Rücksicht in der Schwangerschaft

Mighty ShAdoW

Active Member
Hi Ihr!

Ich habe da mal eine Frage!

Folgende Situation: Man macht einen Grillabend mit seinem Partner und weil man schwanger ist kann man ja nicht trinken! Dafür aber der Partner! Er trinkt also den ganzen Abend und hat irgendwann die Grenze überschritten, wo man sich normal mit ihm unterhalten kann! Man sitzt also neben ihm und muss sich das *gelale*reinziehn! Man versucht dem Partner das klar zu machen wie Scheiße das ist das man nüchtern ist und der andere total besoffen! Man bekommt streit und es endet in einer Katastrophe! Meistens sind solche Angelegenheiten dann erst am nächsten Tag zu klären!

Wie schätzt Ihr solche Situationen ein?

Findet Ihr der Partner sollte Rücksicht nehmen und vielleicht früh genug aufhören, sodass man sich mit ihm wenigstens noch unterhalten kann?!

Oder meint Ihr die *Alte* stellt sich zu sehr an und gönnt ihrem Partner nix!

Ich würde gerne wissen wie Ihr euch Eurer Freundin gegenüber verhalten würdet wenn sie schwanger wäre?!

Es ändert sich schließlich in dieser Zeit alles! Ich finde man sollte entweder Party machen und kein Kind in die Welt setzen, oder sich vorher im klaren darüber sein das sich alles ändern wird und man auch mal zurückstecken muss!

DaffyDope

Viva la revolución
Also, ich finde, wenn man schwanger ist sollte man die Finger von alkohol, zigaretten usw lassen, ganz klar. Es schadet ja auch dem Kind.

Deshlab denke ich sollte der Partner schon rücksicht nehmen. Sollte er wat saufen, dann halt so das man noch relativ normal mit ihm reden kann, halt das er irgendwann aufhört - bevor es zuviel wird mit dem Alk.
Denn irgendwie wird das dann panne für den anderen, wenn der eine stinke breit ist, nicht mehr viel peilt und nur noch am lallen ist und der andere nüchtern und man sich wegen sowas streitet.

Wenn der mann etwas trinken will kann er es ruhig machen, solang es in maßen ist. Denn die Frau ist halt schwanger und das sollte halt berücksichtigt werden, find ich.

hoffe man versteht dat, was ich meine -bin im erklären nämlich nicht wirklich der beste.

-DD-

Marchocias

Lord of Demons
Ich denke schon das man rücksicht nehmen sollte.

Aber es kommt ja auch immer auf die Beziehung an,wie man es vorher mit dem Trinken gehalten hat. Ist sicherlich nicht leicht sich in der beziehung(trinken) plötzlich zu ändern. Komm dabei dann bestimmt auch auf die stimmung an die gerade herrscht. Glaube auch das sich sicherlich mit der zeit das verhalten ändern wird. Und das trinken(extrem) eingestellt wird.

Aber denoch bin ich der meinung das Party und kind schon irgendwie zusammen geht, dann halt ohne alkohol.

Und streiten ist immer doof weswegen auch immer.

DaffyDope

Viva la revolución
Man muss halt auch opfer bringen können in einer beziehung... und wenn ein Kind unterwegs ist sollte man dieses "opfer" doch wohl gerne bringen - auch wenn man vielleicht sonst immer zusammen bisel mehr getrunken hat, aber das war einmal es zählt dat wat jetzt ist, das Kind ist unterwegs - und da sollte man sich nicht noch streiten, weil der eine besoffen ist und der andere nüchtern.

Es sollte dann auchreichen wenn derm ann halt nur nageheitert ist, dann haben beide ihren spaß! und die stimmung ist denn denk ich mal auch gut !

Marchocias

Lord of Demons
Klar, sehe ich genau so. Kommt halt immer auf den menschen an. Manche können das halt sofort und ander brauchen halt ein wenig um sich an die situation zu gewöhnen. Und dann ist es nicht mal mehr ein Opfer sollte es dann zumindest nicht mehr sein.

DaffyDope

Viva la revolución
Genau aus diesem grund hatte ich "opfer" auch in anführungszeichen gesetzt!
Da es kein opfer sein sollte.... wie du schon sagtest.

Kann manchesh alt net so gut erklären :rolleyes: *gg*

Marchocias

Lord of Demons
Geht mir genau so, hoffe daher das man versteht was ich meine. :kratz

Also mal klartext:
Man(n) sollte auf jeden fall rücksicht nehmen. :zwinker

GJa

Thüringenonkel
Guten Morgen!

"Mann" hat manchmal ,ganz schön zuleiden unter den Launen

manch schwangerer Frauen ;)

Da kann " Mann" auch mal abschalten dürfen ?

Oder???

Gruß GJa

P.S. Hab das schon 4mal miterlebt ;) ;)

Mighty ShAdoW

Active Member
Zum Glück gibt es den guten alten *Kater*, der einem dann am nächsten Morgen richtig schön bestraft! *g* :kotz

Vielen Dank für Eure Antworten! :zwinker

dillon

Active Member
hmm, bei uns ist es meist so das einer von uns noch fahren
muss. meistens bin ich dann der, der was trinken darf.
trotzdem halt ich mich da schon zurück. man muss sich ja
deswegen nicht besaufen. also n bisschen rücksicht auf den
partner sollte schon sein - schwanger oder nicht.

cu, dillon

Oben