Scheissladen Sanicare

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Meine Mutter hat eine Darmkrankheit und muss deshalb für ihr Wohlbefinden auch Tabletten nehmen, die die Krankenkasse nicht bezahlt. Also haben wir mal die Preise verglichen und sind bei einer Online-Apotheke gelandet.
Sanicare heisst der Laden. Da haben wir ein einziges Mal was bestellt, weil wir dann eine noch günstigere Apotheke gefunden hatten.

In Januar hatten wir was bestellt.

Letzte Woche bekommen wir plötzlich Post von denen. eine Rechnung über 10 Euro. Aber wir sind nur die Rechnungsadresse. Die Lieferung ging nach Quakenbrück. Das ist so 80 Km von uns entfernt.

Sandra hat dann bei dem Scheissladen angerufen. Die können sich das nicht erklären. die Trulla am Telefon konnte natürlich auch nicht ins System, weil das Netzwerk abgekackt war...
Aber sie regelt das.

Gestern bekommen wir von Sanicare zwei Briefe.
Eine Rechnug über 9,28 Euro und eine über 34,06 Euro!
Beigelegt waren die originalen Rezepte, auf die das abgerechnet wurde zur Vorlage bei der Krankenkasse!
Adresse von den Rezepten ist ein Altersheim.

Jetzt sollen wir denen den Scheiss zurücksenden. Leider haben wir nicht gefragt, wer uns das Porto ersetzt.
Mal sehen, ob man einen Brief unfrei zurücksenden kann.

Aber da kann man mal sehen, was diese Firma so von Datenschutz hält. Mir wäre es peinlich, wenn eine Apotheke wildfremden Menschen meine Rezepte zuschickt.

Mal abgesehen davon, dass man anhand des Rezeptes nachvollziehen kann, dass die arme Frau einen Katheter in die Harnröhre bekommen hat, weil sie scheinbar stark inkontinent ist....

Schade, dass die Dame nicht prominent ist. Zeitschriften wie die "Bunte" würden für so eine Info bestimmt einiges springen lassen...

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
Ich wette, wenn du diese Firma drauf ansprichst versuchen die sich auszureden.
Ist immer so. Die erzählen dir bestimmt so ein scheiss wie :
"Tut mir leid, Herr KALLI :lol:. Aber die Schuld liegt eindeutig bei unserem Vertragspartner die irgendwas holding..." oder andere Ausreden

bUrlI

Benutzer
Kannst du nicht irgendwie Schaden verlangen? Würde es auf jeden Fall versuchen. Ich mein so unfähig kann man ja eigentlich nicht sein.

Kalli

Ich könnte bestimmt eine Unterlassungsklage einreichen, dass die mir nix mehr schicken dürfen.

Ist bestimmt teuer für die :D

DJ Explosion

Teufel auf Abwegen
Sanicare hab ich schonmal was von gehört allerdings nicht als apotheke ?( würde da auf jeden fall gegen vor gehen

Kalli

Wir haben heute wieder zwei Rechnungen bekommen. Für zusammen fast 20 Euro.

Wir machen in Zukunft keine Briefe mehr von denen auf. Dem Postboten werde ich sagen, dass er Briefe von dieser Firma für uns gleich auf dem Amt aussortieren kann, damit er die nicht rumschleppen muss.
"Annahme verweigert".

Kalli

Leider kann man keine Briefe unfrei zurückschicken.
Die auf der Post meinte, wir sollen Sanicare als Empfänger und als Absender eintragen und das unfrankiert abschicken.

Haben wir so gemacht.

Bis jetzt kam nichts mehr.

Oben