Veganisch/Vegetarisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linea

Benutzer
ich saß heute abend am tisch und aß genüsslich meine seezunge, und dann fragte mein bruder: wann gibt es mal wieder scholle? und da antwortete mein papa: die jungen schollen werden im frühling gefischt. Und irgendwie wurde mir dann erst bewusst, was ich da esse. Irgendsoein totes tier, das für mich getötet wurde. Mäh, die vorstellung finde ich saueklig. Na ja, jetzt überlege ich ensthaft, vegetarierin zu werden. Irgendwie ist das doch pervers, dass andere lebewesen getötet werden, damit wir menschen auch mal genießen können. Irgendwie will ich das net mehr. Aber ich weiß auch net. Ich mag fleisch ja auch sehr gern. Ach kack. *gg*
habt ihr schon mal über so was nachgedacht, oder seid ihr vielleicht vegetarier oder veganer`?

Also, veganer finde ich persönlich dann doch übertrieben. Das geht irgendwie zu weit. Warum sollte man den nicht die milch trinken, die kühe sowieso abgeben, oder die eier, die die hühner sowieso legen?

teddy

/~ Haitian Star ~\
so..

erstma ich bin vegetarier..

ok..

ich mag auch keine eier...

aber .....ich bin kein veganer....;)..:D

naja..

ich hab keine probleme damit...

habs ja auch noch nie so richtig gegessen...

aber ich mags echt net....

:(

Linea

Benutzer
aber du bist doch dann vegetarier, weil dus net magst und nicht aus irgendeiner überzeugung heraus, oder?

Jasper

Erfahrener Benutzer
Jetzt nichts gegen Vagatarier (!!!) :D will mir ja keine Feinde machen ich kann das auch irgendwo verstehen wie man dazu kommt einer zu werden aber ich fuhle oder denke jetzt nicht genauso weil irgendwo find ich das auch albern, weil schliesslich ist das ganz natuerlich irgendwo ich meine, weiss nicht haetten die Menschen nie Fleisch gegessen haetten sie wahrscheinlich die Evolution gar nicht bis heut mitgemacht sind schliesslich "Allesfreser" und so aber das ist meine Meinung...

Linea

Benutzer
Original von somebody
Jetzt nichts gegen Vagatarier (!!!) :D will mir ja keine Feinde machen ich kann das auch irgendwo verstehen wie man dazu kommt einer zu werden aber ich fuhle oder denke jetzt nicht genauso weil irgendwo find ich das auch albern, weil schliesslich ist das ganz natuerlich irgendwo ich meine, weiss nicht haetten die Menschen nie Fleisch gegessen haetten sie wahrscheinlich die Evolution gar nicht bis heut mitgemacht sind schliesslich "Allesfreser" und so aber das ist meine Meinung...

naja, ich finde nicht, dass das ein grund ist. :(
was ich aber albern finde, wenn leute kühe esse, aber sagen, iiih, hunde, pferde etc. das kann ich auch irgendwie nicht verstehen. klar, man ist es halt bei kuh und schwein gewohnt, aber trotzdem. :(

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Hmmm...
ALso ich bin sowas wie ein ANtivegetaria... *ggg*, ich kann eher auf die Beilage als auf das Fleisch verzichten...
Und ich stimme SOmebody nur zu... Sind ja nicht nur wir Menschen...
Ich finde ich hab andere Sorgen als mich um irgend ne Kuh zu kümmern, die in der Zucht aufwächst und eh kein vernünftiges Leben gehabt hat...

Bei Hunden und Katzen ist es ja auch wirklich was anderes. Die Menschen bauen persönliche Bindungen zu den Tieren auf und deshalb essen sie sie nicht...

AUßerdem auch wenn ich Vegetarier werde, das Schwein von dem normalerweise mein Kotlett oder sonstewat ist wird eh geschlachtet und wenns keiner kauft wirds weggeschmissen und nächtstes mal werden wieder genauso viele Schweine geschlachtet...

Linea

Benutzer
nein, das stimmt nicht. wenn es nämlich keiner mehr kauft, wenn imer weniger menschen fleisch essen würden, würden weniger tiere geschlachtet.

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Ne, das ist leider falsch gedacht... Leider gibt es Länder, die Bevölkerungstechnisch wesentlich größer sind als Deutschland... Was in Deutschen Landen nicht verzehrt wird wird zwangsweise exportiert... Geschlachtet muß es werden. Verkauft der Betrieb das Fleisch nicht geht er pleite... Schlachten muß er aber trotzdem...

Linea

Benutzer
nein, wenn allgemein weniger fleisch gegessen wird, dann wird sich das abbauen, es wird weniger schlachthöfe geben, ganz sicher. sicher nicht in 3 jahren, aber langzeit gesehen. naja, nur sind die meisten menschen nicht bereit, weniger fleisch zu essen, bzw sehen darin keinen sinn, mögen fleisch zu gerne. ich ja auch, ich könnte nicht verzichten. aber trotzdem würde es was bringen.

Lestat*

Chefe
@ scared wohlmöglich aber wirklich NUR wenn ALLE auf der Erde weniger Fleisch essen würden was aber nie zutreffen wird, weil in Fleisch sehr viele dinge drine sind die der Mensch einfach brauch!

Ich teile die Meinung von Bratmaxe und ich kann auch nicht verstehen wie Menschen auf Fleich verzichten können ohne Fleisch würde es uns wirklich nicht geben und naja es war schon immer so Fressen oder gefressen werden! Also Fresse ich halt.

Ich kann Vegetarier nicht verstehen (nur wenn sie Probleme haben Fleisch aufzunehmen)

Veganer finde ich völlig Krank irgendwie schon Paranoid das ist keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber wirklich Krank sry meine Meinung!

LadyElayza

Supermoderator
Also das Thema gibts schon HIER! Scared war da zwar glaube ich noch nicht da, aber das jetzt hier alle schreiben (und sogar manche die schon in dem alten Thema geschrieben haben) und es noch nicht mal gemerkt haben, finde ich bisschen schade, aber na ja und bei solchen Themen die es halt auf vielen Boards gibt und gerade bei Off-Topic sollte man vlt. auch die Suchoption benutzen bevor man Themen doppelt postet.

Deswegen jetzt hier CLOSED und wenn dann im vorhandenen Thema weiter schreiben! :n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben