Was haltet Ihr von einer Ich-AG?

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich hätte gerne eure Meinung zu dem Thema ich-AG gewusst!

Habt ihr evtl. schon erfahrung gesammelt oder kennt ihr sogar jemanden der eine ICH-AG betreibt?

Also ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus aber werde mir das mal ansehen! :)

Im Moment brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen aber wer weiß!? :)

dillon

Active Member
naja, nach zweimaliger erfolgloser selbstständigkeit bin ich
froh zu wissen, was am monatsende aufm konto is.

cu, dillon

unknown

Super Provokator
Sich selbständig zu machen brigt immer gewisse Gefahren. Nicht zu wissen was morgen ist, fände ich auf Dauer nicht so beruhigend. Wenn mann allerdings ein gutes Konzept hat (Marktlücke), dann kann es auch sehr lohnend sein.

Ich würde eine Ich-AG nur als letzten Ausweg gründen.

DarkDevil

Active Member
Also ich höre in letzter Zeit immer mehr Kritiken dazu weil das Geld was man zu Start bekommt nimmst sich der Staat mit Zinsen wieder! Meine Mutter wollte sich selbständig machen aber es ist nichts draus geworden!

Unicorn

Active Member
In der heutigen Zeit fände ich das auch sehr riskant,wenn es halt nicht was besonderes wäre und es das schon gäbe.
Viele haben sowas schon versucht und viele sind auch daran zerbrochen.

unknown

Super Provokator
Gibt es überhaupt Beispiele von Leuten, die es geschafft haben mit der Ich-AG? :kratz :lupe

dierbo

Member
ja gibt es. nicht mich aber ich habe einige leute kennengelernt.wenn du damit klar kommst das du nur 25000 umsatz im jahr machen kannst und einfach nur deine arbeitskraft verkaufen willst also sprich selten etwas spezielles wenn du gute einfälle hast(mac gyver) und es dir einfach nur darum geht zu arbeiten und geld zu verdienen ist es ok aber nutze dazu den angebotenen lotsendienst in deiner region, sprich mit steuerberatern mache dir keine zu grossen illusionen aber die idee dahinter ist gut aber mit vorsicht zu geniessen

Netzjunkie

Active Member
"Ich AG" - Existenzgründer des letzten Jahres alle wieder arbeitslos gemeldet
Für die 'Ich-AGs' wird die Bundesagentur für Arbeit erheblich mehr Geld aufwenden müssen als zunächst geplant. Eingeplant hatte man 500 Millionen Euro, BA-Chef Weise rechnet jedoch schon mit 850 Millionen Euro in diesem Jahr.
Die Anzahl der Personen, die sich selbständig machen, ist enorm angestiegen. Von Januar bis Juni hatten sich 49.000 Existenzgründer gemeldet. Gründer erhalten eine gestaffelte Unterstützung von anfänglich 600 Euro im Monat.
Bei den 'Ich-AG'-Gründern fällt allerdings auf, dass sich in diesem Jahr bereits 14.000 Kleinunternehmer wieder arbeitslos gemeldet haben. Dies sind genau so viele, wie im letzten Jahr die Unterstützung erhalten haben.
Quelle: www.netzeitung.de

Scheint wohl nicht so dolle zu sein :)

Netzjunkie

Erbse

Erbse
Wenn es eine Idee ist,die auf Jahre gefragt ist,dann schätze ich schon,das dies vielleicht klappen könnte :lupe :kratz
Es sollten vielleicht Soziale Dienste sein für ältere Menschen oder Kinder :nixwissen :kratz :lupeMan ist zwas mit der Ich-Ag nicht mehr Arbeitslos gemeldet,aber der absturz ist auch nicht fern.
Das ganze ist auf jedenfall eine Überlegugn wert,
als tägliche Absagen ;( :motz :raffnix
man hat so kein geld,und so zum Anfang auch nicht.

Oben