Schwänzen

Wie oft schwänzt ihr?

• gar nicht, sowas würde ich niemals tun

Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu, wenn zB die ganze Klasse schwänzt

• selten

• manchmal

• öfter

• regelmäßig

• Umfrageteilnehmer
    6

Linea

Benutzer
so. erzählt mal.

ich schwänze eigentlich nie. hab dazu viel zu viel angst. ja. X( und mit der ganzen klasse klappt sowas bei uns nicht. hehe. :p

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
ALso ich nehme mal nicht Teil an der Abstimmung, aber zu Schulzeiten habe ich recht viel geschwänzt... Bereue es heute, da ich dadurch meinen ABschluß nen bissl in den Keller gezogen hab. Naja, passiert ist passiert...

Falk

Erfahrener Benutzer
tz also ich hab auch erst 3 mal geschwänzt, aber nur wenn ich echt überhaubt keinen bock hatte oder wenn ich echt geliefert wäre, zum Beispiel wenn ich irgendwas vergessen habe oder so....
aber dann nur die stunde :p

naja aber sonst meld ich mich einfach immer als Krank ab ^^

aber naja.........

Falk

Lestat*

Chefe
Also ich eher selten aber ich habe kein Problem mal abzuklemmen, weil ich eigentlich alles schnell nachholen kann. Aber gerne mache ich es nciht nur wnen ich wirklich nichts auf die Reihe bekomme an dem Tag, oder wenn mich alles nervt.

LadyElayza

Supermoderator
Also ich klemme "manchmal" ab aber dann nur die letzten beiden Stunden oder so, aber eigentlich, hab ich dann meistens wirklich Kopfschmerzen und melde mich dann richtig ab, aber eigentlich sind die Schmerzen nicht so dolle, dass ich gehen müsste!
Aber ich gehe auch oft, weil ich wirklich Kopfschmerzen habe! :(

Joar und die ganze Klasse will auch irgendwie öfters mal abklemmen, aber dann sind immer 4 Leute oder so die dann nicht wollen!!! Aber erst sagen sie, sie machen mit!! Boah..... :evil:

Linea

Benutzer
hehe. woher kommt dieses wort 'abklemmen'? hehe. hört sich witzig an. :n

also. jetzt im moment würde ich eh nicht schwänzen. weil ich ja ein auslandsjahr machen will, und wenn dann auf dem zeugnis so und so viele unentschuldigte fehlstunden stehen. mhm, komt glaub ich nicht so toll bei der bewerbung. :(

Leuchtkeks

Erfahrener Benutzer
naja, schwänzen, nur wenn die ganze klasse das macht,
aber meistens melde ich mich auch ab. meine leutz auser klasse meinen dann auch immer ich würd blau machen 8).
du ich aber nich!!!!!!!!!!! :p

alley_rose

Erfahrener Benutzer
wenn wir bei uns schwänzen, adnn nur vertreungsstunden oder reli weil unser lehrer ncih ma checken würde wenn keiner da is

N

n-maus

Guest
ziemlich selten hab bis jetzt eigtl nur mal gescwänzt weil ich zu meinem freund bin(der müsste nicht arbeiten) un einmal früher gegangen weil ich mit ra freundin shoppen gegangen bin un da hab ich dann auch die ltzte 3 std gschwänzt sozusage....

darph

Erfahrener Benutzer
also ich hab noch nie gesfehlt auser wenn ich krank war :)
genau sowenig beim studium nur eine vorlesung gefehlt wenn es mir eben nicht gut geht
gehe ja hin weil ich es möchte und nicht weil ich muss :)

D

dark prince

Guest
ich hab früher oft geschwänzt am meisten so ab der siebten oder achten Klasse.Der Grund war häufig das ich kein Bock bauf meine Mitschüler hatte oder auch auf Lehrer.

Aleksander

Erfahrener Benutzer
also ich hab recht selten (erst ab der oberstufe und da meit nur bestimmte fächer ein oder zweimal die woche, zB. wenn ich 3 freistunden dazwischen hatte) Schule geschwänzt und jetzt in der Uni zu schwänzen iss scheissegal, da kümmert sich keiner drum, ich machs trotdem nich, weil wenn man einmal was verpasst man 99% nixmehr rafft (da iss man dann selbst schuld...) in der schule isses eigentlich scheissegal, ob man mal ein paar tage fehlt (iss wie schon gesagt selten vorgekommen) während ich jetzt sogar bös krank in die Uni gegangen bin um nix zu verpassen :(

d!cHt

Erfahrener Benutzer
bin ja berufsschule
da kümmerts eigentlich auch FAST keinen das mann schwänzt ... wir sind ja auch alle "freiwillig" :D da
naja bei uns ist das halt so wenn man mal kein bock hat geht man für 2 stunden hin und sagt dann das der lehrer ein austagen soll damit die stunden
nicht als unentschuldigtes fehlen gelten ... oder wenn man schon 18 ist so wie ich :D
kann man seine entschuldigungen eh selber schreiben
darf halt nur auch nicht zu oft vorkommen sonst gibs atest auflage *gruml*
aber die hatte ich gott sei dank noch nicht :D

B

b-style

Guest
ich schwenze fast jeden monat 3 ma so weil ich kein bock habe wenn ich morgens schon aufstehe tenke ich schon was für ein scheiss tag und dann gehe ich immer zum telephon und melde mich ab und lege mich wieder hin und am negsten tag bin ich dann schon ein bisschen besser drauf weil ich micht etwas von den lehrern erholen konnte

Dave

[inaktiv]
Original von b-style
ich schwenze fast jeden monat 3 ma so weil ich kein bock habe wenn ich morgens schon aufstehe tenke ich schon was für ein scheiss tag und dann gehe ich immer zum telephon und melde mich ab und lege mich wieder hin und am negsten tag bin ich dann schon ein bisschen besser drauf weil ich micht etwas von den lehrern erholen konnte
In der Tat, dieses Gefühl kennt man selbst. Indes stellt sich die berechtigte Frage, wie der Herr gedenkt diesen Teufelskreis - Erholung, Lehrer, Erholung, Lehrer... - zu durchbrechen? Gerade in der heutigen Zeit muss Er doch ökonomisch denken; sich während dem wohl verdienten Müßggang immer wieder erneut einer nicht unerheblichen Distressquelle auszusetzen, steigert bewiesenermaßen das Risiko schwerer Herzerkrankungen und fürderhin das von Schlaganfällen und Immunschwächen.

Man hat sich informiert: Marihuana wirkt Blutdruck senkend und entspannend.

Doch persönlich muss ich gestehen, dass selbst ich das ein oder andere mal in Chemie war... ;)

TheSource

Member
ich hab bisher 2 mal geschwänzt aber auch nur n paar stunden also nie den ganzen tag!
wenn ich kein bock auf schule hatte, dann hab ich mich immer krank gemeldet. das war eigentlich immer das beste;)

greetz source

B

b-style

Guest
wenn must du schon den ganzen tag schwenzen sonst lohnt sich das nicht mehr

Caboose

Benutzer
Als ich noch in der zehnten Klasse war da sah es bei mir noch ganz anders aus.
Da war es mir egal ob ich bei Politik da war oder nich. Ich bin gegangen wann ich wollte, weil es da mit den Entschuldigungen auch noch nicht so shclimm war.

Heute würde ich nicht mehr so schwänzen. Klar gibt es noch Tage wo ich kein Bock hab, und mich morgens einfach mal umdrehe, aber das ist sooo selten geworden!!
Ich glaub ich bin einfach nur älter geworden, und weiss was für mich mittlerweile auf dem Spiel steht!

Aleksander

Erfahrener Benutzer
als ich habs chond as eine oder ander mal egschwänzt in der schule, aber ab ner gewissen Klassenstufe iss man da eh selbst schuld, weil man den verpassten stoff irgendwann malwieder nachholen muss...aber naja in fächern, in denen man eh nix schafft, raum ned :D man m uss nur kreative entschuldigungen schreiben = )

Oben