[2.3] Quick-Reply 2.0 für wBB 2.3

[Shiek]

Neuer Benutzer
Sry, bin ein absoluter wbb neuling noch, was ist damit gemeint:

Code:
##### Folgenden Query ausführen #####
- Wenn Quick-Reply standardmäßig eingeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '1';

- Wenn Quick-Reply standardmäßig ausgeschalten sein soll (X durch Boardnummer ersetzen):
ALTER TABLE bbX_users ADD qreplyview INT(11) NOT NULL default '0';

- Wenn es schon zu spät ist u	nd der falsche Query ausgeführt wurde, dann einfach folgende eingeben:
ALTER TABLE bbX_users CHANGE qreplyview qreplyview TINYINT(11) DEFAULT 'Y' NOT NULL;
UPDATE bbX_users SET qreplyview = 'Y';
Y = 1 = ja; 0 = nein

Was muss ich da machen?? o_O
Was is ein Query?? und wie mache das??
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Im ACP -> SQL Abfragen oder mit phpMyAdmin die erste oder zweite Abfrage ausführen - X bei bbX musst du durch deine Boardnummer ersetzen (die hast du bei der Installation vergeben, ist bei einer frischen Installation standardmäßig 1)
 

[Shiek]

Neuer Benutzer
Meinst du das hier im ACP:

SQL-Abfrage(n) eingeben:

Achtung: Diese Funktion ist nur für Profis geeignet. Es sind ausschließlich Datenmanipulationen möglich, Ergebnisse werden nicht zurückgegeben.

Edit: Kann ich irgendwo noch nachschaun, welche nummer mein board hat, ich hab keine ahnung ob ich da damals was verändert hab!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das steht in der Datei ./acp/lib/config.inc.php - in der Zeile, die mit
$n =

anfängt
 

[Shiek]

Neuer Benutzer
Okey schonmal danke!
Hier steht jetzt noch:

### Alle Files hochladen und Templates importieren. Anschließend cachen.

Files hochladen sind ja nur noch die quickreply_config.php und die quickreply.php, weil die tpl datei musste ich ja schon bei Punkt 4 einbauen.

Welche templates müssen dann noch importiert werden?? o_O
 

Zahni

Neuer Benutzer
Hi rellek :yo

wenn man sich die ganzen Postings durchliest so hat man seine Bedenken beim Einbau, tja was soll man sagen, alles gesichert und dann eingebaut und ob mans glaubt oder nicht, null Probleme :D (Schwitz).

WBB Version 2.3.4
IE (Getestet)
Auf den ersten Blick laufen noch alle Hacks (u.a. Hide und Co.)
Beim Integrierter Bildupload mit Imageshack gibts wohl Probleme, aber ist mir auch egal, dient ja auch nur dem schnell posten, man kann ja jederzeit in den normalen Modus wechseln, was ich genial finde.

Habe die Box mit Hilfe der PHP ein wenig gestrafft aber es gibt noch ein paar Sachen die ich geändert haben möchte, Siehe Screenshot. Ich nenne es mal Feinkosmetik.

1. Ist es möglich das beim Quick Modus man weniger Smilies angeben kann die angezeigt werden, würde die gern drin lassen, wirkt aber ein wenig zu groß, denke mir nur noch 9 sichtbare, dann straft es sich.

2. Die Thema Zeile würde ich auch gerne weghaben :D, wird doch zu selten benötigt.

3. Die Option Box wirkt da so allein gelassen, könnte man die nicht nach Links unter die Smilies setzen.


Ja, ich weiß was du denkt, anstatt das man zufrieden ist mit den Hack, so haben die Leute Extrawünsche, nichts für Ungut, aber versuche gerade ein Forum nach meinen Wünschen aufzubauen wo alles stimmen muss, von der Anmeldung bis zum posten, alles schön gestrafft und geordnet.

Vielen Dank, boarhh, war das ein langes Posting 8).
quick.jpg



EDIT by Zahni

Thx fürs erste, werde es Heute Abend ausgiebig testen und posten, aber was ich gelesen habe das hat mich sehr erfreut.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
@ Zahni

Dass der Imageshack-Hack nicht geht, ist wohl dieses Problem:
Quick-Reply 2.0 für wBB 2.3

Lies einfach ab da - die Lösung letzt endlich war, dass der JS-Code aus dem Hack (der bei Tepmplate "addreply" rein sollte) auch ins "thread"-Template muss.

Wegen 1)
Nein, das ist so nicht möglich, weil der Hack die wBB-Funktion benutzt - folglich sind auch die Smilies alle da wie bei der "richtigen" Antwort-Erstellen box.

2)
Lösche im Template "thread_qiuckreply" das hier:
Code:
<tr align="left">
  <td class="tablea"><span class="normalfont">{$lang->items['LANG_POST_TOPIC']}</span></td>
  <td class="tablea"><input class="input" type="text" name="topic" value="$topic" size="$qr_replybox_cols" maxlength="100" /></td>
</tr>

3)
Suche im Template "thread_quickreply" nach:
Code:
<tr><td><input type="button" value="{$lang->items['LANG_POSTINGS_OPTIONS']}" class="input" onclick="toggleMenu('newthreadOptions', this);" /> $attachment</td></tr>
löschen

suche nach:
Code:
$bbcode_smilies

danach einfügen:
Code:
<br /><input type="button" value="{$lang->items['LANG_POSTINGS_OPTIONS']}" class="input" onclick="toggleMenu('newthreadOptions', this);" /> $attachment


@ [Shiek]
Ja, dann entfällt das cachen, wennst das schon gemacht hast.
 

[Shiek]

Neuer Benutzer
Also sagen wri mal so, ich habe alle einbau schritte befolgt. dann eben die tpl datei hochgeladen und über den ACP eingebaut/implementiert. Anschließen die neue template gecached!

Dann gings ja weiter mit dem Query, was ich auch gemacht habe und dann hab ich die beiden php datein hochgeladen, die verändert werden mussten.

So, sobald ich jetzt aber auf nen thread klicke, kommt ne fehlermeldung.... o|
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Und jetzt soll ich erraten, wie die Fehlermeldung in etwa aussieht?


Denkt doch auch mal ein bisschen mit, Kinnners.... :rolleyes:
 

[Shiek]

Neuer Benutzer
Hier ist die fehlermeldung:


Warning: main(quickreply.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web455/html/lnro/wbb2/thread.php on line 920

Warning: main(quickreply.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web455/html/lnro/wbb2/thread.php on line 920

Warning: main(quickreply.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web455/html/lnro/wbb2/thread.php on line 920

Ich wusste die nicht ausm kopf, weil ich wieder die alten php datein hochgeladen habe, sonst hätten die user nimma posten können....
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die Meldung sagt, dass du die Datei quickreply.php (und vermutlich auch die quickreply_config.php) nicht in den Board-Ordner hochgeladen hast...
 

[Shiek]

Neuer Benutzer
Sorry für doppelpost, aber irgendwie hats bei mir noch was verschoben, man siehe das Titel-Eingabefeld!

Auserdem wollt ich fragen, ob ich noch irgendwo die Buttons: "Dateianhänge" und "Optionen" wegmachen kann und ob man das ganze von der höhe her verkleinern kann?? Es sollte nur ca. die Hälfte der höhe einnehmen!!

Hier mal ein bild davon:
ClipBoard-3.jpg
 

[Shiek]

Neuer Benutzer
Und wie krieg ich das feld "optionen" weg, das geht nicht weg, und das feld für Thema kannich net umstellen, das bleibt so komisch verschoben....
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Für den Button musst du diese Zeile Code aus dem Template "thread_quickreply.php" löschen:
Code:
<input type="button" value="{$lang->items['LANG_POSTINGS_OPTIONS']}" class="input" onclick="toggleMenu('newthreadOptions', this);" />
 

Zahni

Neuer Benutzer
1. Mit den BBCode, das dacht ich schon, aber Du/Ihr kennt Euch besser aus :D aber ist nicht so schlimm.

2-3. Einfach genial, hab sogar geschafft es Mittig zu setzten.

Das mit dem Integrierter Bildupload mit Imageshack klappt vorzüglich, hatte ich vorher wohl übersehen, habe mir extra alle Seite im Schnelldurchgang durchgelesen 8o, sollte wohl meine Brille säubern.

Du Biste echt Klasse, hatte mich richtig rauf gefreut auf die Nachricht.
Habe mir alles gesichert, damit ich es später nochmal nachvollziehen kann.


Aber noch 2 Fragen wenn ich darf 8)
1. Das Options Fenster ist so schmall, aber auch vorher wo es unter der Textspalte saß, wäre aber auch nicht schlimm.
2. Habe versucht im Template die Text Spalte höher zu setzten, aber irgendwie ohne Erfolg, denke es hängt mit den Platz vom BBCode zusammen. War gestern noch sicher den BBCode rauszulassen, aber mitlerweile nicht mehr sicher. ich persönlich würde ihn rauslassen.

So, wünsche Dir und allen anderen schon mal ein schönes Weekend, und wer Freitag arbeiten muss, der hat Pech gehabt :lol: muss es ja leider auch häufiger.





quick3.jpg
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dass die Box für die Optionen so schmal ist, ist irgendwie ein Bug im Internet Explorer - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das so ist (und vor allem, warum das bei der richtigen Antworten-Box nicht so ist!)....

Dass die Antworten-Box in der Mitte ist, liegt daran, dass du sie in der Anzahl der Zeilen verkleinert hast. Du könntest natürluch aus der Textstelle:
Code:
<td align="left"><textarea name="message"

die hier machen:
Code:
<td align="left" valign="top"><textarea name="message"
allerdings sähe das wegen den Smilies bestimmt etwas komisch aus...
 

Zahni

Neuer Benutzer
Hihi, kannst recht haben, aber muss jetzt erstmal mit dem Hund raus.

Nur der Vorteil, ich habe wieder was hinzugelernt weil will an meinem Board noch so einiges verändern, soll klar struktuiert aufgebaut sein, und da teste ich bis zum umfallen, schnappe mir alles auf, und jede Änderung kommt in eine Text Datei, so das ich jederzeit nachschaun kann wie man was ändern muss. Und so langsam lerne ich hinzu.

So, jetzt biste erstmal entlassen und wünsche noch einen schönen Abend.

Aber man sieht sich sicher noch öfters.
 

Benni

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gerade den hack eingebaut, nur hab ich jetzt folgenden Fehler wenn ich ins Profil mag.

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/user/du/duff/html/wbb2/usercp.php on line 489

habe gerade nochmal alles in der usercp.php überprüft und konnte keinen fehler beim einbau feststellen.

Hack funktioniert aber sonst soweit.

Weis einer was ich falsch gemacht hab ??


Hab mal meine Usercp.php angehängt .


DANKE für Hilfe


EDIT:

ach ja ich hab wbb 2.3.4 falls es was damit zu tun haben sollte
 

Anhänge

  • usercp.php
    63,4 KB · Aufrufe: 84
Oben