Was ist nach dem Tot?

spritzpistole

Neuer Benutzer
Hi,

Ich wollte euch mal fragen, was denkt ihr, was kommt nach dem Tot? Lebt die Seele ewig weiter? einfach Tot und nichts mehr? wiederGeburt in einer anderen Person? Erklärt bitte eure Meinung. Warum?!
 

John

Active Member
Ich hoffe ich werd wiedergeboren. Also so in richtung Hinduismus (oder wars doch buddismus???)
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Nachdem mein Vater gestorben ist,gab es für mich nur die erklärung das es sowas wie Wiedergeburt geben muss!Ich denke er wird in diesem neuen leben die entscheidenen dinge erlernen die er damals nicht verstehen/sehen/wissen/fühlen konnte.
Ich glaube auch daran das einem die toten manchmal wiedererscheinen.Gerade nach dem tot.Sie verabschieden sich,trösten oder lenken einen in die richtige bahn.
Manchmal erlebt man überirdische dinge die einen in dieser hinsicht weiterbringen.
Er ist noch da und ist sowas wie der schutzengel von mir und meiner tochter.
Seitdem habe ich keine angst mehr zu sterben.................!
 

chiara

Neuer Benutzer
ich glaube nur an das LEBEN NACH DEM TOD weil ich angst davor habe. ich habe schreckliche angst davor die mir leider niemand nehmen kann. oft wache ich nachts auch auf und muss weinen weil ich so angst habe
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Original von chiara
oft wache ich nachts auch auf und muss weinen weil ich so angst habe

In Deinem Alter schon? Das ist nicht gut...


Ich glaube nicht, dass noch etwas nach dem Tot ist. Man stirbt, und das war es dann.
Vor dem Tot selber habe ich keine Angst. Vor dem Sterben an sich schon eher. Denn so grausame Tode wie ertrinken oder verbrennen muss ich nicht haben.
Am Besten, man legt sich abends schlafen und wacht nicht mehr auf.

Sandra und mir ist mal bei Wiederbelebungsversuchen einer unter den Händen weggestorben. Der hatte nen Herzkasper. War natürlich ziemlich krass und wir waren hinterher ziemlich fertig.
Aber ich werde nie vergessen, wie der Mann den Glanz in den Augen verlor und sein Schmerzverzerrtes Gesicht plötzlich so friedlich aussah.
 

kopfschuss

fuck you.
Ich glaube nicht wirklich an das Leben nach dem Tod ... Ich stelle mir aber trotzdem ständig die Frage: Was passiert denn mit mir, so nach dem Tod? Bin ich dann einfach tot und das war's dann? Und wenn es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt, wie sieht das aus?

So Sachen frage ich mich ständig ...
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Verschwendet doch nicht so viiel Zeit mit dieser Frage. Die Antwort bekommt ihr schon früh genug...
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Original von spritzpistole
Lebt die Seele ewig weiter?

Das geht bei mir schon ma gar nich mehr, weil ich meine Seele bereits an den Teufel verkauft habe. :rolleyes: Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Weil "Leben" ist für mich etwas greifbares. Und wenn mein Körper tod ist, dann ist es eben vorbei.

Woran ich aber durchaus glaube ist, dass ein geliebter verstorbener Mensch in einem Herzen weiter leben kann. Mein geliebter Opa is vor vielen von mir gegangen. ;( Und er hat mir damals so vieles über mich erzählt, was ich schon öfter an mir entdeckt habe. Und auch wenn ich mal schwierige Entscheidungen getroffen habe, dann hab ich manchmal das Gefühl, mein Opi spricht zu mir und sagt Dinge wie "hast du gut gemacht, mein Junge". :)

Von daher könnt man jetzt auch glauben, er schaut mir von irgendwo zu. Aber ich glaube da eher an die Erinnerungen und die Präsenz in meinem Herzen...
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
So gesehen ist Dein Opa ein Teil von Dir. Wie Du sagtest lebt er in Deinem Herzen weiter. Du wirst Deinen Kindern vielleicht auch viel von ihm erzählen. Dann wird Dein Opa vielleicht ein Teil Deiner Kinder.

Das macht ihn auf eine Art unsterblich.

Meinen Opa väterlicher Seits habe ich nie gekannt, da er im Krieg gefallen ist. Alles was ich von ihm weiss, weiss ich von meinem Vater. Es gibt auch nur ein einziges Foto von ihm. Und das auch noch in Wehrmachtsuniform.

Trotzdem kommt er mir irgendwie vertraut vor, wenn ich an ihn denke (soweit das überhaupt möglich ist). Oder gerade jetzt, wo ich über ihn schreibe.

Es ist merkwürdig.

Aber ich glaube kaum, dass es die Seele meines Opas ist, die irgendwie weiter in einem lebt.
Ich schätze mal, das hat mehr was mit der eigenen Fantasie zu tun.
 
A

Alexa

Guest
Mir gehts genauso wie Wild Women, mein Vater starb damals auch.
Ich würde sagen, Wild Women hat meine Gedanken schon beschrieben. ;)

Was ich nur noch sagen kann iss das ich an einem Leben nach dem Tod glaube und es iss noch gar nicht so lange her da habe ich mein Vater wieder gesehen, es war nur für einen kurzen Moment, aber er war da und hat gelächelt, seitdem weiss ich das es ihm gut geht und ich auf der richtigen Bahn bin.
Ich fühle mich rundum geschüzt von meinem Vater seiner Seele, die Seele lebt ewig weiter, das weiss ich.
 
S

STAINDmc

Guest
Original von dunkle_seele
Original von Kalli
Verschwendet doch nicht so viiel Zeit mit dieser Frage. Die Antwort bekommt ihr schon früh genug...

Ich denke aber immer sehr viel nach, ist mein Problem <<"

ganz genau so geht es mir auch.
Is auch son Prob von mir, dass ich mir einfach über zu vieles, zuviele Gedanken mache.
Was passiert mit mir, meine Seele kann doch nicht einfach verschwinden, ich muss doch noch irgendetwas mitbekommen, sehen wie andere mich tot auffinden, um mich trauern, wie die Welt ohne mich weiterlebt.

Aber naja...vor dem Tot habe ich keine Angst, aber vor dem Sterben (den Gedanken hatte Kalli schonmal geäussert)
 

Duke

Erfahrener Benutzer
wenn ich mir die frage stelle was nach dem tod ist und ob es wiedergeburten gibt dann frage ich mich als erstes wer ich denn vorher war.
ich denke mal das die idee von wiedergeburten so alt wie die geschichte gottes ist.
ich halte es eher für eine wunschvorstellung, die berechtigung sagen zu können das es danach noch ein leben gibt.
ein kleines stück hoffnung.
menschen sterben weil ihre körper versagen das schliesst aber nicht aus das es danach noch mehr gibt.
ich habe für mich persönlich eher den weg gewählt alles in frage zu stellen als stummschweigend zu aktzepieren und zu glauben.
das ich nicht ewig leben werde weiß ich und was danach ist werde ich auch noch erfahren.
sterben an sich halte ich auch nicht für so schlimm, die art macht es wie schon gesagt wurde.
ich hoffe das ich bis dahin noch sehr viel zeit habe mein leben mit meiner familie zu genießen.

die zeit läuft ..
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
Ich habe alle Off-Topic usw. gelöscht, bitte unterlasst doch einfach eure Private sachen und ich möchte jetzt keine Entschuldigung hören.

Aber zum Thema, dass was Duke da geschrieben hat, hört sich irgendwie richtig gut an.
Was mich aber etwas wundert, der Post von WW und Alexa, wie genau konntet ihr "feststellen" bzw. merken, dass die Person bei euch ist oder wie konntet ihr es sehen?
 
A

Alexa

Guest
Original von spritzpistole
Ich habe alle Off-Topic usw. gelöscht, bitte unterlasst doch einfach eure Private sachen und ich möchte jetzt keine Entschuldigung hören.

Aber zum Thema, dass was Duke da geschrieben hat, hört sich irgendwie richtig gut an.
Was mich aber etwas wundert, der Post von WW und Alexa, wie genau konntet ihr "feststellen" bzw. merken, dass die Person bei euch ist oder wie konntet ihr es sehen?

Sorry für die Off-Topic. :rolleyes:
Ich weiß auch nicht wie das passiert iss, ich war in der zeit ganz alleine bei meinem Bruder in der Wohnung und hatte wieder meine Phase gehabt das ich ihn sehr vermisst habe. Ich war kurz im Bad und kam wieder runter und stand im Wohnzimmer starre da, weil mein Vater auf dem Balkon stand an der Tür, aber draußen. Ich sah nur noch wie er nickte, an seiner Kippe cool und lässig zog und dann iss er ganz langsam verschwunden und das war nur für ein kurzen Moment.
Sowas muss man selbst erlebt haben, man kann das nicht erklären.
 

chili pepper-w

nostalgique.
Original von Alexa
Original von spritzpistole
Ich habe alle Off-Topic usw. gelöscht, bitte unterlasst doch einfach eure Private sachen und ich möchte jetzt keine Entschuldigung hören.

Aber zum Thema, dass was Duke da geschrieben hat, hört sich irgendwie richtig gut an.
Was mich aber etwas wundert, der Post von WW und Alexa, wie genau konntet ihr "feststellen" bzw. merken, dass die Person bei euch ist oder wie konntet ihr es sehen?

Sorry für die Off-Topic. :rolleyes:
Ich weiß auch nicht wie das passiert iss, ich war in der zeit ganz alleine bei meinem Bruder in der Wohnung und hatte wieder meine Phase gehabt das ich ihn sehr vermisst habe. Ich war kurz im Bad und kam wieder runter und stand im Wohnzimmer starre da, weil mein Vater auf dem Balkon stand an der Tür, aber draußen. Ich sah nur noch wie er nickte, an seiner Kippe cool und lässig zog und dann iss er ganz langsam verschwunden und das war nur für ein kurzen Moment.
Sowas muss man selbst erlebt haben, man kann das nicht erklären.

kann ich verstehn...alexa...
und ich hoffe,des wird jetz ned als off-topic angesehn...
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das jeder der einen geliebten menschen verloren hat(Kind,Vater,Mutter),plötzlich eine andere sichtweise bekommt.
Vor allem nach erlebnissen die Alexa ja auch beschrieben hat.
Ich habe ein sehr inniges verhältniss zu meinem Dad gehabt und habe ihn zusammen mit meiner Mum und meinem Bruder zuhause einen monat gepflegt bis er starb.Der Arzt konnte von tag zu tag immer nicht begreifen das er immer noch lebt.Er sagte es gibt Menschen die aus bestimmten gründen nicht vom leben loslassen könnten.Und ich war mir sicher was der grund war,...ich war der grund.Er hatte genau gefühlt das ich noch nicht so weit war ihn gehen zu lassen.
Ich war eine halbe stunde bevor er starb mit ihm allein und sagte zu ihm er müsste jetzt loslassen und bräuchte sich keine sorgen zu machen,ich wäre jetzt soweit.Ich gab ihm einen kuss und ging die nächsten minuten aus dem zimmer.
Als meine Mum in die Küche kam,wusste ich was los war.....!
Hm,.....wird ja gerade ein roman hier,was!
Nein,ich hatte dann kurz darauf noch ein sehr gigantisches erlebniss.Und später auch noch zweimal.
Darüber möchte ich aber nicht reden,weil das keiner fassen könnte,hätte er es nicht selber erlebt.
Ich glaube nicht an Gott,aber es gibt dinge die unbeschreiblich sind.
Was Alexa geschrieben hat,macht mir bewusst das ich nicht allein bin und es soviele andere menschen gibt die das alles für sich behalten.Alle diese erlebnisse habe ich auch nicht meiner Familie erzählt,weil es einfach nicht zu fassen ist.Denke ich länger darüber nach...........vielleicht hatten sie ja auch welche und haben es nicht erzählt! :rolleyes:
 
A

Alexa

Guest
Mein Erlebnis hab ich heute auch nicht meiner Familie erzählt.
Mein Vater war mein ein und alles und ich für ihn auch, wir haben immer über alles gesprochen gehabt und er hatte immer ein offenes Ohr für mich und ich fand es schade das er mit 44 Jahren uns schon verlassen hatte und Wild Women, ich glaube wir denken das selbe, ich glaube auch nicht an den Herr da oben, aber es gibt einfach unbeschreibliche Dinge auf dieser Welt.
Ich könnte wieder weinen wenn ich daran denk wie es war, er war so friedlich und glücklich bis er nachts ins Bett gehen wollte, da war alles vorbei, er hatte mich noch gesehen, lächelte, drückte meine Hand feste zu und weg war er. Aber ich weiss das er bei mir iss, ganz tief in meinem Herzen und heute iss er mein Schutzengel und irgendwann sehe ich ihn wieder.
 

kopfschuss

fuck you.
²Alexa & Wildwomen:

So geht es mir mit meiner Oma (mütterlicher Seits). Sie ist vor ca. ... 2 Jahren von mir gegangen. Sie hat mir immer sehr viel bedeutet, weil sie die Einzige eigentlich war, die immer hinter mir gestanden hat, mir Trost gespendet hat, mich so akzeptiert hat, wie ich bin. Sie war zu niemandem böse, sie hatte nie Streit mit irgendwem. Sie war durch und durch eine gute Person (vielleicht lag es an ihrem tiefen Glauben? Ich weiß es nicht). Ich konnte sie leider nur nicht oft genug sehen / besuchen, weil sie in einem anderen Land wohnt ._.''

Demnach war ich auch nicht dabei, als sie starb ... Ich hatte sie nur ein halbes Jahr vorher besucht. Auf ihre Beerdigung konnte ich auch nicht gehen, es war ja während der Schulzeit ._.'' Aber als ich dann ihr Grab besucht hab, hab ich meine Augen geschlossen, und in Gedanken mit ihr geredet. Haltet mich für Verrückt ...

Naja ... wollte nur sagen, dass auch ich manchmal meine Oma noch vor mir sehe, genauso, wie meine Mutter ...
 
Oben