
Alles was der Mensch nicht greifen kann...möchte er ungern verstehen und glauben.

Ich sage die Seele ist wie das universum: Einfach unheimlich

Seele ist nicht unsterblich, Seele ist real. Seele wächst durch deine Gedanken und Deine Erfahrungen, Seele stirbt wenn Du Deinen Glauben verlierst.

P.S. Abschreiben hab ich nur in der Schule gemacht, bis ich merkte das es anstrenger war wie selbst zu schaffen.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Da bin ich mal wieder mit Staindmc einer Meinung.

Und wenn meine Seele anfängt zu sterben, wenn ich aufhöre zu gleuben, dann ist meine Seele zusammen mit meinem Bruder gestorben.
 
S

STAINDmc

Guest
Naja man kann nicht sagen das man es ungern verstehen möchte.
Da bin ich eher anderer Ansicht.
Es gibt welche die das so hinnehmen und meinen solche Sachen gibt es nicht, doch es gibt wiederrum welche die versuchen zu begreifen und zu verstehen, welche die sich mehr damit beschäftigen.

Wenn du sagst die Seele stirbt wenn du aufhörst zu glauben, musst du sagen was du unter der Seele verstehst, was sie an einem Menschen ausmacht.
Denn sonst kann man dies auch nicht wirklich sagen.
In dem anderen zur hälfte zu.

Ja die "Seele" wächst durch Gedanken und Erfahrungen.
Aber die Seele ist nur indirekt real, in deinem Inneren, deinem inneren Auge

Zuerst müsste man den Begriff Seele genauer beschreiben, und das meinte ich vorhin mit meinem Post.
Ehe man nicht genau weiß was man unter einer Seele versteht kommt es meist vor das man aneinander vorbeiredet

Ansich finde ich deinen Post sehr schön,....ich liebe Philosophie
Aber naja das tut nichts zum Thema du müsstest näher beschreiben was du genau damit meinst (bitte,......)
 

Karanso

Benutzer
Das ist leider sehr schwer zu beschreiben, auch weil die fantasie eines einzelnen immer anders funktioniert.
Ich maße mir nicht an das unbegreifliche erklären zu können.

Ich glaube auch an das was ich nicht sehe und in meiner kleinen Welt ist die Vorstellung was alles sein könnte ein riesen grosser Schatz.

Was dann wirklich wahr oder unwahr ist spielt keine Rolle.
Glaube macht Sinn wenn er Dich reicher macht, glaube, und es wird wahr.

Versuche nicht Seele zu beschreiben als etwas greifbares, Seele beschreibt man mit Gefühl und Instinkt, mit Glaube und mit Irrsinn.

Lebe mit Seele und Du wirst merken das Sie weit mehr ist als Menschenwörter fassen können.

Und nun werde ich meine Seele zu Bett schicken, ich bleibe aber noch etwas auf am PC.
:lol: :no: :lol:
 
S

STAINDmc

Guest
Original von Karanso
Das ist leider sehr schwer zu beschreiben, auch weil die fantasie eines einzelnen immer anders funktioniert.
Ich maße mir nicht an das unbegreifliche erklären zu können.

Ich glaube auch an das was ich nicht sehe und in meiner kleinen Welt ist die Vorstellung was alles sein könnte ein riesen grosser Schatz.

Was dann wirklich wahr oder unwahr ist spielt keine Rolle.
Glaube macht Sinn wenn er Dich reicher macht, glaube, und es wird wahr.

Versuche nicht Seele zu beschreiben als etwas greifbares, Seele beschreibt man mit Gefühl und Instinkt, mit Glaube und mit Irrsinn.

Lebe mit Seele und Du wirst merken das Sie weit mehr ist als Menschenwörter fassen können.

Und nun werde ich meine Seele zu Bett schicken, ich bleibe aber noch etwas auf am PC.
:lol: :no: :lol:

meine güte ein neuer philosoph ^^ ich bin verliebt ^^

wir müssten echt mal talken, ich glaub wir würden ausm philosophiern nich mehr rauskommen ^^

Wenn man das unbegreifliche Erklären könnte wäre man ein Prophet, bzw kein Mensch
Denn das liegt alles hinter dem Horizont eines Menschen.

Das ist genauso wie man sich es nicht vorstellen kann das hinter unserem Sonnensystem in anderen Galaxien noch anderes Leben existiert.

Doch ich persönlich kann mir dieses eher vorstellen als das es eine Seele gibt.
"Seele" ist wie die Liebe, die Liebe ist ein anderer Begriff für (Sehn)Sucht und Abhängigkeit
Die Seele ein Begriff für Schmerz, Verletzungen, Gedanken, Erinnerungen, Freude.
Ein anderes Wort wie Gefühle, denn man sagt ja immer: "Das brennt mir auf der Seele",...man hat Schuldgefühle(zum Beispiel)
Die Seele ist ein Begriff, etwas was Mensch sich als etwas greifbares vorstellt.
Wie zum Beispiel ein Teil des Gehirns.
Doch ich finde wie du soetwas ist nicht greifbar.
Es sind Gefühle und Gedanken,...irgendwo hat es auch etwas mit dem Charakter zu tun, was für Gefühle und Gedanken man hat, was für eine "Seele"
 

Micha

Neuer Benutzer
Wir werden aus der Verbindung einer Ei und Samenzelle geboren, die sich in eine Gebärmutter einnistet, wächst und dann als menschliches Wesen Nummer Sechsmilliardenfünfhundertfünfzigmillioneneinhundertsechsundsiebzigtausendf
ünfhundertfünfundneunzig für durchschnittlich fünfundsiebzig Jahre zu leben, um dann von den Würmern gefressen zu werden. Das macht Sinn ! Vor allem, weil alles so wenig sinnhaft in der Natur funktioniert, als wenn die Naturgesetze sich ewig auf der Kerb befänden, und nach dem Prinzip Fun and Action ihr Unwesen treiben ! Was macht es für einen Sinn, sich nach dem Sinn zu erkundigen, wenn offensichtlich doch alles Unsinn ist ?
Ja klar, ich könnte jetzt Spaß daran haben mich zu erheben, mich lustig zu machen über alle Dichter und Denker, die keinen Spaß haben.
Nachdem die Frage „from the Beginning“ klar ist, es waren weder die Störche, noch die Bienen, sondern einfach ein bischen Sperma, weiße gliberige Flüssigkeit, die sich tief in einer dunklen Höhle, der Gebärmutter mit einem dort zufällig platzierten Ei-chen zusammentut, um zu beschließen, dass völlig planlos mal hier ein Ärmchen, dort ein Beinchen und hier ein Köpfchen entsteht, was Jahre später auch noch dazu befähigt ist, solche peinlichen Ergüsse, wie ich sie hier zu Papier bringe zu produzieren....WARUM EIGENTLICH MUSS ICH MIR IRGEND WELCHE GEDANKEN MACHEN ?
Nachdem der Sinn des Lebens also darin besteht sich ganz willkürlich aus Fragmenten zusammenzusetzen, um sich dann von den Würmern fressen zu lassen .... WARUM EIGENTLICH MUSS ICH MIR IRGEND WELCHE GEDANKEN MACHEN ?
Nachdem klar ist, dass der menschliche Geist außer Hirngespinnsten in Ausnahmezuständen menschlicher Existenz, die das Leben bedrohen Visionen produziert, die unabhängig von Geschlecht, Zeit, Kultur und Religion ausgebracht werden ... WARUM EIGENTLICH MUSS ICH MIR IRGEND WELCHE GEDANKEN ÜBER TOD MACHEN ?
Diejenigen, die sich keine Gedanken machen wollen, weil sie sich nicht belasten wollen, aber bereits belastet sind, weil andere sie belasten, lasst Ihnen ihren Frieden.
Diejenigen, die belastet sind, weil die Fakten eine andere Sprache sprechen, und sich entlasten wollen, mögen diese Zeilen dienen. :yes:
 
Oben