ich saß heute abend am tisch und aß genüsslich meine seezunge, und dann fragte mein bruder: wann gibt es mal wieder scholle? und da antwortete mein papa: die jungen schollen werden im frühling gefischt. Und irgendwie wurde mir dann erst bewusst, was ich da esse. Irgendsoein totes tier, das für mich getötet wurde. Mäh, die vorstellung finde ich saueklig. Na ja, jetzt überlege ich ensthaft, vegetarierin zu werden. Irgendwie ist das doch pervers, dass andere lebewesen getötet werden, damit wir menschen auch mal genießen können. Irgendwie will ich das net mehr. Aber ich weiß auch net. Ich mag fleisch ja auch sehr gern. Ach kack. *gg*
habt ihr schon mal über so was nachgedacht, oder seid ihr vielleicht vegetarier oder veganer`?
Also, veganer finde ich persönlich dann doch übertrieben. Das geht irgendwie zu weit. Warum sollte man den nicht die milch trinken, die kühe sowieso abgeben, oder die eier, die die hühner sowieso legen?
habt ihr schon mal über so was nachgedacht, oder seid ihr vielleicht vegetarier oder veganer`?
Also, veganer finde ich persönlich dann doch übertrieben. Das geht irgendwie zu weit. Warum sollte man den nicht die milch trinken, die kühe sowieso abgeben, oder die eier, die die hühner sowieso legen?