Überspringen

Würdet ihr eine Klasse überspringen ?


  • Umfrageteilnehmer
    2

Falk

Erfahrener Benutzer
Hi !

also ich hab da ma ne frage mitten aus dem leben gegriffen ^^

also wenn ihr die chance bekommen würdet, würdet ihr eine Klasse überspringen ?
Bei uns haben gleich 3 Leute die chance, 2 davon sind mädchen ^^

also die sagen noch nix, aber ich denke mal der eine junge wird sich das 2x überlegen, denn er hat hier zwar fast keine freunde, aber ich denke das er es in der anderen klasse noch schwerer haben wird.....

also ich würde nich überspringen !
ersteinmal wäre mir das vile zu viel nachzuhohlen und 2. ich will nich miene Freunde verlieren, also echt unter gar keinen umständen will ich die verlieren !

und ihr ?

Falk
 

Linea

Benutzer
hehe. du machst immer so geile threads. :]

mhm. zunächst mal hätte ich glaub ich nie die chance. und es würde darauf ankommen, wie gut ich bin. ich mein, wenn man so ein hochintelligentes kind ist, und sich total langweilt, warum nicht? :rolleyes:

aber ich glaub man hat es auch schwer, in eine ganz neue klassengemeinschaft reinzukommen. :n

also, in unsere parrallelklasse ist jetzt dieses jahr eine gekommen, die hat jetzt schon zum 2. mal übersprungen. 8o 8o und naja, die ist jetzt also 12 jahre alt, und das ist schon sehr heftig, ist schwer, da freunde zu finden, weil die ja noch gar nicht so weit ist! :rolleyes: also. ein zweites mal würd ich nicht springen. und auch so glaub ich nicht. weil ich brauch immer so ein bissel, bis ich mich unter neuen leuten wohlfühle. deswegen wohl eher nicht. :rolleyes:

ich denk mal, das hängt ebenfalls davon ab, ob man schon weiß, was man werden will. denn wenn man schon genau weiß, was man will, und das auch möglichst schnell erreichen will, ist springen natürlich gut für denjenigen. aber ich, da ich jetzt noch keinen plan hab, was ich will, dann halte ich das irgendwie für nicht so schlau. weil man dann ja noch weniger zeit hat, um sich zu orientieren. :n
 

Falk

Erfahrener Benutzer
hmm aber ich denke mit 12 weiß man noch nich was werden will, man kennt ja noch fast gar nix von der welt, also ich will damit sagen, das es tausend anderer dinge gibt !

seit meinem 5, oder 6. Lebensjahr wollte ich Anstnom werden (kein Astrologe !!!), die sterne und das Universum finde ich zwar immer noch Interessant, aber Kern Physik finde ich noch viel Interessanter und ich habe eigentlich auch vor was in die richtung zu machen, klar ich kann mich immer noch umentscheiden, aber das bezweifle ich ^^

aber 2 mal springen, ne ne ne ne

ich würd absolut nich springen denn meine Freunde bedeuten mir viel zu viel !
Alle die springen oder auch sitzten bleiben denken sioe blieben mit alten Freunden in Kontakt, aber so ist das leider net.....

alle die, die sitzten geblieben sind und bei mir inna klasse sind, haben ihre Alten Freunde fast "vergessen".

Ich denke wenn man springt wird das ganuso sein, man past sich halt einfach an, außerdem kann man es dadurch ja doppelt so schwer haben, denn wer weiß wie manche das finden wenn eine Kind das vielleicht 2 jahre jünger ist als man selber noch schlauer ist ?

Ich meine mir wäre es egal, aber da stößt man bestimmt auf wiederstand !

Falk

P.S.
wie meinst du das eigentlich, ich mache immer so , geile themen ?
deine sind doch viel besser und du machst viel mehr ^^
 

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ich würd springen...

freunde werde ich doch dadurch nicht verlieren...wenn ja dann würd ich mir denken was das für freunde sind...

ich wäre aber dann früher mti schule fertig und würd früher kohle kriegen :p
 
J

jan

Guest
Original von t!mb0
ich würd springen...

freunde werde ich doch dadurch nicht verlieren...wenn ja dann würd ich mir denken was das für freunde sind...

ich wäre aber dann früher mti schule fertig und würd früher kohle kriegen :p

Das glaube ich kaum da man die meisten Ausbildungen erst mit 17, 18 Jahren anfangen kann ...

ich persönlich würde auch nie überspringen, dafür mag ich meine klasse zu sehr ;)
 

Linea

Benutzer
Original von Falk


P.S.
wie meinst du das eigentlich, ich mache immer so , geile themen ?
deine sind doch viel besser und du machst viel mehr ^^

tja. ich finde deine geiler. :]

ich würd auch sagen, so richtig gute wichtige freunde verliert man durch sowas nicht. :( und wenn man sich schon vorher deswegen sorgen gemacht, dann kann man sich hinterher umso besser darum kümmern, das es nicht passiert.
 

timmek

aka <b>t!mb0</b>
Original von jan
Das glaube ich kaum da man die meisten Ausbildungen erst mit 17, 18 Jahren anfangen kann ...



na ja entweder bleib ich dann ne njahr zuhause und mach nen faulen während andere schule gehen...such mir dann nen nebenjob...so gesehen glaub ich auch das das dem arbeitgeber nich viel ausmacht wenne dann ne jahr pause gemacht hast...sehn ja wie schlau du bist...na ja meien meinung...aber ich ghe davon aus das ich damit alleine bin...
 

Falk

Erfahrener Benutzer
aber das problem ist ja folgendes:

in der klasse sieht man sich täglich und verleit sich nicht aus den augen !
und in der neuen klasse brauch man auch freunde und so sieht man sich nur noch sporadisch !
also man trifft sich vielleicht noch ab und an, aber man verleirt auf jeden fall den anschluß, oder zumindest ein wenig !

aber so gesehen mag ich meine klasse auch viel zu sehr !!
auch wenn ein paar trottel drin sind, is es gut so wie es is !

Falk
 

Linea

Benutzer
Also, ich habe das Thema mal wieder aufgegriffen, weil die meisten noch gar nicht ihr Statement dazu gemacht haben und es mich ja nun in gewisser Weise auch betrifft.

Ich gehe ja nächstes Schuljahr nach Ungarn (ist ja kauim zu übersehen ;)) und womöglich werde ich danach einfach in der Stufe 12 weitermachen. Dann ist das ja theoretisch auch überspringen.

Meine Eltern wollen, dass ich die 11 dann nicht wiederhole, ich selber bin aber eigentlich viel zu faul, um den Stoff eines Jahres nachzulernen, weil man kann ja nicht davon ausgehen, dass ich in Ungarn genau das gleiche lerne wie hier. :rolleyes: Weenn ich in die 11 gehen würde hätte ich außerdem den Vorteil, dass ich Spanisch wählen könnte, was ich auf jeden Fall grne tun würde...hehe, ich bin ja so ein bisschen sprachenverrückt. ;)
Naja, ich denke, dass kann ich erst entscheiden, wenn es dann so weit ist.


Naja, eine Freundin von mir springt jetzt auch.
Das ist der totale Wahnsinn, was bei uns in der KLasse gerdet wurde, als sie das erfahren haben, von wegen, die ist doch gar nicht so schlau. Das ist so dumm und ich verstehs auch nicht. Die Lehrer haben ihr das vcorgeschlagen und die werden das doch wohl besser einschätzen können als ihre Mitschüler. Sogar andere "Freundinnen" haben darüber gelästert.
Und auch eine Mutter einer anderen Schülerin meinte sowas. Mein Gott. Gehts noch? ;)
Ich glaube, Springen hängt auch sehr von der eigenen Motivation ab. DAs Mädel lernt ständig und jetzt in den Ferien schon die ganze ZEit. Ich finde es sehr beachtenswert, wieviel sie lernt, aber ich könnte das leider nicht.


Liebe Grüße,
Linea
 

LadyElayza

Supermoderator
Mh also ich weiß nicht... Ne Freundin von mir will nächstes Schuljahr ein Jahr nach Amerika und es wird auch noch geredet ob sie danach die 11. wiederholen muss oder gleich in die 12. geht... Es gibt an unserer Schule dann ne Art "Prüfung" und die Lehrer haben aber gesagt, dass meistens die 11. wiederholt wird, aber auch freiwillig von den Schülern! Das dazu.... Mehr weiß ich nicht aber die Freundin findet es auch nicht sooo schlimm, wenn sie dann wiederholen muss, weil das Jahr in Amerika halt voll ihr Traum ist und dann nimmt sie das in Kauf! :n
 

Aleksander

Erfahrener Benutzer
Kenne drei Leute, die in Amerika warn: alle drei waren danach bei mir in der klasse, 2 warens schon vorher, einer war vorher eine drüber... immer ne frage der motivation glaub ich :) aber ich würde sagen eher auf die Art ne Klasse 'überspringen' als anders, so iss man wenigstens immernoch iun der gleichen Klasse,m in der alle so alt sind wie man selbst...
 

alley_rose

Erfahrener Benutzer
aus meiner klasse hatten 4 leute die möglichkeit zu überspringen, davon waren 3 mädchen, aber nur 2 haben das am ende wirklcih gemacht. diese beiden haben uns damit allerdings mehr oder weniger einen gefallen getan, weil die echt unbeliebt waren und auch kaum freunde hatten. die andern beiden, darunter auch der junge, sind bei uns geblieben...eben wegen den freunden und dem mädel wars einfach zuviel zu lernen, da sie sich auch für ein stipendium beworben hat und damals noch nich wusste, dass sie es nich bekommt..hätte das geklappt wärs echt viel gewesen..erst überspringen und dann amerika...
 
Oben