Religionen

scampi

Erfahrener Benutzer
HI.

welcher religion gehört ihr an? ich bin evangelisch,.. und ihr...seid ihr vieleicht sogar in einer sekte? seid ihr eigentlich mit eurer kirche zufrieden, oder hab ihr scho ma ans aussteigen gedacht, ich wollt ma zu den baptisten, aber davon bin ich wieder abgekommen....

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ich bin evangelisch getauft, konformiert und kirchlich verheiratet (weil das der grösste Wunsch meiner Frau war). Allerdings 1993 ausgetreten.
Als mein Bruder 1988 ums leben kam war für mich klar, dass es keinen Gott für mich gibt.
Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Atheist. Und wenn mich irgendwer reell vom Gegenteil überzeugen kann, bin ich gerne bereit meinen Fehler einzugestehen.

Aber so... nö.
Ich glaube nicht an Gott.

scampi

Erfahrener Benutzer
tust mir leid, es muss furchtbar sein seinen bruder zu verlieren, aber d in dem fall versteh ich deine entscheidungen der kirche gegenüber

teddy

/~ Haitian Star ~\
<--katholisch

kommunion hatte ihc auch...aber die konformation(oderso:D)..hab ich net mehr gemacht..:D

scheiß druf...

mir gehts ehrlich gesagt am ****** vorbei..ich glabue an andere dinge....ihc sollte meine eigene religion aufmachen.::D

E

erdnuss

Guest
@teddy: das heißt firmung *gg*

ich bin evangelisch, und bin konformiert.
aber was die kirche macht ist mir scheiß egal, denn ich glaube an sowas wie "gott" nicht!

:D

A

Alexa

Guest
Original von Kalli
Ich bin evangelisch getauft, konformiert und kirchlich verheiratet (weil das der grösste Wunsch meiner Frau war). Allerdings 1993 ausgetreten.
Als mein Bruder 1988 ums leben kam war für mich klar, dass es keinen Gott für mich gibt.
Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Atheist. Und wenn mich irgendwer reell vom Gegenteil überzeugen kann, bin ich gerne bereit meinen Fehler einzugestehen.

Aber so... nö.
Ich glaube nicht an Gott.

Da bin ich deiner Meinung, Kalli! :yes: Ich glaub auch nicht an Gott!
Und was Religion an geht, ich bin gar nichts! Bin nicht getauft und das iss auch gut so! :D

A

Alexa

Guest
Original von Matrix
Isch bei Religion of Techno...mein Gott? Ganz klar: Sven Väth :loool:

stupid.gif
:loool: :loool: :loool:

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Ich gehe einmal im Jahr zur Kirche! Und das ist zu Weihnachten! Wenn der komische Pastor dann allerdings wieder anfängt von Gott zu reden schalt ich auf Durchzug... :D

kopfschuss

fuck you.
Ich bin weder konfirmiert, getauft oder sonstwas. Bin überzeugte Atheistin. Für mich gibt es keinen Gott, weil ich nichts anbeten kann, wovon ich nicht weiß, ob es diese Person überhaupt gibt (Wieso ist Gott eigentlich männlich und nicht weiblich? Woher will man das denn bitte wissen? o_O"?)

Dennoch respektiere ich es, wenn andere Leute eine Religion haben und auch wenn ich in eine Kirche, Synagoge oder Moschee gehe, behandle ich es mit Respekt, so sachen wie nicht laut sein, nichts schmutzig machen und so.

DJ Explosion

Teufel auf Abwegen
mh bin katolisch...habe kommunion und firmung hinter mir; glaube aber nicht an die kirche. (is nur geldmacherei) mh gibt es einen gott? nein - gibt genau soviele götter wie lebewesen denn jeder ist sein eigener gott! das klärt dann auch die frage ob männlich oder weiblich.
respektiere aber auch andere meinungen solange niemand versucht mir eine davon aufzuzwingen

beere

*hmpf*
evangelisch und katholisch sind keine religionen! das sind "nur" konfessionen!!

ich bin also christlich und evangelisch getauft und konfimiert. ich glaube nicht an die kirche, aber ich glaube daran dass es einen gott gibt. gott ist die liebe.

noch eine sache dazu:
es gibt keinen beweis, dass es gott gibt und es wir auch niemals einen beweis geben. es gibt gott für die menschen die an ihn glauben, für die anderen existiert er nicht. die menschen die an ihn glauben, finden trost bei ihm, wenn sie anderswo keinen bekommen, die finden alles was sie brauchen. klar essen und so nicht, aber wenn du glaubst das gott da ist und du ihn meinetwegen "fragst" ob er dich unterstützt und du auch fest dran glaubst dass er es tut, dann wirst du dich sicher fühlen, weil du für dich weißt gott ist grade für mich da, es gibt ein sicheres gefühl...

ich hoffe das war verständlich, find das ganz schwer auszudrücken ohne gestik und ohne das nachgefragt wird wie genau ich das meine, also schießt los mit euren fragen ;) !

R

RedCaboose

Guest
Ich bin katholisch, und wurde auch so von meiner Mutter erzogen.
Habe sowohl meine Kommunion und wurde auch gefirmt.
Ich gehe mehrmals im Jahr in die Kirche, jedoch nicht mehr regelmässsig.
Ich bin gläubig, muss das aber nicht durch meinen Gang in die Kirche ausdrücken.

Tanja

Erfahrener Benutzer
Original von beere
noch eine sache dazu:
es gibt keinen beweis, dass es gott gibt und es wir auch niemals einen beweis geben. es gibt gott für die menschen die an ihn glauben, für die anderen existiert er nicht. die menschen die an ihn glauben, finden trost bei ihm, wenn sie anderswo keinen bekommen, die finden alles was sie brauchen. klar essen und so nicht, aber wenn du glaubst das gott da ist und du ihn meinetwegen "fragst" ob er dich unterstützt und du auch fest dran glaubst dass er es tut, dann wirst du dich sicher fühlen, weil du für dich weißt gott ist grade für mich da, es gibt ein sicheres gefühl...

ich hoffe das war verständlich, find das ganz schwer auszudrücken ohne gestik und ohne das nachgefragt wird wie genau ich das meine, also schießt los mit euren fragen ;) !

ich seh das ziemlich genauso wie du. Die Menschen die an Gott glauben denen hilft es weil sie dadurch beispielsweise kraft bekommen. Man könnte genauso gut aber auch an Toastbrot glauben. WEnn man glaubt das Toastbrot einen Kraft gibt, dann hilft es in bestimmten Situationen auch. ist schwer zu erklären wie ich das meine und ich will damit jetzt nciht sagen das Toastbrot mein Gott ist, aber wenn man generell an was glaubt und denkt das es einen hilft, dann tut es das auch finde ich.

beere

*hmpf*
genau tanja!! das meinte ich! glauben gibt kraft!!

genau wie wenn du selbstbewusst bist, dann glaubst du ja an dich und du bist stark. wenn du aber nicht an dich glaubst, igelst du dich ein weil du denkst du bist hässlich und langweilig!!
also leute glaubt an euch. ihr seid toll! :yes:

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ich denke, der Mensch hat sich in grauer Vorzeit Götter geschaffen, um das Unerklärliche zu erklären. Schauen wir uns die alten Kulturen an. Griechen, Germanen, Römer, Ägypter. Da gab es für jeden Mist einen gott. Den Gott des Donners, den Gott des Sturmes, den gott des Regens und so weiter.
Ein Gott war auch immer für den Menschen gut, wenn etwas daneben ging oder etwas schreckliches passiert ist. Dann war es "Gottes Wille".

Und ich denke, dass gerade die christliche Religion dazu missbraucht wurde um das Volk zu regieren und kontrollieren. Durchschauen wir doch einfach mal den tieferen Sinn der "Beichte". Da fing es nicht darum, dass Deine böse Tat mit zwanzig Ave Maria runterleiern vergeben war. Nein, die Kirche (damals schliesslich das absolute Machtinstrument) konnte so die Stimmung im Volke aushorchen. Und Leute, die denen dann nicht ins Gesamtbild passten wurden als Ketzer oder Hexen verbrannt.

Die christliche Kirche hat doch mehr Schaden angerichtet als Nutzen.

Oben