Tante Frieda im Flugzeug

Marchocias

Lord of Demons
Tante Frieda im Flugzeug

In einem Flieger sitzen fünf Personen nebeneinander, doch Tante Frieda, die zu ihrem Neffen Tobi unterwegs ist, bekommt nicht alles von deren Unterhaltung ganz genau mit, obwohl sie sehr neugierig ist, und deshalb auch gut zuhört. Kaum ist sie bei Tobi angekommen, da fängt sie auch schon an zu erzählen:

Also erstens weiß ich noch, daß die fünf Herren hinter mir verschiedene Berufe hatten. Sie waren von unterschiedlicher Nationalität und zu verschiedenen Zielen unterwegs. Außerdem übten sie verschiedene Sportarten aus. Aus der Unterhaltung habe ich auch rausgehört, daß sie in unterschiedlichen Alter standen.

Leider habe ich nur nicht mehr den leisesten Schimmer, welche Information nun zu wem gehört. Allerdings kann ich mich noch an ein paar Gesprächsfetzen erinnern.

Berufe (Arzt, Bibliothekar, Journalist, Fabrikant, Apotheker)

Nationalitäten (Paraguay, Kanada, Schweden, Italien, Bulgarien)

Ziele (Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf)

Sportarten (Fußball, Hockey, Schi, Hoggung, Segeln)

Alter (23, 29, 35, 41, 47)

Hinweise
1. Der Schwede ist Journalist, der Arzt ist 23 Jahre alt und der Apotheker joggt.

2. Der Fabrikant war unterwegs nach Düsseldorf, der Italiener nach Berlin und der Skifahrer nach München.

3. Der Hockeyspieler ist Kanadier und der Mann, der nach Frankfurt flog, ist 35 Jahre alt.

4. Weiter kann ich mich noch daran erinnern, daß der Bibliothekar links saß und der Segler in der Mitte.

5. Der 47jährige saß neben dem, der nach Stuttgart flog und der 29jährige neben dem, der nach Berlin flog.

6. Der Kanadier saß übrigens neben dem Bulgaren und der Bibliothekar neben dem Mann aus Paraguay.

Frage
Welche Berufe übten die Mitreisenden von Tante Frieda aus, welchen Sport betrieben sie, aus welchem Land kamen sie, was war ihr Reiseziel und wie alt waren sie?

marcelous

New Member
arzt ist 23 fährt nach münchen kommt aus bulg und fährt ski
und
der apot will nach stuttgar kommt aus paraq und joggt

richtig ? :baeh

so long

|V|,

Marchocias

Lord of Demons
Original von marcelous
arzt ist 23 fährt nach münchen kommt aus bulg und fährt ski
und
der apot will nach stuttgar kommt aus paraq und joggt

richtig ? :baeh

so long

|V|,

stimmt soweit! :super
beim Apotheker fehlt noch das alter :baeh

und was ist mit den anderen :??? :???

weiter so

Remoh

Herr der Mächtigen
Also ich hab die lösung un schreibs se einfach mal hier so rein ich hoffe ich vermassle den anderen net den rätselspass

links halblinks Mitte halbrechts Rechts
Italien Paraguay Schweden Kanada Bulgarien
Fussball joggt Segeln Hockey Schi
47 29 35 41 23
Berlin Stuttgart Frankfurt Düsseldorf München
Bibliothekar Aphoteker Journalist Fabrikant Arzt

Oben