Starcraft - Broodwar

Falk

Erfahrener Benutzer
ne das is kein richtiges 2d, die einheiten sidn doch 3d oder ?
vielleicht 2,5D ? *g*
(aber das gibt es wirklich, Yoshy's Story war 2,5 D....)

Falk

F

Falaffel

Guest
Nee auch auch die Einheiten sind in 2D gehalten. So sieht zb ein Hydralisk in 3D viel anders aus als in 2D .. Hat mich selber sehr überrascht :D

LadyElayza

Supermoderator
Mhh also ich finde Age of Empires ist sehr bekannt aber na ja..... Also ist es jetzt sowas oder nicht??? Kennt hier etwa keiner Age of Empires ???

Achso ja und weil hier alle so von dem Spiel schwärmen dachte ich halt dass es gute Grafik hat wie die anderen von denen ihr hier immer schreibt!!!

F

Falaffel

Guest
Ja AOE ist auch recht bekannt, nur ich kenns halt nich *g*
Und naja Starcraft ist einfach ein Kultspiel genauso wie Warcraft oder Counterstrike *gg*
In der Giga Liga ist es zur zeit in der Liste auf Platz 1 von den Spielen die noch Grand Slam Titel werden können. das spricht doch schon für sich :D

Falk

Erfahrener Benutzer
ach ja die Giga Liga....
ich würd da ja mitmachen aber ich erstens da gibt es C&C generäle und nicht generals und 2. kauf ich mir die spiele doch net o_O

naja AOE is nich ganz sowas.......
da muss man ja noch nen bissel mehr machen, starcraft kann man ehr mit c&c vergleichen ^^

Falk

LadyElayza

Supermoderator
WITZIG!!!!!! Meinste C&C sagt mir was !?!?!

Mhh aber wenn das Spiel so bekannt und begehrenswert ist - wieso machen die dann keine neue Version mit ner geilen Grafik ????

F

Falaffel

Guest
Naja die brüten schon über 5 Jahre an dem Nachfolger also sprich teil 2 aber bis jetzt hat man noch nichts von gehört.
Nur das ne Mod für WC§ rauskommen soll, in der man des in Starcraft style spielen kann.. allerdings in 3D *fg* Bin mortz gespannt drauf *g*

Achso C&C Generäle ham se glaub ich in der Draftliga drin.. Musstb dich da mal umgucken.
Und wegen kaufen.. Das ist eine andere Geschichte *ggg*

Falk

Erfahrener Benutzer
Original von LadyElayza

Mhh aber wenn das Spiel so bekannt und begehrenswert ist - wieso machen die dann keine neue Version mit ner geilen Grafik ????

meinst du jetzt AOE ?
weil davon gibt es doch nen 2. teil ?( !

@Falaffel

naja das is nur weil ich PC games nur auf english spiele, weil das einfach geiler is !
naja, wäöre aber eh net giga liga fähig :p

ich meine hast du schon ma gesehen wie bei UT abgehen ?
das wird bei C&C bestimmt auch so sein ^^

ne ne ne
da hab ich ja dann in 5 miniten verloren ^^

Falk

R3d-Bu1L

Member
Dass man sowas schmlimmes hier posten darf...
Starcraft war vor 5 Jahren top wo's grad ne 16 Farben GFx mit 320x180 Pixel gab... aber jetz ... nä... pä... igitt...

muuh...

timmek

aka <b>t!mb0</b>
starcraft 2 is nach WoW und SC: Ghost geplant...also ich denke Ende 2005 is das dann auch feritg :D wird aber nich so gut wie SC sonder noch komplizierter dann :p und sogar noch anders als wc3

@redbull: ja gut is deine meinung...aber das game is gut und das spielprinzip auch...

R3d-Bu1L

Member
ich sag ja nich dass ich es hasse... aber halt die grafik... da wird mir auf lans immer kotzübel...
und wenns noch komplizierter wird dann gute nacht ^^

LadyElayza

Supermoderator
Original von Falk
Original von LadyElayza

meinst du jetzt AOE ?
weil davon gibt es doch nen 2. teil ?( !

Nein dieses Starcraft - Broodwar meine ich!!! Ging doch hier nur um die Grafik von dem! Und von AOE hab ja nur ich gesprochen!

Falk

Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich wollen die starcraft nicht kaputt machen !

ich könnte mir zwar gut Vorstellen das Billzard ein gutes neues Starcraft proggen könnte aber naja, vielleicht wollen die das einfach nicht !
Außerdem gibt es ja das Addon Brodwar ^^

Falk

F

Falaffel

Guest
@Falk

Sicher hab ich gesehen wie die bei UT 2004 abgehen *ggg* Hätt ich UT2004 würde ich selber da mitzocken. Hab aber leider nur UT2003 und dass auch noch geklaut ^^

Ähm und ich denke auch, dass Blizzard ein sogar sehr gutes neues Starcraft proggen könnten, doch denk ich auch dass sie Angst haben, dass das neue SC dann nicht so gut ankommt wie das alte.
Kann schon gut verstehen warum das solange dauert.
Mal abwarten was noch so kommt
Nen paar Mods wären auch nich schlecht *ggg* :D

F

flyMA[S]TER

Guest
Also um mal ein paar Dinge aufzuklären ;) :

1. Starcraft hat eine Auflösung von 640*480 ;)
2. Es wird sehr warscheinlich erst nach WoW ein SC2 geben.
3. Starcraft ist natürlich in 2D aber probiert 3D Effekte ( z.B. Cliffs ) nachzubilden, was für damalige Verhältnisse sehr gut gelungen war.
4. Starcraft hat das Progaming erfunden ;) Wer s mir nicht glaubt, der sollte mal auf die WCG achten ^^
5. Es gab einen Mod für Starcraft der mit Schatten gearbeitet hat, so das Units wirkten als wären sie 3D!
6. AoE hat eine detailiertere Grafik, ist aber lange nicht so balanced und hat auch keine so große Community.
7. C&C war mal gut, aber RA 2 sowie Generäle sind meiner Meinung nach keine würden Nachfolger! Würde man vom Gameplay Starcraft mit C&C Generäle vergleichen wäre das in entwar so als würde man einen Sportwagen mit nem Trabant vergleichen :O

Wer denkt Warcraft3 wäre schnell hat noch kein Broodwar gespielt ^^ ( immerhin zweit schnellstes Game der Welt hinter Quake 3 ^^ )... APM von 200 sind auf gehobenem Niveau standart ( actions per minute ).

Soviel dazu :D

PS: Starcraft für Warcraft 3 gibt es hier

F

Falaffel

Guest
*räusper* Sowas KANN auch nur von dir kommen :O *fg*
Darf ich vorstellen: Mein Clangefährte :D

LadyElayza

Supermoderator
Original von flyMATER
6. AoE hat eine detailiertere Grafik, ist aber lange nicht so balanced und hat auch keine so große Community.

Habe auch nichts von ner Community gesagt!!! Ich kenne aber halt nur das und finde es ganz okay! Aber schon lange nicht mehr gespielt!

F

flyMA[S]TER

Guest
Original von LadyElayza
Habe auch nichts von ner Community gesagt!!! Ich kenne aber halt nur das und finde es ganz okay! Aber schon lange nicht mehr gespielt!

Es ist auch ein echt cooles Spiel ( habe es früher mit meinem Bruder des öfteren per LAN gezockt ) ;), aber an Starcraft kommt echt nichts ran *jedenmorgenzuBlizzardbet* ^^

F

Falaffel

Guest
Original von flyMATER
*jedenmorgenzuBlizzardbet* ^^

Jetzt übertreib mal nicht ^^ *fg*
Aber stimmt nichts kommt an Starcraft ran. Noch nichmal Warcraft. Zur zeit ist echt SC die Nummer 1 ins Deutschland. Find ich cool :D

Oben