Was bisher gepostet wurde:
data, 26.05.2002, 18:04:
data, 26.05.2002, 18:04:
am freitag wurde ich von meiner klassenlehrerin aufgeklärt: unser haus zwei ist in besitz der stadt zeitz. das gsg wird allerdings vom land sachsen-anhalt finanziert. zeitz hat jetzt einen investor gefunden, der unser haus zwei kaufen und es zu einem betreutem wohnheim umbauen will. das dumme an der sache ist, das wir nun ab nächsten jahres auf der straße stehen. die stadt, die natürlich wie immer auf unser wohl besonnen ist, hat das nun realisiert. ihr wohlwollender vorschlag: "geht ins otto-beansch-gymnasium!"
mein kommentar: "dumm gelaufen! am beansch-gymnasium sind nicht genügend klassenräume vorhanden!" also heißt es wiederum von zeitz: "nehmt noch ein paar klassenräume von ner sekundarschule in zeitz-ost!"
mein kommentar: " auch sche*ße: wir hätten am tag acht bis neun stunden schule, freistunden inbegriffen, da wir durch halb zeitz latschen müssen um dort hin zu gelangen!"
zeitz: "pech gehabt"
wer jetzt hofft, dass mit einer neuen regierung in s-a alles besser wird, hat sich getäuscht: mit einer cdu-regierung werden die schüler, die die grundschule verlassen, sofort ans gymnasium kommen und nicht wie bisher, die förderstufe besuchen --> fazit: wir bekommen als einzige penne in zeitz wieder ein paar hundert schüler auf einmal mehr! das wiederum heißt, dass wir
noch mehr räume brauchen.
WIR BRAUCHEN EINE SCHNELLE LÖSUNG DIESES PROBLEMS, DA WIR VORRAUSSICHTLICH NÄCHSTES SCHULJAHR SCHON AUS UNSEREM HAUS FLIEGEN!!
data
ps: man erinnere sich an die pisa-studie: deutsche schüler sind nur mittelmäßig bis schlecht! ein schelm, wer da böses denkt.